wie gesagt, ich persönlich mag das "8-Noppen" Kopfband lieber als das "flache" (habe seit über 10 Jahren einen K701 und mal als Alternative einen K712 probiert (der mMn keine Alternative ist, außer etwas mehr Bass)).
Der K701 ist der einzige KH, bei dem ich wirklich "vergesse", dass ich einen KH auf dem Kopf habe! Er ist super leicht, einseitige Kabelführung, stufenlose Einstellung die so bleibt wenn wenn man den Hörer auf hat, die Ohrmuscheln sind groß genug für meine Lauschlappen ohne dass man immer irgendwo anstößt, der Druck ist nicht zu hoch usw.
Ich habe noch einen Sennheiser HD800 und Beyer T1. Der HD800 ist klanglich eine Offenbarung und auch sehr bequem, kommt da (Komfort) aber nicht ganz an den K701 heran.
Der T1 hat seine großen Vorteile darin, dass er extrem einfach anzutreiben ist und ohne KHV auch an (ordentlichen) KH Ausgängen von Laptops (MacBook Pro) oder einfachen KH Ausgängen von AVR (kein eigener KHV sondern LS Ausgänge per Spannungsteiler angezapft) ganz ordentlich klingt. Vom Komfort her halte ich es aber mit dem T1 aber keine 2 Stunden am Stück aus. Die Muscheln sind viel zu klein, irgendein Teil vom Ohr stößt immer irgendwo an, das Kabel ist eine Katastrophe, der Rast Mechanismus ein Witz (habe zweimal getauscht, weil ich dachte die wären kaputt) usw. Das gilt eigentlich für alle Beyer, da der Grundaufbau ja immer gleich ist. Wobei die Rastung bei den "ganz einfachen" Modellen (Plastik) wohl sogar noch besser ist als beim T1 mit seinen nicht entgrateten Edelstahl Bügeln.
Aber wie gesagt, das ist eine sehr individuelle Sache, viele Leute kommen mit dem Komfort der Beyerdynamic sehr gut klar, ich finde sie nicht "unbrauchbar" aber eben im Vergleich deutlich schlechter als andere.