Alternativer Kühler für GTX 470?

Schließe mich Ion an.
Mit Furmark teste ich nie, weil es einfach an der Praxis vorbei ist.
Vor allem, weil Du ja selbst sagst, dass es kein Garant für Stabilität ist.
Nimm doch ein einfach ein paar Gamebenches, ich nehm zB:
Crysis, Far Cry 2, Metro 2033, Mafia 2, oder den Heavenbench.
Damit ist man nah am "alltäglichen" Praxisgebrauch.

Aber wieso willst Du denn das Bios bearbeiten?
Afterburner tut's doch auch, oder was spricht dagegen?
 
Das schlimmste GPU Spiel was ich habe ist Metro, hab das jetzt mal angefangen und in der ersten Dreiviertelstunde sehe ich bei 0,935V keine Fehler.
Wenn ich "erweiterte Tiefenschärfe" anstelle ruckelts aber... Was soll man denn da für ein System haben, wenn selbst eine hochgezüchtete GTX470 nicht reicht? 2 580 oced mit 3GB Vram?

Ich bin jetzt am überlegen das Setting im Bios festzulegen. Gibt ja schließlich den Nibitor und so ein Zeugs, allerdings habe ich das bei der Graka noch nie gemacht.
Wenns Probleme gibt, kann ich meine 9800GTX+ einbauen und die 470 damit zurückflashen?

Afterburner ist halt ein Programm was ständig im Hintergrund laufen muß. Mit Bios Flash ists halt einfach bequemer.
 
Ja, du kannst im Notfall deine 98GTX einbauen.
Aber was juckt dich wenn Afterburner im Hintergrund läuft?
Afterburner braucht sagenhafte 1MB Ram :)

Wäre zumindest die sichere Lösung.
 
@Ion stimme dir mit der afterburner lösung zu ist einfach die sichere und ein BIOS-flash ist nie ungefährlich

Sonst holst du dir halt mehr RAM falls es nicht mehr für den afterburner reicht (preise sind günstig :D)
 
0.935 sind doch schon echt nett!

Was soll man denn da für ein System haben, wenn selbst eine hochgezüchtete GTX470 nicht reicht? 2 580 oced mit 3GB Vram?

Also selbst mit meinem komme ich mit maximalen Settings
Options:
Resolution: 1920 x 1200;
DirectX: DirectX 11;
Quality: Very High;
Antialiasing: AAA;
Texture filtering: AF 16X;
Advanced PhysX: Enabled;
Tesselation: Enabled;
DOF: Enabled

auf durchschnittlich 50 FPS.

Mit der Bios Geschichte wäre ich wirklich vorsichtig.
Zumal Afterburner wirklich nicht bremst. Außerdem finde ich gerade Dinge wie die Benutzerdefinierte Lüftersteuerung und mehrere Leistungsprofile wirklich praktisch. Da würde ich mich nicht von trennen.
 
Also selbst mit meinem
Wenn ich so einen Satz lese dann erwarte ich, dass in der Signatur eine relativ schwaches System (in Relation zur Max. Grafik des Spiels) auf mich wartet
Was lese ich bei dir? 3-Way-SLI 470 und nen 26K auf 4.5ghz

Du spielst alles egal auf welchen Details flüssig!! :freak:

@SavageSkull
Ich nehme einfach mal an das der einzelnen 470 der Vram ausgeht oder einfach nicht genug Rohleistung vorhanden ist
 
Ion, mit meinem Statement wollte ich Savage nur trösten, im Sinne von "selbst mit so einer Kombi werden es nur 50 FPS".
Da muss man sich also echt keine Gedanken machen, wenn es mit einer 470 nicht ruckelfrei läuft.
 
Ich habe noch etwas länger gespielt und ab und zu tauchen "Geisterlichter" auf, die verschwinden, wenn ich auf 0,95V stelle. 0,935V scheinen doch zu wenig sein.
Allerdings läuft mein System eh gerade nicht so stabil, da nach dem Umstecken der X-Fi die Treiber aufgemuckt haben und meine Übertaktung bei der CPU wohl nicht ideal eingestellt ist und jetzt noch das Service Pack draufkam.

Zu dem Ruckeln muß ich noch gestehen, dass ich ausschließlich mit 16x HQ-AF spiele und meine uralte CPU halt der Quad Core der ersten Generation ist...

Ich bin eh gerade dabei mein System neuaufzusetzen und anscheinend gibt es ein aktuelleres Bios für mein Board, mal schauen wie das dann auf dem frischen System mit neuem Biso Service Pack etc aussieht.

Das Kühlerprofil vom Afterburner ist nachdem ich jetzt den Zalman draufgemacht habe witzlos, da dieser Kühler auf einer festen Drehzahl läuft und an der Grafikkarte gar kein Kühler angesteckt ist.
 
Na großartig, jetzt ist der Setsugen 2 drauf, und da bemerke ich, dass die Zugänge für die SLI Brücke durch die Heatpipes blockiert sind.
Wüsste jetzt nicht, ob 3 Way überhaupt ohne Brücke läuft.
Lasse die Kühlkörper jetzt erstmal zur Ruhe kommen.
 
Zurück
Oben