alterpc startet nicht, nullmethode ergebnis

onlyGOD

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
357
Hallo,
habe einen alten Packard BEll von 2011 für Bilder, also der wird quasi nur als Fotobuch genutzt.
Intel I3. welchen weiß ich nicht. 2x2GB ram. und ne Geforce gt420. mb Acer (ohne bezeichnung nur die nr MBU5H090010450027eeK01

seit kurzem: Anschalten: kein Bild. 1x piepsen wie immer. dann ca. 10 sekunden später 2x schneller piepser. kein Bild.

hab jetzt mal ram und GPU ausgebaut, batterie für 15 minuten draußen gehabt.

Batterie rein: Strom an: piept im dauerton.

Dann 1x Ram rein, immer 2 schneller pieper, egal weller slot. hab jetzt vom anderen rechner ram rein, gleiches Phönomen. der ram aus dem defekten PC geht aber im 2ten rechner, gehe mal davon aus, dass es nicht der ram is,

GPU rein, auch die beiden Piepser

Das ACerMainboard hat bei 2 Pieper glaube ich CMOS als fehlerquelle, aber Batterie hab ich nun 1x 15 minuten drausen gehabt und nun ne stunde. Jemand noch ne idee? rechner ist sehr alt, würde wenn er angeht die letzten 2 ordner noch sichern und dann dann BYEBYe sagen dem alten Gaul.

Rechner ist nicht am internet, wird hier seither ohne genutzt. Word Excel und Bilder hauptsächlich.
 
Hast Du es mal mit einer NEUEN Batterie probiert?
Wenn das Ding aus 2011 ist, dann kann auch gut die Batterie schlicht leer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onlyGOD, TechFA und Restart001
onlyGOD schrieb:
rechner ist sehr alt, würde wenn er angeht die letzten 2 ordner noch sichern und dann dann BYEBYe sagen dem alten Gaul.
Wenn du ihn eh entsorgen willst, warum dann noch die Mühe mit dem Diagnostizieren machen, anstatt die HDD einfach eben in nen anderen Rechner (oder ein externes Gehäuse) zu verbauen, und die Daten auf diese Weise zu sichern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onlyGOD
hamju63 schrieb:
Hast Du es mal mit einer NEUEN Batterie probiert?
Wenn das Ding aus 2011 ist, dann kann auch gut die Batterie schlicht leer sein.
neue batterie grad geholt. selbes Problem, 1 mal piepen, wie immer. dann ca. 10 sekunden später: 2 schnell Pieper. kein bild, egal welcher ausgang, GPU, Mainboard, verschiedene Monitore getestet. also auch kein bios oder ähnliches
Mit der Festplatte ausbauen würd ich ungern. der andere PC ist recht kompakt und es war schwer da alles ordentlich unter zu bekommen, würds vermeiden wenn möglich :D
 
Der i3 dürfte doch ne iGPU haben oder nicht? Damit könnte man ne defekte GPU ausschließen...sofern das Acer MB entsprechende Anschlüsse hat zumindest. Ansonsten, falls du die HDD nicht in den anderen PC einbauen willst, bleibt noch die Methode nen externes Festplattengehäuse/Dock zu holen (oder falls schon eine externe Festplatte vorhanden ist, die HDD kurz da rein) für 15-20€ und die daten dann über USB zu sichern.
 
Zurück
Oben