ALTERNATE, Mindfactory usw.

Ich habe bei Alternate mal einen Komplett PC bestellt, da waren ein paar Kabel nicht angeschlossen, das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht. Aber Lieferungen waren eigentlich wenn es auf Lager war wirklich schnell.

Beim Casemoding ist Caseking.de sehr zu empfehlen.

Etwa weil die Geizhalspreise nicht bei Abholung gelten? Oder schlechte Erfahrung mit dem Support gemacht?

nene, das war mir schon vorher klar.

ein einfaches bsp aus meiner "vv ladenlokal erfahrung".

cpu gekauft..300m zurück nach hause gegangen, cpu eingebaut, cpu lief nicht....wieder ausgebaut, zu vv zurück gegangen und cpu reklamiert....alles innerhalb einer viertel stunde passiert (vom kauf bis rückgabe).

also bei normalen shops knall ich da meine reklamation auf den tisch und bekomme geld zurück oder wenn ich möchte einen austausch.

so aber nicht bei vv......ich mußte einen schrieb unterschreiben das das teil nicht funktioniert und das ich es zurück geben möchte und das die bearbeitung dieses vorganges 5 euro kostet :rolleyes:

Also ich finde Alternate,Hardware Versand und Mindfactory gut.
Bei Alternate läuft grade ein umtausch von einem Mobo und da warte ich jetzt schon 3-4 Wochen + nachfragen nochmal 3-4 Wochen beim Hersteller.Lieferung ist bei den Echt super.
Bei Hardware Versand eine XFX HD5850 umgetauscht. Weniger als 2 Wochen eine neue gehabt(vom umtausrecht gebrauch gemacht und man bedenke das die Garfikkarten rar waren zu dem Zeitpunkt!!)Lieferung auch Okay, musste halt warten wegen Lieferproblemen seitz Hersteller !
Bei Mindfactory einen Q9550 E0 gekauft,leider keine gute beschreibung bei der Seite finde ich persöhnlich,Am Telefon gibt es auch keine gute Aussage.
Aber dafür einen Q9550 E0 Tray bestellt und ein Boxed bekommen:lol:
Lieferung ging auch sehr schnell, wie bei Alternate.

Finde Hardware Versand und Mindfactory sehr gut, bei Alternate erwarte ich mir persöhnlich schnellere Bearbeitungen(Service) bei teuerer Hardware.

Guck mal im Internet wegen K&M Elektronik AG und Alternate.
Da sind schon betrüger bei.

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann vv-computer sehr empfehlen.
hab da vor kurzem dienstag ca.16 uhr bestellt, donnerstag wars da.
auch ne mail wurde innerhalb 5 min beantwortet

Kann auch Amazon sehr empfehlen, vor allen beim Service super, hatte gerade ne OCZ Summit SSD defekt nach 5 Monaten gebrauch, hab das Geld zurück bekommen innerhalb einer Woche nach dem zurück schicken.

Alternate ist so ne Sache, Reklamation wird gerne mal auf den Hersteller geschoben wenns lange dauert, aber wenn man dann etwas meckert bekommt man doch nen Austausch, dauerte aber 9 Wochen, war ne MSI GraKa.

Ich kaufe hauptsächlich bei Alternate. Oft etwas teuerer, dafür aber schnelle Lieferung + super Support.
Als meine 8800 GT kaputt gegangen ist, habe ich sie dort eingeschickt. Nach einer Woche habe ich mal nachgefragt, wann ich mit einer Ersatzkarte rechnen kann.

Der Herr vom Support meinte, dass es ein paar Wochen dauert bis Sparkle einen Ersatz schicken würde und hat mir als Ersatz eine Club 3D 250 GTS angeboten. Ich habe natürlich eingewillt - die 250 GTS ist 20-30% schneller und auch leiser :)

conehead7 schrieb:
HoH (Home of Hardware) ist mit einer der billigsten Anbieter im Netz, wenn man mehrere Sachen bestellen will .
Ausserdem ist das Käufermenü umfangreich und gut aufgebaut (Reklamationen/ Rücksendungen, Statuseinsicht usw)

Man sollte nur zusehen, dass man gleich das richtige bestellt, ansonsten kanns problematisch werden, denn der Service ist eher langsam und ineffizient.
Reklamationen und Abwicklungen mit dem Service selbst dauern meist sehr lange und gestalten sich schwierig.

Dazu solte dem geneigtem User noch gesagt sein, das HoH mit Ihrem gesamten Lager und Supportmitarbeitern umgezogen sind vor kurzem.
Das sind sicher noch Anlaufschwierigkeiten.

Aber genug der Lobdusellei.

Gute Shops mit Guter bis Sehr Guter Erfahrung sind:

Caseking, Alternate, VV-Computer und NordPC und oben genannt HoH

Ich bestelle ab sofort immer bei Mindfactory weil die immer am Günstigsten es haben , und Liefern auch Schnell.

Ich kann Notebooksbilliger.de empfehlen.

Anfang Januar ne Sapphire HD5850 da bestellt (war lagernd) und 2 Tage später erhalten.
Nachdem ich leider eine erwischt habe, bei der der Lüfter gepfiffen hat, hab ich die nach Rücksprache mit dem Support zurückgeschickt.

5 Tage nach dem Abschicken meines Pakets stand der Postbote mit ner Nagelneuen und funktionsfähigen HD5850 vor der Tür. Bei so schwer zu kriegender Ware auch noch so einen spitzen Support, n1 kann ich da nur sagen :)

KM Shop
wirklich zu empfehlen wenn eine Filiale in deiner nähe ist.
Mix-Computer
auch nicht schlecht für Hardware zu kaufen, außer Lüfter und Kühler kaum Auswahl.
Caseking
absolut genial der Shop, bestellt man Vormittags noch, dann ist am nächsten Tag da, einfach nur genial.

ich bestelle meistens bei notebooksbillgier.de meine hardware

bei Problemen ruf ich an und alles geschieht sehr schnell

mich wundert es nur warum niemand notebooksbilliger.de erwähnt hat!

gamemaker83 schrieb:
ich bestelle meistens bei notebooksbillgier.de meine hardware

bei Problemen ruf ich an und alles geschieht sehr schnell

mich wundert es nur warum niemand notebooksbilliger.de erwähnt hat!

Hab ich doch, 2 Posts über dir :D

Killermops:
Ja das normal bei MF. Ware zu DHL bedeutet bei MF, Ware auf die Wechselbrücke der DHL die da im Hof steht.
Normalerweise werden die Pakete die vor 16 Uhr rausgehen aber noch rausgeschickt :)

Computer von Dell kann man doch nur bis auf ein paar Ausnahmen (Angebot beu Lidl) online bestellen oder? War doch lange Zeit tradition.

Hazz4rd schrieb:
Computer von Dell kann man doch nur bis auf ein paar Ausnahmen (Angebot beu Lidl) online bestellen oder? War doch lange Zeit tradition.

Nein, inzwischen erhält man DELL Notebooks und Rechner auch bei Media Markt und ich glaube auch bei der MM Tochter Saturn.

hatte früher immer bei HOH bestellt,
aber die haben mir mal bei einer RMA echt den Vogel abgeschossen (7 wochen) und dann nur den Zeitwert zurück bekommen da es die GaKa angeblich nicht mehr gab. später habe ich in einem forum von einem gelesen der die gleiche GaKa wie ich später eingeschickt hat,und diese konnten sie tauschen?!

Dagegen kann ich Alternate gerade was RMA betrifft echt empfehlen,
eine ATI 3870 eingeschickt und 2 wochen später mit tel. absprache eine 4850 1GB zurück bekommen :)

ansonsten für einzelne kleinere bestellungen ist auch amazon ganz gut,
kann nur nichts zu RMA sagen da ich hier noch keine hatte.

erst wenn es um RMA geht sieht man die qualität eines shops ;)

hardwareversand werde ich auch mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
So, die Lieferung von Mindfactory is Heute angekommen.
Bin ganz zufrieden. Hat zwar etwa eine Woche gebraucht aber ich hab dadurch etwa 20-30€ gespart.
Find ich ganz okay.
Eben is meine 2. Bestellung dort reingegangen :-)

Habe vor 2-3 Wochen auch meinen PC bei Mindfactory bestellt.
Bestellt habe ich am Sonntag, die Lieferung war am Donnerstag da.
Zahlungsart war Vorkasse mit Service Level Gold.
Weil Mindfactory mein gewünschtes Netzteil nicht hatte, habe ich dieses bei Hardwareversand am Montag bestellt, war ebenfalls am Donnerstag da.
War alles super verpackt und ging schnell.
Keine Probleme zu vermelden.

Zurück
Oben