Ich habe auch ein System mit einem Conroe 6750(übertaktet auf 3,6Ghz)einem Asus P5Q Pro Motherboard,4GB Ram und Win7 64.Anfang des Jahres habe ich nur meine ATi 2900 Pro(übertaktet über XT Niveau) getauscht gegen eine XFX 5770(auch übertaktet) und bin voll zufrieden.Wollte erst eine 5850 kaufen,bin wegen deren schlechter Verfügbarkeit zu vernünftigen Preisen dann aber zur 5770er umgeschwenkt und habe es nicht bereut.Habe einen ausreichenden Leistungssprung gemacht-allerdings nur mit übertakteter CPU !Ich zocke auf einem 23 Zoller in 1440*900er oder
1600*1200er Auflösung-je nach Game.Und das sehr ansehlich in hohen ,wenn auch nicht immer den höchsten Graka Zusatzfilterungen.Assassins Creed 2 u Wings of Prey zBeisp. kann ich sogar problemlos in Full HD Aufllösung
(1980*1080) am 32 Zoller LCD TV zocken.Spiele vorwiegend Strategie(Demigod, Warhammer,King Arthur;Total WarNap. und .. und)+Rollenspiele aller Art (Oblivion,mit m Mods,Dragon Age ;Mass Efekt ,The Witcher,2Worlds,Gothic 3 usw)sowie Simulationen(FS 04,FSX,Wings of Prey,IL2 Sturmovic 1946,Need f Speed Shift,GTR2 zB.)und ab und an nen Egoshooter,auch Games wie Bioshock hab ich problemlos ,in toller Grafikpracht gezockt.Meiner Meinung nach kann man, wenn man kein Hardcore Grafikfetischist ist u kein Benchmarkanbeter ,mit einem System wie ich es habe und das dem des Posterstellers ja ähnlich ist für wenig Euro noch länger ansehlich zocken.Ich würde an seiner Stelle lediglich die Graka aufrüsten(5770 od 5850er) u die CPU übertakten(ohne Übertaktung hält sich der Spaß bei der CPU u neuer Graka sonst sehr in Grenzen.U das CPU übertakten ist heutzutage ein kinderspiel!Eventuell ist ein besserer CPU Kühler nötig(Großglockner od. ähnlicher)Und schon hat man für wenig Geld ein System was sicher noch 1Jahr durchhält.CPU wechsel lohnt nicht mehr,finde ich.Würde das Geld lieber beiseie legen und in ca 1Jahr in ein völlig neues System investieren.Für 775er Sockel ,der ja im Moment noch völlig ausreicht,wie ich finde;würde ich keine größeren Summen auser für ande Graka mehr investieren.Weil Zukunft hat der Sockel ja keine mehr-aber zZeit reicht er noch aus wenn man kein Extremgamer ist.