ALTERNATE, Mindfactory usw.

ich kann alternate, mindfactory und k&m shop empfehlen.

Besonders Letzteres ist empfehlenswert, wenn ein K&M Shop in deiner Nähe ist.

ich hab mir november ein neues system bei alteernate bestellt, und bin überaus glücklich. 310 hat mich das alles gekostet. man sollte den button ''preisentwicklung'' beachten, und zuschlagen wenn es besonders billig ist.

ein AMD Athlon II X2 240 hat damals noch 46 euro gekostet, heute: € 56,90
eine XFX HD4870 damals 110euro, heute: € 129,90

heute hab ich schon wieder ein wahnsinns schnäppchen bei alternate gemacht, ein brother Brother MFC-255CW für 99,90 € ist jetzt meiner - der ist im preis über nacht auf 129,90 € gestiegen *happy*

hab meinen pc bei hardwareversand bestellt
am montag abend bestellt und am mittwoch war er schon da, hatte ihn komplett zusammengebaut gekauft weil für 20€ sagt man nich nein^^
http://www.zack-zack.eu/html/overview/list.html da sind ab und zu immer wieder top angebote dabei
man sollte vorerst aber immer auf geizhals ect. schauen ob es wo anders doch billiger ist

hardwareversand und vv-computer sind meiner meinung nach preis/leistung ziemlich gut
ist zwar nicht so guter service wie bei alternate , aber immer noch sehr gut und so gut wie immer billiger als alternate
hoh kann ich auch empfehlen , nur ist es da auch wieder ein bisschen teurer

ne stimmt ned, über 100 €, Midnight shopping nennt sich das.

http://www.mindfactory.de/shop_content.php/coID/24

aber mit MF und co machst du nichts verkehrtes.

bei anderen zahlungsarten ist das noch höher.
ach echt?
Alternate: Vorkasse € 8,95.
Nachnahme € 12,95
MF : Vorkasse € 6,99.
sofortüberweisung.de € 7,99.
Nachnahme € 9,99

Alternate ist MEISTENS immer teuer als MF. Das ist FAKT

Zuletzt bearbeitet:
also ich bestell am liebsten bei alternate, gefolgt von computeruniverse.net sowie Mindfactory und Amazon. Amazon mag zwar komisch klingen aber manchmal wenn man guckt sind die recht günstig ;) hab da mein MB für 131€ gekriegt vor paar tagen :)

conehead7 schrieb:
Mindfactory sind extrem schnell und extrem Kulant.

HoH (Home of Hardware) ist mit einer der billigsten Anbieter im Netz, wenn man mehrere Sachen bestellen will .
Ausserdem ist das Käufermenü umfangreich und gut aufgebaut (Reklamationen/ Rücksendungen, Statuseinsicht usw)

Man sollte nur zusehen, dass man gleich das richtige bestellt, ansonsten kanns problematisch werden, denn der Service ist eher langsam und ineffizient.
Reklamationen und Abwicklungen mit dem Service selbst dauern meist sehr lange und gestalten sich schwierig.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Neulich stellte sich nach einigen Tagen heraus, dass der von mir bestellte und wirklich sehr sehr preiswerte RAM nicht mehr reinkommen wird - habe mir dann einen teureren Speicher ausgesucht und gebeten mir mitzuteilen, wie ich die differenz (immerhin 15 euro) denn begleichen soll, damit die bestellung noch schnell rausgeht. Eine Antwort habe ich nicht per Mail erhalten - aber per DHL, einen Tag später hatte ich nämlich das Paket in der Hand, wo der teurere Speicher ohne Aufpreis beilag.

Und auch sonst - auf Mails wurde bislang immer recht schnell geantwortet und noch zeitkritischere Sachen erledigt man eh telefonisch. Bestelländerungen, Rücknahmen wegen Unzufriedenheit, Tausch bei Defekt, ging alles bislang sehr sehr schnell. Und ich bestelle da jetzt seit einigen Jahren regelmässig so gut wie alles an Hardware - und das ist nicht wenig.

Ich kann Bestseller & vv-computer empfehlen. Mit einigen anderen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht wie z.B. notebooksbilliger.

Bei Mindfactory bestelle ich nur selten, die haben ganz einfach keine gute Auswahl.
Mix kannst du dir auch mal anschauen, da das die billigere Variante von Alternate/Wave Computer ist. Aber meistens haben die nur einige billige Artikel, andere sind dann wieder fast so teuer wie auf Alternate, deswegen lohnt sich da meistens kein einkauf eines kompletten PCs.

Zu Mindfactory: Ich hatte bisher 1 mal Ware zurück gegeben im Ramen der RMA und es hat 0€ gekostet
2 Gewärhleistungsfälle, von denen keiner länger als eine Woche gedauert hat.
1 Garantiefall, der auf sich warten lässt (da ist aber Samsung dran schuld und nicht mindfactory)
Vor kurzem habe ich 2 Computer für Cousins von mir zusammen gestellt und da der bestellte Ram nicht mehr verfügbar war haben sie mir zum gleichen Preis bessern gegeben.
Auf eine email-Antwort habe ich noch nie länger als 1 Werktag warten müssen
und es sind immer Retouraufkleber dabei

Der Service bei Mindfactory ist also top. Ich frag mich wie die das bei den Preisen machen

Kann ALTERNATE empfehlen.

Waren immer sehr nett und kulant - beispielsweise wurde mein Boxensystem von Logitech ohne Probleme ersetzt.

Ein paar Wochen später bekam ich sogar einen Anruf, ob alles in Ordnung sei - super!

Ich bezahle auch gerne mal ein paar Euro mehr, wenn ich weiß, dass der Service stimmt.

Also da hier der Name noch nicht auftauchte:
Bei den meisten meiner Zusammenstellungen waren die meisten Artikel bei Planet4One am günstigsten, also habe ich auch dort bestellt. Musste zwar noch nie etwas zurücksenden (kann dazu also nichts sagen), aber alles andere lief immer reibungslos. Schnelle Lieferung, ordentlich verpackt und dazu meist mit größerem Angebot als Mindfactory (die bestimmte Hersteller - wie MSI - überhaupt nicht im Sortiment haben).

Wenn man übrigens nach seiner Bestellung eine Bewertung bei Geizhals o.ä. abgibt (egal ob positiv oder negativ), bekommt für die nächste Bestellung einen 5-EUR-Gutschein.

Wer gerne bei Mindfactory bestellt, sollte sich auch mal VibuOnline, Compuland und DriveCity angucken ;)

Hab mir letztens selbst ein neuen PC zusammengesucht und bestellt und habe festgestellt, das alle drei Händler zu mindfactory gehören (adresse/email/telefon ect ect).

Und diese drei bieten auch den Service an, um eine bestimmte Uhrzeit, versandkostenfrei bestellen zu können.

kennt man alle vier, kann man quasi rund um die uhr versandkosten frei bestellen ;)

Preisvergleich zwischen allen vieren lohnt sich auch immer wieder, da die preise bei allen vieren quasi steigen und fallen wie aktienwerte an der börse......da gehts wirklich in minutentakt hoch und runter. ein längeres vergleichen lohnt sich also ungemein bei den vieren und man kommt so auch locker unter die preise von z.b. vv computer.

ich wohne in übriegen 300m luftlinie von vv computer so das es für mich kein problem wäre dort mal fix etwas zu kaufen anstatt im inet zu suchen und zu vergleichen......aber würde dort aus diversen gründen nie wieder etwas kaufen....

Meine Erfarungen
Alternate, gemischter Eindruck;
eher nicht mehr. Mal was per Nachnahme bestellt, Lagerware. Lieferung über 1 Woche trotz Nachnahme. Die Ware war aber immer ok, nie was defektes.
KM-Elektronik, gemischter Eindruck;
Ware immer schnell versendet trotz Vorkasse, immer lagernd bestellt.
Bei Reklamation oder Rücksendung leider lange Wartezeit.
Ware war auch schon mal defekt, Einzelfall gewesen.
Mindfactory, gemischter Eindruck.
Ein fast kompletter PC kam recht zügig per Vorkasse, lief aber nicht zusammen gebaut.
Da alles neu, alles zusammen zurück geschickt zur Überprüfung. Der Ram war nicht von dort, also auch nicht mit geschickt. Antwort Support auf die Hardware, alles bestens ( stimmt ja auch ). Leider keine Nachfrage auf den von mir verwendeten Ram und kein Hinweiß auf evt Probleme in diese Richtung.
CPU Retailkarton kam zerknautscht zurück, nicht sehr schön.
Hoh, guter Eindruck.
Lagerware bestellt per Nachnahme, wurde am selben Tag verschickt. Die Zustellung hat DHL verbockt. Da kann Hoh nichts für.
Für mich hat Hoh bis jetzt die nase vorn. Mindfactory hab ich aber nicht ganz aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Pulsschlag schrieb:
Wer gerne bei Mindfactory bestellt, sollte sich auch mal VibuOnline, Compuland und DriveCity angucken ;)

Und diese drei bieten auch den Service an, um eine bestimmte Uhrzeit, versandkostenfrei bestellen zu können.

Sehr Intressante Info, Danke

Pulsschlag schrieb:
ich wohne in übriegen 300m luftlinie von vv computer so das es für mich kein problem wäre dort mal fix etwas zu kaufen anstatt im inet zu suchen und zu vergleichen......aber würde dort aus diversen gründen nie wieder etwas kaufen....

Etwa weil die Geizhalspreise nicht bei Abholung gelten? Oder schlechte Erfahrung mit dem Support gemacht?

Zurück
Oben