Alu und 120 Hertz muss doch zu finden sein?

Duke2011

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
602
Moin,

aufgrund von Hardware Wechsel im Desktop und Notebook Segment ist die zweite Kategorie noch offen.

Gibts eigentlich bezahlbare Alu Notebooks mit 120 Hertz Displays und mehr als 250 Nits? Alles unter 1000 Euro scheint nur unterirdisch schlecht zu sein. Woran liegt das ?

Warum sind die dunklen langsamen Displays immer noch so verbreitet ? Ich will keinen Gaming Laptop oder ein 2000 Euro Gerät kaufen müssen das Leistung bietet die ich gar nicht brauche nur um ein gutes Display zu haben 😫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88 und Duke2011
Aber Angebote scheint es aktuell ja keine zu geben 😫 PS Lautsprecher grottig? 😂😂😂
 
das ieadpad pro 14 ist trotzdem noch ein guter deal, solange du den 15% gutschein bekommst.
Der erfüllt was du willst, auch für ~800€ oder? Ist halt vielleicht ein bisschen overkill für office..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duke2011
Bei manchen funktioniert auch ein privates Browserfenster.

Mein 16APH8 soll Donnerstag Mittwoch ankommen. 🤞
 
Zuletzt bearbeitet:
1691913698688.png


Mit dem Coupon ist das Angebot ganz gut oder? Ich denke auf das CPU Upgrade kann ich verzichten.

Dann gäbe es den noch in 16 Zoll für 899:

1691913786671.png


Den kann man aber leider nicht konfigurieren. Was denkt ihr?
 
Also 16GB RAM würde ich mir nicht mehr kaufen wenn der RAM fest verlötet ist.

Das CPU Upgrade würde ich ebenfalls empfeheln wenn du vorhast auch mal ab und an etwas 3D-Lastiges zu machen. Baldurs Gate 3 läuft ganz gut auf dem Ding :D

Duke2011 schrieb:
Den kann man aber leider nicht konfigurieren. Was denkt ihr?
Das ist die 2 Generationen alte Version. Die neue Version gab's direkt zu beginn mit RTX 4050 6GB zu konfigurieren.
 
Es soll ein Office/Internet Notebook mit gutem Display und vernünftiger Akkulaufzeit sein. Ich brauche keine 3D-Leistung es soll ja kein Gaming Laptop werden :)
 
Bedenke halt, dass aufgrund der integrierten Grafik bis zu 4GB RAM nicht verwendbar sind. Im BIOS kannst du zwar Einstellen zwischen 1, 2 oder 4GB aber der RAM fehlt dir dann trotzdem.

Aber ok, mit 12GB kommst du auch mit Office noch lange aus.

P.s. die SSD ist aufrüstbar und diese hier soll ziemlich effizient sein.
Alternative SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duke2011
Es scheint aber wirklich so als gäbe es kaum andere Hersteller die ein besseres PLV anbieten. Es scheint so als ob bei den Ideapads auch nur die Pro Variante ein 120 Hertz Display hat.
 
Zurück
Oben