News Amazon: Sonntagsschutz wichtiger als Lieferversprechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marcel55 schrieb:
Man kann sich ja einen Tag vereinbaren, wo man sich treffen kann. Das kann auch ein Mittwoch sein, wenn man mag. Dann kann man auch gemeinsam eine Shopping-Tour oder sowas unternehmen, das geht jetzt, am Sonntag, ja nicht.
Naja so einfach ist das nicht. Ich zb muss Sontags regelmäßig(!) ran, und mein Bruder Zb hat als Elektriker automatisch am Wochenende seine freien tage.
Wie soll man da was organisieren? Es ist schlicht nicht möglich. und aller paar Wochen wenn ich Wochenende frei habe nur meine Familie zu sehen ist auch doof.
Phobsen schrieb:
Dort können LKW und co auch ihren Sprit beziehen.
Wie haben die das nur früher gemacht, als Sonntags wirklich alles zu hatte ?
Naja, mal im ernst, wenn wir alle SOnntag gesetzlich Frei habe, dann muss da in meinen Augen auch niemand Tanken.
 
Red_Bull schrieb:
ohh eine Runde Mitleid bitte...

Jeder Mensch hat sein Schicksal selbst in der Hand. Wenn man eben so "systemtreu" ist und bei diesen Arbeitgebern sich versklaven lässt der hat sich das elbst ausgesucht.

da habe ich kein Mitleid.
jo jo ist schon klar, aber schubst sicher auch Omas vor den Bus, weil du kein Mitleid hast das die Oma mit Ihrer gehhilfe langsamer ist als mit dem Rollstuhl. Ich mein, kalr... könnte ja nen E-Rolli nehmen, der mal ebn 6000 euro aufwärts kostet und nicht von der Krankenkasse gezahlt wird.....

Aber man hat sich ja sein Schicksal selbst ausgesucht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, jonderson und Pjack
Otsy schrieb:
Dann wird das sicher stimmen.

Stimmt, lass mal lieber haltlose Behauptungen, die nur auf den eigenen Vermutungen basieren raus hauen. Die werden ganz sicher stimmen.
 
Naja, die Idee mit einem generellen freien Tag hat historische Gründe.
Ich finde, es sind gute Gründe. Allen voran der zunehmend abgelehnt soziale Aspekt. Alle sollen zusammen etwas unternehmen können, ohne vorherige Absprachen notwendig zu machen.
Schleichend haben wir alle uns genau diesen Aspekt abgewöhnt,weswegen ihn viele heute auch nicht mehr vermissen. Ein freier Tag ist nicht dazu gedacht um Erledigung nach zu gehen sondern ihn in sozialem Umfeld zu verbringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32 und noki2
Momoa schrieb:
jo jo ist schon klar, aber schubst sicher auch Omas vor den Bus, weil du kein Mitleid hast das die Oma mit Ihrer gehhilfe langsamer ist als mit dem Rollstuhl. Ich mein, kalr... könnte ja nen E-Rolli nehmen, der mal ebn 6000 euro aufwärts kostet und nicht von der Krankenkasse gezahlt wird.....

Aber man hat sich ja sein Schicksal selbst ausgesucht....

und mit diesem Hirnverbrannten Kommentar ist das Thema hier geschlossen. Ihr habt echt nichts kapiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, Damien White, Markchen und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben