ALTERNATE, Mindfactory usw.

Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben.

Bei Alternate bestelle ich gerne, da die ca. 50 km von mir weg sind, ich kann also hinfahren, wenn was ist. Das habe ich auch schon einmal gemacht, hatte damals eine 6800 GT, die bei Schrift merkwürdige Schatten warf. Innerhalb von 2 Stunden wurde meine Grafikkarte überprüft und kein Fehler festgestellt, auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin wurde die Karte aber dennoch gegen eine andere gleichen Herstellers und Typs getauscht. Mit dieser gab es das Problem dann nicht mehr. Also in diesem Fall:
smiley_emoticons_thumbs1.gif

Dann gab es da aber noch die Geschichte mit dem Komplettrechner und Monitor für den Vater eines Freundes, der wochenlang nicht geliefert wurde, auch meldete sich Alternate nicht einmal. Bei einem Anruf meinerseits bei Alternate erfuhr ich, dass der Hersteller der Systeme nicht lieferte. Nach 5 Wochen und mehreren Anrufen stornierte ich die Bestellung und empfahl dem Vater meines Freundes, zu Atelco zu fahren. Mit meiner Einkaufsliste im Gepäck hat er dort auch direkt alles bekommen. In diesem Fall für Alternate:
smiley_emoticons_unknownauthor_nein.gif

Die Teile meines aktuellen Rechners habe ich wieder bei Alternate bestellt: CPU, RAM, Mainboard, Netzteil und Grafikkarte. Preislich schenkte sich das nichts mit Mindfactory und Konsorten. Bei dem einen Anbieter war die CPU ein paar Euro teurer, dafür das Mainboard ein paar Euro günstiger usw. Letztendlich kam ich aber immer auf einen ähnlichen Gesamtpreis. Und die Lieferzeit war absolut in Ordnung.

Bei VV-Computer hat meine Mutter einen Asrock ION 330 bestellt. Leider gab es aber Probleme mit dem Grafikchip (verschobene Zeilen auf dem Desktop und Bildfehler bei Youtube-Videos trotz Ausprobieren etlicher Treiberversionen). Also eingeschickt und eine Woche später mal angerufen, ich wurde weitergeleitet zur Technikabteilung und erfuhr dort, dass das Mainboard defekt und das Gerät unterwegs zum Hersteller ist. Austausch geht nicht, da dieses Modell nicht mehr lieferbar ist. Die Wartezeit am Telefon war nicht zu lange und ich habe zufriedenstellende Auskunft bekommen. Von mir:

MfG 655321

Zurück
Oben