News Amazon stellt erstes Tablet und neue E-Book-Reader vor

Damien White schrieb:
Für den "iPad - Killer" hätten eine 3G Option, der Android Marketplace und Android 3.x schon mit rein gemusst, so ists ja eher auf dem Niveau der billigeren Archos Tablets. Und wo ist die angebliche 10" Variante geblieben?

Die Reader sind ok, das Kindle Fire eine einzige Entäuschung.
dafür kostet das fire auch nur soviel wie beim ipad der aufpreis für 3g ;)

wäre dieser punkt nicht:
Verzichten muss man wie erwartet auf die verschiedenen Google-Applikationen, Apps können so in erster Linie nur über Amazons App Store bezogen werden.
wärs sofort meins.

wenn ich zwang und beschränkungen will, kann ich auch apple-kram kaufen...
 
XDA-Devs werden sich dem Kindle Fire sicherlich annehmen und die Restriktionen über kurz oder lang entfernen...

Das Kindle Fire ist schon sehr interessant. Dass kein SD-Kartenslot integriert ist, kann man ja noch verschmerzen. Aber bei nem Dualcore-SoC, 1024er Auflösung und 7" Displaygröße hätte es ruhig Android 3.x sein dürfen :S.
 
[...] siebeneinhalb Stunden lang Videos wiedergeben können. Beim Lesen von E-Books muss der Energiespeicher nach acht Stunden wieder geladen werden.

Ich finde die Zeiten etwas seltsam. Beim lesen von E-Books wird doch niemals annähernd so viel Energie benötigt wie zum Video schauen, ich hätte eher damit gerechnet, dass die Akkuzeit beim Lesen etwa 14+ Stunden beträgt, wenn Videos 7 Stunden laufen ;-)
 
Leider braucht aber das Display den Großteil der Energie.
Da tun sich Videos und Ebooks dann nicht viel.

Gutes Gerät wenn es irgendwann mal "offen" ist, wirds gekauft.
Kann sicher nicht solang dauern.
 
Die Kindle Touch sehen extrem sexy aus. Leider aber haben sie keine Seitenumblätterbuttons. Dafür halte ich Touch nämlich nur mäßig geeignet. Schade, ich hatte gehofft meinen leicht kaputten Kindle 2 gegen einen der neuen zu tauschen. So wird es doch ein Kindle 3 - sorry, Kindle Keyboard - werden. 20 € billiger ist ja auch nicht so schlecht. Und die Blätterbuttons werden ja hoffentlich im Kindle Touch 2 dann enthalten sein.
 
Komisch ich hab heute im Radio gehört, dass es 250$ bzw 200€ kosten soll. Die Auflösung ist doch für ein 7" Tablet in Ordnung. Das ist mir lieber, als wenn es laggt. Das iPad 2 hat auch nur 1024x768 und das ist okay.

Bei den Preis hab ich Bange um die verarbeitungsqualität und bezweifle, dass das Teil eine Grafikkarte drin hat. Wenn nicht, dann würd es auch mit 1024x600px laggen. Und zwar extrem.
 
Ich finde das ist doch total sinnlos.
Ich meine, wenn das europäische Amazon dem des US gleich wäre, ja dann macht das wirklich sinn.
Aber wir haben bei amazon Eu keine direkt Download möglichkeit. Ein VOD Dienst gibt es bei uns auch noch nicht (es sein denn es käme eine LoveFilm VOD app).

Also ich verstehe es nicht so ganz warum es auch für EU kommt.
 
Heretic Novalis schrieb:
dafür kostet das fire auch nur soviel wie beim ipad der aufpreis für 3g ;)

wäre dieser punkt nicht:

wärs sofort meins.

wenn ich zwang und beschränkungen will, kann ich auch apple-kram kaufen...
Lol und wieso kaufst du dann bei Microsoft?
Aber hauptsache billig, wer braucht schon funktion..

@über mir: wenn alle firmen so denken würden wie du, säßen wir heute noch am C64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eagle-PsyX- schrieb:
@Second Nick
Leute, wo wart in der Schule während der Prozentrechnung? 19 % auf den US-Preis? Damit kriegst du keinen sinnvolle Zahl raus. Das Gerät kostet 100 € und da sind 19 % drine. also bitte 19 % von 100 € abziehen -.- .
Second Nick hatte dabei keinerlei Probleme mit der Prozentrechung. Du hattest nur in der Schule nicht aufgepasst als es um die Mehrwertsteuer ging. Man schlägt 19% auf den Nettopreis drauf. Das heißt, wenn man 100€ Brutto hat, zieht man nicht 19% ab, sondern 19/119(=weniger). Ist glaube ich auch eine klassische Aufgabe, wenn man als junger Schüler das erste mal auf Prozentrechnung hat. Also bitte erstmal an die eigene Nase fassen, bevor man andere niedermacht.
 
@holzmichi
dann hoffen wir mal das beste :)

bin gespannt auf die ersten praxistests

@bio-apfel
1. warum beleidigst du infantil per PN und schaltest gleichzeitig den PN-empfang für dich ab? peinlich..
2. microsoft? oO
3. dass es günstig und funktionell geht hat samsung gezeigt - und motorola, hp und wie sie alle heissen. nur ist da eben keine gigantische marketing-maschinerie hinter und verkaufsverbote helfen zudem noch, gerade vorm weihnachtsgeschäft.

ich habe geräte von allen möglichen herstellern und bin nicht auf einen fixiert. ich habe nur was gegen produktfaschismus:

man MUSS eine bestimmte software benutzen um das gerät nutzen zu können (wie bei apple seit jahren und hier beim fire eben auch).
man bekommt eine lächerlich kurze garantiezeit, sodass man nach ausfall des gerätes gezwungen ist, ein neues zu kaufen (zb sony und apple mit je nur max 1 jahr garantie).
man kann nicht upgraden und muss neu kaufen, wenn man zusätzliche features braucht/nachrüsten will (apple ist hier wieder das paradebeispiel...)
man muss für firmwareupgrades zahlen (mein ipod touch 2g ist seit 2 jahren ohne firmwareupdate in betrieb, weil ich es nicht einsehe, jedesmal 3-4 euro dafür zu zahlen)

niemand bei klarem verstand kann das gutheißen oder gar befürworten. andererseits sind gerade schlichte gemüter prädestiniert dafür, sich von bunter werbung und slogans einlullen zu lassen.

ich für meinen teil treffe meine kaufentscheidung objektiv. z.b. habe ich mir zusätzlich zur xbox eine ps3 zugelegt - auch wenn die garantiezeit mies ist und der controller eine billige zumutung darstellt. allerdings brauchte ich einen neuen bd-player und wollte mal was neues spielen (nach 140 durchgespielten xbox-spielen bleiben nur noch die jeweiligen exklusivtitel ;)).

wie auch immer, ich glaube wir schweifen ab. ich schließe mit den worten: wenn amazon es schafft, die blödsinnigen restriktionen zu entfernen, wird das fire ein erfolg. sonst bietet es trotz des ansprechenden preises einfach zu wenig anreiz. schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen iPadkiller kann und wird es nicht geben. Das Ding ist bleibt eine Klasse für sich, geschweigedenn wird es jemals von einem Konkurrenten eingeholt werden.

Der Preis des Fires ist aber schon verdammt nice. Wowowow, alter.
Mehr davon. ;)
 
Malmi schrieb:
Ich sagte doch schon das ich übereilt geschrieben habe. Du könntest ruhig alle Posts lesen anstatt Öl ins Feuer zu werfen :)

Dann nimm doch bitten den Nettopreis: $ 79 + 19 % = $ 94,01 = 69,12 €. Zahlen kann man drehen wie man will. Sehe es aber immer noch falsch an. Der US-Preis ist ebenso für den Markt angeglichen. Entworfen und Zusammengestzt in USA aber dennoch in Taiwan, Korea oder China produziert..
 
Ich weiß nicht, das Angebot ist nicht unbedingt gut wenn man ein HP TouchPad gegenüberstellt für 99 Euro. Vor allem habe ich da webOS und Android. Aber schön, dass es E-Book von Amazon gibt.
 
schade das kein 3 g Modul verbaut ist ohne hat es kein nutzen für mich! schade Amazon
 
:D
Sobald eine ordentliche CyanogenMod für das Kindle Fire verfügbar ist,
wäre das eine richtig dicke Option als Einstieg in den Tabletbereich für den wenig betuchten Technikversierten(mich:D).
 
Kann das stimmen, dass der Akku für 7,5 Std. Videos reicht, aber beim einfachen Lesen von Text dann 8 Std. (also nur eine halbe Stunde mehr)?
 
Du darfst nicht vergessen, das die Grafikbeschleunigung kaum Energie verbraucht und in beiden Fällen das Display der größte Verbraucher ist.
 
@ Ameisenmann
Es gibt weltweit vielleicht eine Millionen Touchpads und es werden (bis auf die paar exklusiv für die USA gefertigten Restgeräte) keine mehr nachkommen.
Und außerdem wurde das Touchpad mit jeweils 200$ Verlust verkauft^^

Das heißt das Gerät kann in keinen Vergleich mehr mit einbezogen werden, denn es ist nur noch (mehr oder weniger) gebraucht kaufbar und war nie für einen Preis von 100$ gedacht.

@ Ycon
Mittlerweile kann Video doch so gut hardwarebeschleunigt werden, dass die CPU beim Abspielen von Video die ganze Zeit Däumchen dreht und größtenteils rumidled.
Der größte Verbraucher ist da das Display, welches natürlich sowohl beim Abspielen von Video als auch beim Anzeigen von Text benötigt wird - deshalb die geringen Unterschiede.




Allgemein:

Das Kindle Fire ist kein Konkurrent für ein ausgewachsenes GalaxyTab 10.1 oder vergleichbare Androidtablets, der Android-Unterbau wird auch keine ernsthafte Rolle spielen und wahrscheinlich im Marketing gar nicht kommuniziert werden.

Das Kindle Fire ist ein Kindle Fire, nicht mehr und nicht weniger.

Es ist kein Androidtablet mit Kindle-Funktion, es ist ein Kindle-Tablet mit einem Unterbau der entfernt an Android erinnert, aber bereits optisch völlig eigene Wege gehen wird, bei der Unterstützung von Software sowieso.

Für alle die ein Tablet gerne für den Medienkonsum wollen, also E-Books, Musik, Videos und außerdem Casualgames wie Angry Birds und Plants vs. Zombies ist das Kindle Fire ideal und wird bei diesen Kunden dem iPad sicherlich auch Konkurrenz machen - wer jedoch ein Tablet als Notebookersatz (und Medienplayer) sieht, für den bietet das Kindle Fire nicht das richtige.
 
Zurück
Oben