News Amazon: Alexa-Armband soll Gefühle anhand der Stimme erkennen

Was für ein ausgemachter Schwachsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smulpa2k, kozzmozz, MeisterOek und 19 andere
Vielleicht hilft es ja wenn Frau mal wieder Stimmungsschwankungen hat. 😂

Wäre bei meiner echt Hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne, MouseClick68, njin und 19 andere
@EduardLaser Mutige Aussage, ich hole schon mal die Steine. :D
784972


Zum Thema:
Ich wüsste jetzt nicht, welchen Vorteil ich davon habe. Von den Datenschutzbedenken mal ganz abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: free_username, Hypocrisy, Zockmock und 21 andere
Hmm, mir erscheint es immer weniger abwegig, dass ich die umrissene Zukunft von Ideocracy noch selbst erleben kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leo-the-first, Hypocrisy, Recharging und 15 andere
Sie wirken verschnupft. Dagegen helfen AmazonBasics Pastillen im Prime Pro Abo am besten. Nur weitere 20€ pro Monat, andere Kunden sind begeistert und Apotheker hassen diesen Trick.

Die Technik ist schön und gut, wäre die Software vollständig open source (auch der Server Teil) würde ich sie gerne testen. So fehlt mir amazon gegenüber das Vertrauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: free_username, Hypocrisy, public_agent und 8 andere
Es ist zwar beeindruckend, was mittlerweile technisch machbar ist, aber ein wenig Selbständigkeit im Alltag möchte ich mir dann doch noch bewahren. Irgendwann kommt es tatsächlich noch so weit, dass wir vor dem Kühlschrank stehen und hungern, weil die Internetverbindung spinnt und keiner mehr weiß, wie man ohne digitalen Assistenten einkaufen, geschweige denn kochen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, error404, piepenkorn und 4 andere
Einfach nur beängstigend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67, kozzmozz, Recharging und 6 andere
EduardLaser schrieb:
Vielleicht hilft es ja wenn Frau mal wieder Stimmungsschwankungen hat. 😂

Wäre bei meiner echt Hilfreich.
Made my Day.

Zurück zum Thema: was für ein Schwachsinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404, dohderbert und Markenbutter
"Sie klingen geil, ich habe schon mal ein Eintrag in Tinder erstellt." "Sie können bald knattern!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67, floh667, Blueztrixx und 11 andere
Ich weiß ganz sicher welche Stimmung dieses Armband (bei Männern) erkennen kann 🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, dohderbert und Kalsarikännit
Ist ja super. Jetzt weiß Alexa zukünftig nicht nur was wir sagen, sondern ob wir dabei die Wahrheit sagen oder lügen.:evillol:

EduardLaser schrieb:
Vielleicht hilft es ja wenn Frau mal wieder Stimmungsschwankungen hat.

Also dafür braucht Mann weder eine KI noch ein Armband. Die Lösung ist einfach:

Wenn dein Rücken vom vielen Ducken (um dem Geschirr auszuweichen) schmerzt, dann...
{Rest von automatischer politischer Korrektur und Gender-Gleichstellungs-Automatismus zensiert}
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, kryzs, Sanjuro und eine weitere Person
EduardLaser schrieb:
Vielleicht hilft es ja wenn Frau mal wieder Stimmungsschwankungen hat. 😂

Wäre bei meiner echt Hilfreich.
Bevor das Band reagiert, dürftest du ihre Reaktion doch schon längst erlebt haben ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#, error404, dohderbert und 3 andere
Das gabs doch schon früher im YPS Heft. Solche Urheber-Strolche!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, piepenkorn, Kalsarikännit und eine weitere Person
Aber konnte dieses nicht nur Lügen erkennen?
 
22428216 schrieb:
Und die dummen Menschen kaufen es auch noch. Sie bezhalen ernsthaft Geld für sowas!!!
Respektlos - werd erwachsen. Bei manchen Menschen hier scheint die Erziehung versagt zu haben.
Bleib doch im Jahr 1500 stehen und stell am Besten den PC weg - mögliche Fortschritte scheinst du ja kategorisch abzulehnen.

Topic: Könnte viele Anwendungsbereiche finden. Sobald das 100%tig (falls überhaupt möglich) funktioniert, könnte so eine Technologie z.B. in der Medizin seine Anwendung finden - zumindest in abgewandelter Form.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, linuxxer, Schredderr und eine weitere Person
Marcel3008 schrieb:
Respektlos - werd erwachsen. Bei manchen Menschen hier scheint die Erziehung versagt zu haben.
Bleib doch im Jahr 1500 stehen und stell am Besten den PC weg - mögliche Fortschritte scheinst du ja kategorisch abzulehnen.

Topic: Könnte viele Anwendungsbereiche finden. Sobald das 100%tig (falls überhaupt möglich) funktioniert, könnte so eine Technologie z.B. in der Medizin seine Anwendung finden - zumindest in abgewandelter Form.
Bei Autisten oder andere Behinderungen/Erkrankungen die eine Kommunikation erschweren, stelle ich mir dass durchaus nützlich vor.

Wobei das durchaus eine Herausforderung ist.


Bei Psychophaten stelle ich mir die Ergebnisse spannend vor.

Ob Baby schreie ein bestimmtes Muster haben ? Also jenachdem was dem Baby fehlt/will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404 und Marcel3008
luckysh0t schrieb:
Wobei das durchaus eine Herausforderung ist.
Aus diesem Grund ist es doch um so schöner, wenn Konzerne mit entsprechenden finanziellen Mitteln an derartigen Technologien forschen. :)

luckysh0t schrieb:
Bei Psychophaten stelle ich mir die Ergebnisse spannend vor.
Nicht nur Psychopathen - aus Erfahrung weiß ich von vielen psychisch kranken Angstpatienten, die nicht in der Lage sind, ihre Gefühle Klar und Eindeutig zu definieren :)
 
da müsste man bei mir einfach einen Beschleunigungssensor einbauen, damit das Ding mitbekommt wenn es an die Wand fliegt.

Aber wer es mag...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tock, FantasyCookie17, styletunte und eine weitere Person
Erinnert mich ein bisschen an die Stimmungsringe aus der Kindheit, die auch die Farbe gewechselt haben.

Außerdem sollte doch klar sein eine Frau oder deren Gefühle kann man nicht verstehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Zurück
Oben