Alternative zum Schenker XMG P702-2OV

sjeeba

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
16
Mahlzeit,

ich bräuchte mal eure Erfahrung oder aktuelle Hardwarekenntnisse.

Kennt ihr einen kleinen, wohnzimmertauglichen, leisen, schicken PC mit folgender Hardwarekonfiguration:

Schenker XMG P702-2OV ab €1789,--
Übersicht & Preise Preisentwicklung (Live!) Bewertungen Info beim Hersteller
Core i7-2670QM 4x 2.20GHz • 16384MB (4x 4096MB) • 1120GB (120GB SSD + 1000GB HDD) • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GTX 675M 2048MB • 4x USB (1x USB 2.0, 3x USB 3.0)/FireWire/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/eSATA • DVI/HDMI/DisplayPort • 9in1 Card Reader (SD/miniSD/SDXC/MMC/RSMMC/MS/MS Pro/MS Duo) • FingerPrint Reader • Webcam (2.0 Megapixel) • Multi-Touch Trackpad • 17.3" WUXGA non-glare LED TFT (1920x1080) • ohne Betriebssystem • Li-Ionen-Akku (8 Zellen, 5200mAh, 4.8h Laufzeit) • 3.90kg • 36 Monate Herstellergarantie • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur

Müsste doch als PC günstiger sein oder nicht? Wird bestimmt teurer, wenn es um schick usw. geht.

Was meint/empfehlt ihr mir?
 
Für weniger als die Hälfte bekommst du einen viel leistungsstärkeren Desktop selbst zusammengestellt
 
Verwendungszwecke:

- Wohnzimmer-PC
- nutzbar am 27" Samsung SyncMaster p2770hd
- möglichst leise
- Battlefield 3 (und vielleicht auch später anspruchsvolle Spiele der nächsten 2 Jahre spielbar)
- ein edles Design like Apple oder ähnlich wäre auch super, muss aber nicht
- vielleicht auch mit SSD? Macht das einen Unterschied bei den Startzeiten? Wäre ja cool im Wohnzimmer

Leider kann ich die ganzen Vergleichsdienste nicht mehr sehen. Das Notebook wurde mir von einem Freund empfohlen. Wirklich mobil muss es nicht sein.

Gibt es vergleichbare Fertig-PCs so als Würfel oder so?
 
mehr oder weniger als spaß...
http://geizhals.de/?cat=WL-239727
aber wenn dir z.B. das gehäuse gefällt... da lässt sich viel machen ;)

http://geizhals.de/?cat=gehatx
such dir eins aus

http://geizhals.de/?cat=gehatx&sort...Cube%7E550_Midi-Tower%7E550_Mini-Tower#xf_top
vielleicht etwas in diese richtung... weiß ja nicht was du für ein geschmack hast...
innereien such ich dir dann gleich mal raus^^


..........................

um dir mal ein wenig unter die Arme zu greifen... ich nehme an du hast kaum ahnung von PC's...
Am besten sagst du uns wieviel du höchstens ausgeben willst, allerdings würd ich für leise und schön aussehen + bf3 dann doch ~1000€ ansetzen.
und dann hilfst du uns ein wenig mit designwunsch, ob da irgendwas ist was der PC braucht(Blue ray, windows mit bei usw.) und wir sehn mal was sich machen lässt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Format Mac Mini hab ich mich schon dusselig gesucht, das wäre die Lösung. Verstehe ja dass man soviel Leistung nicht in so ein kleines Gehäuse bekommen kann. Aber warum geht das in Notebooks? vom Volumen her ist das doch auch nicht viel mehr, oder?

Ein XPC wäre auch nett, nur hab ich da nichts perfomantes sichten können. Silber wie Mac Mini wäre klasse. Und wie gesagt, die Preisvergleiche verwirren mich mehr als das sie mir helfen. Da ich aber noch nicht beim Geizer war, versuch ich's nochmal.

Soweit erstmal danke für die Antworten.
 
Jaaa, das schaut doch schonmal gut aus! Aber was bedeutet dieses 300W, Watt? Bin lange raus aus dem Thema, weiß nur noch von damals, viiiiel hilft viel was Netzteile angeht. Obwohl das bei Notebooks ja eigentlich auch nicht so extrem ist...hmm.

Möchte nur nicht das der kleine dann in Rauch aufgeht wenn die Grafik los heizt. Andererseits sollte er auch keine Blechtrommel sein.

Hat schon wer Erfahrung damit? Die Gehäuse wirken etwas klapperig. Ich weiß, auch nicht einfach mit mir ^^
 
Die zuletzt geposteten gehäuse sind bestimmt nicht klapperig^^
wenn es wirklich leise sein sollte wäre das silverstone(das letzte) nicht schlecht und ich finde es schlicht und schön...

Thema abrauchen...
leistungsfähige und stromsparende hardware gibts mittlerweile genug, und ein einigermaßen gutes netzteil raucht dir da nicht ab^^

Habe den Warenkorb ein wenig geändert, noch nicht ganz fertig... aber so kann es aussehn^^
http://geizhals.de/?cat=WL-240142

einmal für die nachwelt:
1 x Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB, SATA II (ST1000DL004/HD105SI)
1 x Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256B)
1 x Intel Core i5-3450S, 4x 2.80GHz, boxed (BX80637I53450S)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x MSI N680GTX Twin Frozr 2GD5/OC, GeForce GTX 680, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-016R)
1 x ASUS P8Z77-I Deluxe, Z77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBI70-G0EAY0DZ)
1 x Sony Optiarc BD-5850H Slim Slot-In, SATA
1 x Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCBSK-2100)
1 x SilverStone Fortress FT03-Mini silber, Mini-DTX/Mini-ITX (SST-FT03S-Mini)
1 x SilverStone Strider Series 450W SFX12V (SST-ST45SF)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch ich mal, danke :-)
Ergänzung ()

@Tiimati:

Gut, das letzte spricht mich auch sehr an, da ich diese aus einem Guss Optik sehr mag.
Wie ist das nun mit dem Innenleben? Möchte mir ungern in einem Jahr wieder was Neues kaufen müssen. Hab das leider zu oft erlebt. Hast du da auch noch Ideen? Bin ja momentan gerade mal soweit halbwegs bei den Notebookgrafikkarten zu wissen welche vernünftig ist.
 
Ist eine der schnellsten single chip grafikkarten(der schnellste chip momentan auf dem markt, und die laut einigen tests leiseste grafikkarte) und eine quad core prozessor der unter last hochtaktet mit 8 GB speicher...(16 GB sind für 40€ mehr auch drin^^)

Nicht mit der leistung des Notebooks vergleichbar(rennt dem notebook davon)
 
Schade dass ich dein Cookie dazu nicht habe ;-) Es erscheint bei mir nur ein leerer Mainbereich.

Kann man die Konfiguration vielleicht mailen?
 
Buuuuuhhhh hab ich das öffentlich machen glatt vergessen... xD
ist nicht als cookie gespeichert aber privater link... xD
 
Macht gesamt in Euro? Kann man da noch eine Wasserkühlung unterkriegen? Möchte das hübsche Ding nicht so laut wird.
 
liegt insgesamt bei ~1500€ aber leise sollte der so schon sein, ohne wasserkühlung ^^(höchstens selbst noch lüfter runterregeln, wobei ich nicht glaube, dass das nötig sein wird.)
 
Fantastisch!

Danke für deine schnellen und kompetenten Antworten. Werde jetzt wohl nicht schlafen können weil ich mir den Kopf zerbrechen muss wer mir das Ding zusammenschustert. :D

Wenn ich damit durch bin werde ich hier nochmal posten wie das Ganze ablief und vielleicht noch ein paar Benchmarks sharen.

Vielen vielen Dank nochmals!
 
Falls es alleine versuchen willst... einbauhilfe wäre von dem Gehäusehersteller vorhanden (http://www.silverstonetek.com/downloads/Manual/case/Multi-FT03-Mini-Manual.pdf) und sonst findest du viel Hilfe auf Youtube etc.

Sonst findest du auch hier recht schnell hilfe wenn du ins grübeln kommst.

Ich hab schon viele dazu überredet ihren pc selbst zu bauen und keiner hat ihn noch nicht zumindest mit kleinen hilfen alleine zusammengebaut bekommen ;)

Ich traue es fast jedem zu.
 
Zurück
Oben