Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSpeicherkrise: iPhone 18 Pro Max soll im Schnitt 200 US-Dollar mehr kosten
Das iPhone-Statussymbol wird also noch ein wenig teurer? Das sollte doch all diejenigen freuen, die keinerlei Problem mit den Neupreisen haben, wenn weniger Leute finanziell dazu in der Lage sind mitzuhalten. Sowas trennt eben die Spreu vom Weizen und Apple verdient Dank höherer Margen mehr bei geringerem Absatz.
Hast Du den Artikel und die Preise darin überhaupt gelesen? Da geht es nicht um 'etwas weniger verdienen', sondern statt Gewinn zu machen draufzuzahlen. Zudem sind die Preiserhöhungen ja noch gar nicht offiziell sondern nur Vermutungen.
aber kennen die die Großhandelspreise, die Apple bezahlen muss? die reinen Stückkosten sind dann weit geringer und der Skaleneffekt kommt auch noch dazu.
Das werden schon die Großhandelspreise sein. An Rande bekomme ich in meiner Firma die aktuellen Kosten für Flash und RAM auch mit, die Zahlen sind absolut realistisch, fast schon niedrig
Höhere Preise? Sollen sie nur machen, mein Smartphone funktioniert noch und bekommt weitere vier Jahre Updates. Die hohen Preise führen vielleicht mal zu einem Umdenken, dass die Leute ihr Smartphone länger nutzen und sich somit ihr CO2-Fußbabdruck verbessert.
Mein 17 Pro Max wird sicher halten bis der KI Wahnsinn abflaut. Ich denke ab 2030 werden wir dann wieder Speicherüberschüsse haben, wie es in der Vergangenheit auch schon war. Viel Geld lässt sich mit der KI ja bisher nicht verdienen, höchstens Firmen werden dafür zahlen wenn es wirklich was bringt.
Privatleute werden wohl kaum bereit sein 20€ im Monat zu zahlen um mit ChatGPT und Co zu Chatten. Zumindest ich kenne niemanden.
Das ist bitter ... selbe Hardware und hoher Preis.
Stillstand in der Technik nennt sich sowas ... was wir vermutlich auch bei Nvidia sehen werden 6000er Serie.
Ein 2nm A20Pro mit DDR6, eigenes Modem, mehr Akku, Kamera mit variabler Linse, Bluetooth 6 und du sagst Stillstand der Technik?
Das würde ich nochmal überdenken.
Die Zeiten wo neue Hardware 40-50% schneller ist , ist einfach vorbei. Das wird auch bei GPUs auf kurz oder lang passieren, dann wird die RTX 7XXX nurnoch 10-20% schneller, danach die RTX 8XXX dann vermutlich 5% und irgendwann dann auch nurnoch 2% mit ein paar neuen Features.
Ich bin noch auf 14 Pro unterwegs. Könnte langsam mal den Akku ersetzen.
Meine Freundin ist noch auf 11 Pro unterwegs. Läuft auch noch super und wird mit iOS 27 sogar nochmal spürbar schneller. Mit deinem 15er kannst du noch locker 4-5 Modellgenerationen überspringen.
Abwarten , weil die Gier der Wiederverkäufer ist leider auch extrem dumm und abgehoben ...wenn ich in nen Forum gehe und einer sein 32gig Kit RAM fur 400 Euro verkaufen will obwohl er selbst 200bezahlt hat bleiben die zum Glück meist liegen .... Gier Frist Hirn über die grossen meckern verdient aber selber genauso schlimm beim Verkauf von gebrauchter Hardware
Ich schiele ja schon seit einiger Zeit aufs iPhone, aber Apple macht es mir doch immer schwerer Android loszusagen. Erst dieser Liquid Glas Quatsch und jetzt auch noch so eine Preiserhöhung
Ich denke das wird verkraftbar sein für die Zielgruppe des Pro Max. Das Pro Max ist ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr das beliebteste iPhone. Wichtiger wird der Preis des "normalen" iPhones sein. Dort ist nicht so viel Spielraum bei Preissteigerungen.
Egal ob 200, 300 oder 400 € Mehrpreis - die Kunden werden zuschlagen. Wenn man sein Gerät vier oder fünf Jahre nutzt, ist es auch ehrlich gesagt ein Stück weit egal. Ich finde es nur erschreckend, wie viele Leute bereits nach 1 oder 2 Jahren aufs neueste Modell umsteigen, nur um sagen zu können, dass sie eben das Neueste haben ohne jeglichen weiteren Nutzen. Vielleicht ändert diese Klientel dann ihr Kaufverhalten.
Wenn ich Apple wäre, würde ich jedenfalls richtig melken und direkt 500 bis 600 € hochgehen. Und wenn dann ab 2028 die Speicherpreise in größerem Stile fallen, würde ich bestenfalls um 50 € den Preis reduzieren und das hohe Niveau beibehalten. Warum? Jeden Morgen stehen genug Dumme auf.
Die großen Ölfirmen zeigen uns ja gerade, wie man die Kunden perfekt zum Narren hält, was beim Sprit funktioniert, klappt sicher auch beim iPhone.
Die 60% marge müssen natürlich bleiben.
Apple wird wie immer richtig liegen.
Schließlich muss der User ja zeigen, dass er sich ein Apple leisten kann. Ob dafür die Schulden wachsen, ist nebensächlich, die sieht schließlich keiner.
Das iPhone dagegen sieht jeder. 😁