News Amazon stellt erstes Tablet und neue E-Book-Reader vor

Muadib schrieb:
hm, habe ich den preis übersehen oder wird hier davon ausgegangen das 199$ gleich 200€ in der EU sind?

199$ dürften eher 225€-250€ werden.
 
jetzt kommen wir endlich in Regionen die interessant werden.

macht noch 2-3" dazu und das Ding is für 200€ gekauft!
 
Die alten eBook-Reader mit "E-Ink" Displays waren schon großartig. Dieses Kindle Touch werd ich vermutlich meinen Eltern schenken. Besser kann man garnicht lesen!
 
Das 7 Zöller ist mal richtig hott.
Wird bestimmt ein renner. Dazu noch nen Honeycomb rom.
ICh frage mich wie die Verabeitung ist, denn bei 200€/usd muss man abstriche machen...

€dit:
Bei den US Preisen kommt die Mehrwertsteuer des Staates noch dazu.
 
Es werden garantiert 199€ bei uns sein, darauf würde ich wetten. Wobei beim $-Preis wahrscheinlich wieder die Steuern noch nicht inbegriffen sind.

Zum Tablet: Auf 3G kann ich theoretisch verzichten, man kann ja bei Bedarf immer noch den Umweg über einen Handy-Hotspot nehmen. Es würde mich aber interessieren, ob man auf dem Teil auch alle Apps installieren kann. Ansonsten wäre es leider ziemlich uninteressant.
 
Muadib schrieb:
hm, habe ich den preis übersehen oder wird hier davon ausgegangen das 199$ gleich 200€ in der EU sind?

Umrechnung auf Euro ist hier nicht von Belang. Unverbindliche Preisempfehlungen werden immer 1:1 umgerechnet.
 
@Computerbase: Man sollte vielleicht erwähnen, dass sich die US-Preise der Ebook-Reader jeweils auf die durch Werbung subventionierten Geräte beziehen. Der werbefreie Kindle (das Modell, das bis jetzt als einziges auch bei amazon.de gelistet ist) bspw. kostet $109.
 
Second Nick schrieb:
Wow, 79 USD (=57,91 Euro) zu 99 Euro ist ja wirklich heftig. Trotz Steuer, etc.

Ich seh das jetzt nicht sooo wild...99Euro - die 19% MwSt = ~83Euro, also noch ca. 25€ mehr als in den Staaten. Wenn man jetzt die zusätzlichen Transportkosten, eventuelle EU Einfuhrzölle und auch den allgemeinen Unterschied im Preisniveau der beiden Länder betrachtet, find ich jetzt eine Preisdifferenz von lediglich 25€ nicht so schlimm.
 
Der interne Speicher fasst acht Gigabyte und kann den Angaben zufolge nicht per Speicherkarte erweitert werden.
schaaaaaade. Kamera und den ganzen Müll braucht man daheim im Wohnzimmer auf dem Sofa nicht, aber ein SD-Kartenslot zum Schauen von überspielten Videos wäre klasse gewesen ...
 
DaDare schrieb:
Das 7 Zöller ist mal richtig hott.
Wird bestimmt ein renner. Dazu noch nen Honeycomb rom.
ICh frage mich wie die Verabeitung ist, denn bei 200€/usd muss man abstriche machen...

€dit:
Bei den US Preisen kommt die Mehrwertsteuer des Staates noch dazu.

Sag mal lieber musste man bisher Abstriche machen. Theoretisch könnte man qualitativ weitaus bessere Tablets für weitaus weniger Geld verkaufen, man tut es nur nicht. :(

Die Ausnahme: Apple. Das Preisgefüge da (Ipad 2 kostet etwa 100€ weniger als das Iphone 4) wäre auch im Android-Bereich realistisch.
Kurzum: Ein "Nexus-Pad" für knapp 200€ Straßenpreis wäre sicher machbar, leider ist diesbezüglich nichts in Sicht.

Zum Thema: Selbst wenn die Hardware stimmt (1024x600 ist aber eher schon etwas abturnend) ist die Software wahrscheinlich ein Problem. Die meisten Android-Apps kann man wegen der Version knicken und ob Amazon adäquaten Ersatz bietet darf man bezweifeln.

In diesem Sinne: Vielleicht reicht es aus um die Konkurrenz wachzurütteln, der absolute Killer ist es aber wohl nicht.

Der nächste bitte!
 
Zum ernsthaften Lesen kommt eh nix an eInk-Readern vorbei, da kann das Display noch so scharf sein, mir reicht schon die ewige Starrerei auf Bildschirme am PC/Notebook oder sonstwo. Für Multimediazwecke und bildlastige Magazine à la Playboy sicherlich sinnvoller, aber sonst?

Die neuen Kindle können bestimmt immer noch keine ePub-Dateien öffnen oder? Das wäre der Grund warum ich keinen Kindle holen würde. Wobei ich mit meinem iriver auch zufrieden bin. :)
 
Gibt es schon Infos ob die neuen Kindles auch ePub unterstützen werden? Ansonsten bleib ich bei meinem Sony...
 
Hallo,

mal ne Frage, kann man mit dem Tablet

  • frei im Internet Surfen?
  • eigene Musik und Filme draufspielen und dann auch abspielen?

Mich verwirrt das immer mit der Cloud.

Dann wärs gekauft:)

Danke
 
Artikel-Update: Für Diskussionen sorgt die vermeintliche ungünstige Dollar-Euro-Umrechnung beim Kindle. Amazon bietet den günstigsten Kindle in den USA in zwei Varianten an. So wird das Modell für 79 US-Dollar mit den sogenannten Special Offers ausgestattet sein, die unter anderem Werbung einblenden. Ohne Werbung – diese Variante wird in Deutschland angeboten – wird der E-Reader 109 US-Dollar kosten, was inklusive Mehrwertsteuer etwa 95 Euro ergibt.

Wir danken unserem Leser „Sven“ für diesen Hinweis!
 
@HuNtaYo

Ich weiß nicht. Wenn ich auf die 79 USD (=57,91 Euro) 19% addiere, komme ich auf 68,91 Euro. Es ist inkl. Mehrwertsteuer also noch ein Drittel günstiger. Keine Ahnung, was Amazon an Transportkosten (vielleicht 1€/Gerät?) und Zoll oder Einfuhrsteuer zahlen muss, wenn sie das überhaupt müssen.

Eine Erklärung für den extremen Unterschied habe ich aber schon gefunden: Die Amis bekommen das günstigste Gerät für 79 USD nur, wenn sie Werbung als Bildschirmschoner akzeptieren, ansonsten kostet es 109 USD. Ich nehme stark an, dass die deutsche Version ohne Werbung kommt. Wenn man beide Geräte ohne Werbung vergleicht, ist die Umrechnung deutlich fairer.
 
Joa, es geht doch schon mal in die richtige Richtung. Ich habs hier im Forum schon häufig erwähnt, dass der Markt kaum Produkte für Kunden bietet, die eigentlich nur Internet, E-Mail, PDF und ein bisschen Text schreiben im Gerät wollen.

Mit dem Archos Schrott kann man das Fire nicht vergleichen, und ich finde es sinnvoll die Plattform so zu beschränken, dass man auch nur Dinge kaufen kann, die auch wirklich auf dem Tablet laufen.

Einzig das 7" Display ist mir auch zu klein, wobei es dabei wohl trotzdem so hoch ist wie das iPad (der Auflösung zufolge) dafür aber halt ein wenig schmaler. Auf sowas die das Kindle Touch habe ich aber auch gewartet...
 
Second Nick schrieb:
Wow, 79 USD (=57,91 Euro) zu 99 Euro ist ja wirklich heftig. Trotz Steuer, etc.

Nahja wenn überhaupt $ 57,91 zu 83,19 €. Wenn du schon im US-Preise keine Steuern nimmst, dann zieh dir wenigstens die 19 % von unseren ab.
Im Übrigen "verdienen" wir Europär einen Tick mehr im Schnitt und der Vertriebist aber teurer im Vergleich zu USA (insbesondere für eine US-Firma)...

Wieso muss ich das immer wieder erwähnen?

@Second Nick
Leute, wo wart in der Schule während der Prozentrechnung? 19 % auf den US-Preis? Damit kriegst du keinen sinnvolle Zahl raus. Das Gerät kostet 100 € und da sind 19 % drine. also bitte 19 % von 100 € abziehen -.- ..
Das Thema der Subventionierung hast du schon angesprochen. Wären dann übrigens 91,56 € wenn es 109 € mit Steuern kostet. Ein Import würde dich noch zwischen 4-8 € kosten. Wirklich lohnen tut es sich nicht. Du hast im Ausland nicht unbedingt Rückgaberecht und irgendwas mit der Garantie war da auch noch.

@Nukleareswinterkind
Dito! :) Mich wundert wieso das Kindle Touch zwei Monat Akkulaufzeit hat und das normale nur einen. Ein viel stärkerer Akku oder einfache die Zahlen vertauscht? Immerhin sollte die "Touchpad"-Bereitschaft mehr Strom kosten als ein mechanischer Knopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das News Update, 99€ werden so vermutlich Realität, das freut mich. :)

Top Preis!
 
Zurück
Oben