News Amazon stellt erstes Tablet und neue E-Book-Reader vor

Muadib schrieb:
hm, habe ich den preis übersehen oder wird hier davon ausgegangen das 199$ gleich 200€ in der EU sind?
Wenn das auch so ein Schummelpreis mit Werbung ist, dann wird der Kindle Fire wohl eher Euro 249,00 kosten... das ist schon hart an der Schmerzgrenze für ein Gerät, das letztlich ein bunter Kindle mit Film- und Internetfunktionalität ist. Es ist ja eben kein vollwertiges Tablet. Für 199,00 wäre es da deutlich besser positioniert! Warten wir's ab.

Aber als bunter Kindle letztlich schon ein tolles Ding. Man darf es eben nicht als Tablet sehen, sondern muss es als Kindle betrachten. Dafür ist es dann super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick, kein guter Stil, drei News-Edits in einer Stunde. Lieber etwas Zeit lassen und Infos sammeln.
 
wenn man mit dem Tablet halbwegs flüssig und anständig Surfen kann, ist das gekauft. Ein Ipad hätte ich eh nur zum surfen auf der couch gewollt... aber dafür über 500€ zahlen?

Hoffentlich ist die Verarbeitung anständig.


gruß
 
@Eagle-PsyX-

Und hiermit ist dein Beitrag hinfällig, siehe 36 oder 37

Schon erstaunlich, was manche noch rechtfertigen und verteidigen würden.

Ich hab's schon mal woanders angesprochen: Nur weil man ein bisschen rechnen kann und etwas Wirtschaft verstanden hat, muss man nicht alles Negative schönreden, was mit Wirtschaft zu tun hat.

edit:
Eagle-PsyX- schrieb:
Leute, wo wart in der Schule während der Prozentrechnung? 19 % auf den US-Preis? Damit kriegst du keinen sinnvolle Zahl raus. Das Gerät kostet 100 € und da sind 19 % drine. also bitte 19 % von 100 € abziehen -.- ..
Selbstverständlich benutze ich den US-Preis als Basis. Denn das Ding kommt von dort und nicht von hier. US-Preis ohne Steuern + deutsche Steuern. Logisch, als fiktiver Vergleichspreis, nä? Aber hat sich ohnehin erledigt. Den wahnsinnigen Umrechnungskurs, den du scheinbar vehement verteidigst, gibt es gar nicht.

edit2:
29 war noch schneller in Bezug auf die Werbung
 
Zuletzt bearbeitet:
79$ und 99€ für den Kindle? :D
Ist schon wieder April?

Auch ansonsten alles keine so attraktiven Angebote, weil sie viel zu sehr beschränkt sind.
Läuft alles darauf hinaus, dass man bei Amazon einkaufen soll um die entsprechenden Daten in der Cloud speichern zu können.

Tablets und eBookreader für DAUs.
Cool ist allerdings die kostenlose 3G Funktion.

Wird imho erst interessant, wenn ein Weg gefunden wurde, herkömmliches Android zu verwenden.

Edit: Ah, das mit dem Preis hat sich geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste was ich dachte, als ich das Kindle Fire sah: "Boah sind die Ränder dick".
Hab mal bissl rum gerechnet. Das Verhältnis der Fläche Display:Rand ist in etwa 1,5:1
Das wäre mir persönlich zu wenig Bild für solch ein "riesen" Gerät.

Bin dennoch gespannt, durch Custom-Roms könnte das Teil für viele interessant werden, wobei ohne 3G Modul mMn eh nicht zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seconde Hand
Hab meine Posting vor langer Zeit aufgemacht und als ich geschrieben hab etwas voreilig :)

@Topic
Für Kindle Keyboard wurde nichts neues angekündigt?

@eclipse10000
Abwarten. Bald wird es vielleicht von Apple verklagt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sehen halt alle gleich aus.
Außer für Gerichte, die Geld dafür bekommen, nach den "großen" Unterschieden zu suchen :)

100€ sind sehr günstig für den Reader.
Hab für meinen prs650 230€ bezahlt, mal auf die Tests warten.
 
Ist ne Überlegung wert.

Mal sehen, was das stark überarbeitete Android 2.x von Amazon kann.

Der Amazon App Store ist ja auch nicht schlecht.

Ich hoffe man kann Apps von externen Quellen installieren!

Für 7" eine ausreichende Auflösung, IPS und Dual Core.
Arbeitspeicher? Kein microSD Slot? Das wären so die Kritikpunkte, aber bei dem Preis akzeptabel!
 
Und da haben wirs ja. Der erste hier erhältliche neue Kindle hat eine Garantie von nur einem Jahr. Bin ich etwa der einzige der sich daran stört?
 
7" des Fire finde ich für mich auch als zu klein dann das Amazon soviel am BS verändert hat gefällt mir auch nicht so, der Preis ist natürlich mal eine Ansage mehr aber auch nicht, obs das zum Ipad-Killer reichen soll mag ich noch nicht gant glauben.
 
Ich hätte mir beim bisher angenommenen "79 USD vs. 99 Euro"-Preisduell gar nicht ausmalen können, wie viele 1-Sterne-Bewertungen allein der Preis ausgelöst hätte. :D Amazon tut gut daran, hier relativ fair umzurechnen.

Eagle-PsyX- schrieb:
@Seconde Hand
Hab meine Posting vor langer Zeit aufgemacht und als ich geschrieben hab etwas voreilig :)
Absolut kein Problem. Ich bin auf deinen Beitrag hin vielleicht auch etwas arg vorgeprescht. ;) Nix für ungut. :)

@HuNtaYo:
Dann nimm's halt als Näherung an den fiktiven Vergleichspreis für das fiktive Preisduell hin. Die tatsächliche Umrechnung ist ja nun ziemlich fair ausgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Second Nick schrieb:
@Eagle-PsyX-

Und hiermit ist dein Beitrag hinfällig, siehe 36 oder 37

Schon erstaunlich, was manche noch rechtfertigen und verteidigen würden.

Ich hab's schon mal woanders angesprochen: Nur weil man ein bisschen rechnen kann und etwas Wirtschaft verstanden hat, muss man nicht alles Negative schönreden, was mit Wirtschaft zu tun hat.

edit:
Selbstverständlich benutze ich den US-Preis als Basis. Denn das Ding kommt von dort und nicht von hier. US-Preis ohne Steuern + deutsche Steuern. Logisch, als fiktiver Vergleichspreis, nä? Aber hat sich ohnehin erledigt. Den wahnsinnigen Umrechnungskurs, den du scheinbar vehement verteidigst, gibt es gar nicht.

Du darfst den US Preis aber nicht als Basis nehmen, wenn du einen aussagekräftigen Vergleich anstellen möchtest...alleine schon weil die MwSt nun mal am Ende der Preiskalkulation aufgeschlagen wird, sodass jegliche zusätzliche Zölle und Vertriebs-/Transportkosten (die innerhalb der EU einfach höher sind), für die Amazon schließlich auch MwSt an ihre Logistik Partner zahlen muss , bei der Kalkulation für den Verkaufspreis berücksichtigt werden können.
 
Gut, dass ich mir in den US vor ein paar Tagen noch das "alte" Kindle mit Tastatur und 3G für ca. 100€ gekauft habe.

Ließt sich super und die Tastatur ist auch gut zu bedienen.
 
Ich hab den eReader ja schon und muss zugeben das ich mich etwas Ärger (vor nicht allzu langer Zeit gekauft). Aber naja Technik altert eben immer schneller.

Das Kindle Fire sieht gar nicht schlecht aus wie ich finde. Würde ein Tablet wohl eh nur für die Couch nutzen und dafür reicht das Dinge meiner Meinung nach.
 
Das Kindle Toch klingt sehr interessant für mich! Der Preis wird aber nicht stimmen ... 99$ bzw. 149$ werden es wohl nicht sein, wenn schon das nur Kindle 109$ kostet ...
Wenn das Kindle Touch hier um die 120€ kostet, dann wär das ein muss für mich!
 
@Crys: Die Preise sind immer für die werbefinanzierten Reader angegeben (außer beim Kindle Fire, da gibt es so eine Version nicht). Für die Touchreader ohne Werbung liegt der Preis jeweils 40$ höher und daran wird sich auch der europäische Preis orientieren.
 
Zurück
Oben