Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Speicherkrise: iPhone 18 Pro Max soll im Schnitt 200 US-Dollar mehr kosten
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Speicherkrise: iPhone 18 Pro Max soll im Schnitt 200 US-Dollar mehr kosten
Berlinrider
Commander
Preise bitte (viel) weiter erhöhen, damit das iPhone wieder das wird, was es mal war - Statussymbol 
Wobei, ein Symbol ist die Verbreitung der Apple Topmodelle (immer gut am Kamera Cutout zu erkennen) im Stadtbild ja jetzt schon - und zwar für eine viel zu lasche Bonitätsprüfung bei der Vergabe von Konsumkrediten.
Wobei, ein Symbol ist die Verbreitung der Apple Topmodelle (immer gut am Kamera Cutout zu erkennen) im Stadtbild ja jetzt schon - und zwar für eine viel zu lasche Bonitätsprüfung bei der Vergabe von Konsumkrediten.
Die Leute werden ihre aktuellen Smartphones ewig nutzen. In den letzten Jahren gab es sowieso kaum Hardwaresprünge, so dass selbst Mittelklasse aus den letzten Jahren heute noch gut laufen. Es gibt kaum noch Gründe, jedes Jahr auf ein neues Modell umzusteigen. Softwareupdates ist auch kein Thema mehr, da die meisten jahrelangen Support bieten.
Innovative Neuerungen gab es auch kaum, außer dass Samsung nach gefühlt hundert Jahren endlich bei heftigen 60W Schnellladen angekommen ist. Xiaomi aus 2020 lässt Grüße.
Innovative Neuerungen gab es auch kaum, außer dass Samsung nach gefühlt hundert Jahren endlich bei heftigen 60W Schnellladen angekommen ist. Xiaomi aus 2020 lässt Grüße.
freschluft
Ensign
Apple war ja davor schon überteuerter Quatsch im Vergleich zu Herstellern wie Samsung.
Jetzt wirds aber eine richtige Zerreißprobe für Sheeple. Da es aber für viele (logischerweise) um ein Statussymbol und weniger um die (unterlegenen) Hard/Softwareeigenschaften geht, wird man es vermutlich trotzdem kaufen.
Mal gucken, was Apple dieses Mal feiert, nachdem sie ja letztes Jahr entdeckt haben, dass man mit beiden Kameras gleichzeitig filmen kann? Evtl die Airdrop-Kompatibilität mit nicht-Apple Geräten? Neee, dauert wahrscheinlich noch 5-7 Jahre, haben Google und Samsung ja erst letztes Jahr eingeführt....
Jetzt wirds aber eine richtige Zerreißprobe für Sheeple. Da es aber für viele (logischerweise) um ein Statussymbol und weniger um die (unterlegenen) Hard/Softwareeigenschaften geht, wird man es vermutlich trotzdem kaufen.
Mal gucken, was Apple dieses Mal feiert, nachdem sie ja letztes Jahr entdeckt haben, dass man mit beiden Kameras gleichzeitig filmen kann? Evtl die Airdrop-Kompatibilität mit nicht-Apple Geräten? Neee, dauert wahrscheinlich noch 5-7 Jahre, haben Google und Samsung ja erst letztes Jahr eingeführt....
Hutzelbart
Lieutenant
Batteriespeicher ist zum Glück nicht von der Speicherkrise betroffen. Wird, wenn nötig, ausgetauscht.Incanus schrieb:Akkus lassen sich wechseln.
Find ich jetzt nicht so den Aufreger. Im Vergleich zu dem, was neue Notebook-Modelle kosten und was da aufgeschlagen wird, weit, WEIT über dem, was die Speicherpreise irgendwie rechtfertigen würden, hält sich das doch in Grenzen. Ich glaub die zahlen da zwar auch nicht, aber Apple ist ja auch kein Samariter. Ich denke, die haben das mehr oder weniger 1:1 weitergegeben. Kann mir keiner erzählen, dass die jetzt 340 Dollar mehr zahlen aber nur 200 Dollar mehr aufrufen. Apple hat da andere Konditionen.
Das ganze Speicherkrisending wird derart überhyped. Schlimm sind jene, die darauf basierend abzocken, aber gerade Apple tut das offenbar nicht. Dafür Daumen hoch.
Das ganze Speicherkrisending wird derart überhyped. Schlimm sind jene, die darauf basierend abzocken, aber gerade Apple tut das offenbar nicht. Dafür Daumen hoch.
Plonktroll
Lt. Commander
Ach naja , ok ich nehm 3 😅
mcdexter
Lt. Commander
Ja, abe ich gelesen und kann Rechnen.Incanus schrieb:Hast Du den Artikel und die Preise darin überhaupt gelesen? Da geht es nicht um 'etwas weniger verdienen', sondern statt Gewinn zu machen draufzuzahlen. Zudem sind die Preiserhöhungen ja noch gar nicht offiziell sondern nur Vermutungen.
Im Artikel wird auch mit keinem Wort erwähnt, dass Apple aufgrund der hohen Preise für Speicher 'draufzahlt'.
Selbst wenn sie die Preise nicht eins zu eins an den Kunden weitergeben würden, würden sie immer noch Gewinne mit ihren Geräten machen.
Ja, ja Gewinnorientiertes Unternehmen.
wtfNow
Lt. Commander
Bundestagsabgeordnete müsste man sein, 12.000 € monatlich und iPhones obendrauf geschenkt.
https://nius.de/politik/bundestagsabgeordnete-ordern-10-iphones-steuerzahlerkosten
https://nius.de/politik/bundestagsabgeordnete-ordern-10-iphones-steuerzahlerkosten
Independent
Lt. Commander Pro
Wenn das iPhone 21 mal rauskommt und vorher keine Revolution statt findet, werde ich mir mal ein neues holen. Aktuell habe ich das 17 Pro Max Modell...
fineline
Lieutenant
Mein iPhone 12 bleibt ebenfalls bis 2027.QwayZee schrieb:Ich habe bis heute noch keinen Grund gefunden mein iPhone 15 zu ersetzen.
eastcoast_pete
Commander
Wenn man sich die einzelnen Posten anguckt, ist aus meiner Sicht die Explosion bei den Kosten für NAND besonders krass. Was man aber auch sehen kann: die bisherigen Aufpreise für mehr Speicher (beim iPhone 17) waren in keinem Verhältnis zu den vergleichsweise geringen Kosten für Apple.