AM2 oder C2D?

tiwa86

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’18
Hallo Cbase-Community,

ich möchte mir ab September ein neues System kaufen, welches auch für die Zukunft noch erweiterbar ist (bsp.: Crossfire). Nun habe ich mir bei ATELCO-COMPUTER zwei Rechner-Varianten zusammengestellt und würde gerne euch Meinung zu den Konfigurationen hören oder ob ihr andere Vorschläge/Ideen parat habt.

Beide Systeme findet ihr im Bild-Anhang. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin immer ein AMD Nutzer gewesen und somit fällt mir die Wahl nicht leicht:

ber der Grafikkarte nehmen sich beide Systeme nicht viel, der C2D entfaltet erst sein Potential mit einer schnelleren GK. Mit so einer sind sie so schnell wie normale Athlons in deren preislage

Accuface schrieb:
ber der Grafikkarte nehmen sich beide Systeme nicht viel, der C2D entfaltet erst sein Potential mit einer schnelleren GK. Mit so einer sind sie so schnell wie normale Athlons in deren preislage

evtl. warte ich dann noch bis die ATI X1950XTX für 400€ erscheint und schalge da nochmal zu.

Wenn du den Prozessor jetzt benötigst, kauf dir ne schwächere Graka wie 7600GT und spar das Geld, wenn die nicht mehr richtig reicht, dann sind schondie DX10 Karten da;)

Accuface schrieb:
warte lieber bis ende des Jahres und schlag dann zu ;D

dafür werde die Karten aber mit Sicherheit auch < 500 e kosten und dann kann ich auch bis März warten. Egal wann man sich nen rechne kauft, 2 Tage später gbts was besseres^^

Ich bin halt imo noch am grübeln, da ich gerne ein ATI Chipsatz (SB600) besitzen möchte und auch an sich gerne bei AMD bleiben möchte, bin einfach damit groß geworden :p

Evtl. profitiere ich dann auch später bei der Entscheidung AMD&ATI, da diese Jahr wahrscheinlich im nächsten Jahr (laut Presse) optimierte Treiber rausbringen wollen...

Ich kann mich einfach nicht durchringen auf INTEL umzusteigen, kA warum...

Hi,

ja das Problem hatte ich auch, aber nun werde ch mir den E6300 zulegen und mir selber einm Bild von der Leistung machen, denn schlecht sind die CPUs nun wahrlich nicht ;)

Aber wegen der Grafikkarte, gibts dnen überhaupt schon eine Grak die ein Core s Duo E6600 ausreizt? Die BX 2 7950 von Nvidia vielleicht? Aber so eine übertriebene Graka muss es ja nicht seine, denke eine X1950 XTX sollte gut passen zum E6600 oder AM 2 5000+.

Gruß
herby

Zurück
Oben