Alter CPU Kühler

Enigma

Captain Pro
Ich hab noch einen alten Kühler für den AMD Athlon 3500+ (So939) übrig. Der ist inzwischen über knapp über 3 Jahre alt. Kann man den noch verwenden? Denn die Paste hinten drauf ist etwas hart geworden und ich hab angst, dass sie nicht mehr richtig funktioniert.

Sauber machen (spiritus oder so) und drauf damit ^^ Natürlich nur auf einen Socket939
warum sollte man den nicht mehr verwenden können??

Wie gesagt - vielleicht oxidiert die Kühlerleitpaste und ist somit wirkungslos. Aber läuft soweit - das ding wird nur etwas heis :) Kein Wunder wenn man nen X2 3800+ da draufpackt.

Kühlerleitpaste??? Du meinst die Wärmeleitpaste, oder?
Die hättest du abmachen sollen und neue drauftun^^

Ja, sowas kann man NIE ein zweites mal benutzen! Nach jedem abnehmen muss da ein neues WL Pad oder neue Paste drauf!

PS.: Ich reinige meine CPUs immer mit Feuerzeug/Reinigungs Benzin!

Wärmeleitpaste natürlich ;)

Ich hab noch eine Arctic Silver Céramique hier liegen. Ist allerdings im Gegensatz zu mir bekannten Wärmeleitpasten sehr schwer zu verteilen. Bisherigen Wärmeleitpasten konnte man mit einem Stück plastikfolie über dem Finger super verteilen. Diese allerdings ist hart und ich muss fest reiben damit ich die verteilt bekomme.

Ist das Normal?

@Falcon: Der Kühler wurde noch nie benutzt.

klar kannst du den noch benutzen, die frage ist warum willst du das? Das ding ist laut wie sau und kühlt nur mäßig. Für unter 10€ bekommst du leisere und bessere kühler.

Zurück
Oben