• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alternative zu WOW gesucht.

Posent

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.186
Hallo. Ich habe in den letzten 12 Jahren fast nur Starcraft 2 und WOW gezockt. WOW spiele seit 3 Jahren fast gar nicht mehr, überlege nun aber aus "verzweifelung" wieder damit anzufangen. Nur Starcraft 2 zocken ist auf dauer zu öde:(

Ich spiele gerne gegen andere Spieler und mag MMORPG. Gibt es andere AAA Spiele wie WOW mit vielen aktiven Spielern das ich mal ausprobieren sollte?
 
Wenn dumich fragst, dann ist sie das definitiv.

Was hat denn jetzt Starcraft mit dem Thema zu tun? Kennst du den Coop Modus mit diesen ganzen Missionen und den wöchentlich wechselnden Mutatoren? Hast du schon von der HD-Version von Starcraft 1 gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es in dem verlinkten Thread nicht erwähnt wird (oder ich habe es nicht gefunden^^): Persönlich werfe ich mal Final Fantasy 14 in den Raum.
 
Puh...habe mich damit nicht mehr so beschäftigt, aber bis auf Star Trek online oder Star Wars: Old Republic fällt mir nicht so viel ein.

Habe viele Jahre Herr der Ringe online gespielt, aber dort gibt es kein richtiges PvP (außer in einem speziellen Spielmodus), da hier eher der "Gefährten-Gedanke" im Fokus steht, statt PvP - wäre aber inzwischen zu 95% free 2 play

Viele andere, früher erfolgreiche Titel, wie z.B. Aion sind irgendwie in der free 2 play Versenkung verschwunden. Habe zumindest nichts mehr von denen wahrgenommen.
 
Gw2
 
guild wars 2

ich würd aber trotzdem empfehlen mal in das aktuelle addon von wow reinzuschauen. so gut war wow schon lange nicht mehr. es gibt immer was zu tun. dungeons bleiben immer relevant, pvp ist, zumindest in der theorie, fairer als je zuvor, da jede klasse stat templates hat und gear nur noch einen kleinen prozentteil deiner power ausmacht.
 
Schau dir mal FF14 an, ist ziemlich movementintensiv beim Endcontent, hat aber viel Casual- und zZ relativ wenig Endgamecontent.
Story usw. kann man alle Kämpfe mit Randoms clearen, hat ausgeprägte Grindingelemente (Jap halt XD ) und fürs Endgame brauchst dann schon eine gut funktionierende Gilde.
JETZT anzufangen ist ein guter Zeitpunkt, du könntest einen Char hochziehen und ab dem nächsten Expansionset (diesen Monat!) auch eine Endgamegilde finden, wenn du dann schon aufm Levelcap bist.
Nachteile: Wenig Endgamecontent (vor allem nun vor dem Expansionpack), hohe Einmalkosten, monatliche Kosten.
 
FFXIV.

Deine Situation klingt aber ein bisschen wie eine Sucht. Geniess doch die Zeit, wenn du mal gerade kein Spiel zur Hand hast, dass du zocken möchtest. Die Langeweile ist ein bisschen überwältigend am Anfang da du plötzlich so enorm viel "freie" oder leere Zeit haben wirst. Aber es lohnt sich. Such doch nicht auf Teufel-komm-raus ein Spiel nur um des Zockens willens.
 
Black Desert Online

Ein Hardcoregrinder, wo der Endcontent auf PVP und Lifeskiller liegt. Es gibt aber keine Dungeons oder Klassen im Sinne von Heiler, Tank und Damagedealer. Jeder ist ein Damagedealer, nur das der eine ein wenig mehr raushaut als der andere. Lvl sind hier relativ, da du sogar einem Lvl 1 Char die Ausrüstung deines Hauptcharakters geben kannst, bspw. Bossrüstung und Kzarka wo alles auf +18 gestuft wurde.

Ich hab noch ein paar Testkeys, so kannst du das Spiel eine Woche gratis antesten. Ansonsten ist das halt n Vollpreistitel: einmal zahlen und undendlich spielen (Itemshop für Echtgeld ist ja inzwischen in jedem Spiel vorhanden, hier auch ^^)

Das Spiel selbst gibt es seit dem 24.5. auch auf Steam. Der Publisher Kakao versucht die EU Varaiante möglichst auf dem selben Inhaltsstand vom koreanischen Original zu halten, sodass man da vom Content meist auf der selben Stufe steht.
 
Stevo86 schrieb:

Exakt die gleiche Frage. Exakt die gleiche Diskussion.
4 Seiten geballter Meinungsaustausch. Mit Erfahrungsberichten,Pro und Cons und Vorschlägen ohne Ende.
Direkt auf der Startseite. Sogar direkt über deinem Thread.
Aber ja,mach doch einfach ein neues Thema auf.
Das ist SO FAUL man müsste den Thread eigentlich direkt schliessen :D

Edit: Ich meine damit jetzt nicht Stevo sondern TE :D
 
Danke für die Antworten. Ich vergleiche natürlich immer mit WOW und habe einige Games angezockt. Also SWTOR hat mir überhaupt nicht gefallen (Grafik, Atmosphäre/Story, Quest´s usw.).
Guild Wars 2 ist ok. Aber im vergleich zu WOW....billig. Die Grafik und Quests sind bei WOW besser.

Herr der Ringe habe ich auch angespielt. Gute Atmosphäre aber der Rest ist nicht meins. Ich glaube WOW ist tatsächlich in allen Bereichen besser als die anderen Games. Das einzige was WOW nicht hat, ist was neues....

Leider waren für mich keine Alternativen dabei :( Final Fantasy 14 fehlt allerdings noch. Die Videos haben mich aber nicht überzeugt. Und sinnloses Grinden hasse ich alá Black Desert Online.

@ El_Hardy: Wenn nur Bullshit aus den Mund kommt, sollte man besser nix sagen. Ich bin kein armer Schüler so wie du und gehe arbeiten. Das bedeutet ob ein Game 20€ im Monat oder 100€ kostet ist mir egal. Das Geld ist bei dir das einzige Thema im Thread......
 
Zuletzt bearbeitet:
Posent schrieb:
@ El_Hardy: Wenn nur Bullshit aus den Mund kommt, sollte man besser nix sagen. Ich bin kein armer Schüler so wie du und gehe arbeiten. Das bedeutet ob ein Game 20€ im Monat oder 100€ kostet ist mir egal. Das Geld ist bei dir das einzige Thema im Thread......

Hm nein das Geld ist nicht das einzige Thema in meinem Thread. Das wüsstest du wenn du aufmerksam gelesen hättest.
Ich hab grade gute Laune(Und ignoriere deinen aggressiven Ton in diesem Post und deine PN ;) ) deswegen gebe ich dir die Chance und frage dich: Willst du wirklich diese Diskussion auf dieser Ebene führen? Bist du dir da ganz sicher?
 
Zurück
Oben