Notiz Amazon USA: Prime wird zum 11. Mai um 20 Prozent teurer

Ich finde den aktuellen Preis durchaus angemessen und stattdessen manche Reaktion hier recht übertrieben. Man sollte halt im Hinterkopf behalten, dass Prime eben mehr umfasst und deswegen der Vergleich einzelnen Diensten wie Netflix oder Spotify immer hinkt » Äpfel und Birnen. Klar bekommt man in den Teilbereichen Film/Serien und Musik weniger geboten - umgerechnet zahlt man jedoch auch weniger! Wer mehr möchte, muss dann auch mehr auf den Tisch legen und das ist doch auch in Ordnung. Außerdem muss einem auch klar sein, dass das System gezielt Lücken offen lässt, um Kaufanreize zu schaffen.

Mir persönlich (und vielen anderen sicherlich auch) reicht das Angebot von Amazon vollkommen aus und ich nutze es nicht mal komplett.
 
Vielleicht sollte man mal gleichzeitig erwähnen, dass Amazon seinen Gewinn auf ca. 1,6 Milliarden Dollar verdoppelt hat. Dann ersparen sich die Leute vielleicht dümmliche Kommentare ala "alles wird teurer, Amazon muss auch Geld verdienen" oder "ihr seid zu geizig und wollt für nichts bezahlen"...
 
Von mir aus soll Prime 100 oder 110€ im Jahr kosten, mir sind die paar Euro Differenz egal im Jahr.

Um 09:30 Uhr heute den Apple Pencil bestellt, wird heute Abend geliefert, läuft. :D

Wenn es um sinnlose Ausgaben geht, die man einsparen könnte, müsste ich eher aus der Kirche austreten. ;-) Das kostet mich im Jahr um Faktoren mehr Geld als die Prime Mitgliedschaft, aber davon habe ich noch viel viel weniger wäs als von z.b. Twitch Prime. :)
 
<NeoN> schrieb:
Vielleicht sollte man mal gleichzeitig erwähnen, dass Amazon seinen Gewinn auf ca. 1,6 Milliarden Dollar verdoppelt hat. Dann ersparen sich die Leute vielleicht dümmliche Kommentare ala "alles wird teurer, Amazon muss auch Geld verdienen" oder "ihr seid zu geizig und wollt für nichts bezahlen"...

Amazon ist kein Wohlfahrtsverein. Jedes kommerzielle Unternehmen muss zusehen, seinen Gewinn möglichst zu steigern bzw. stabil zu halten. Zukünftige Investitionen wollen ja auch finanziert werden.
 
Old Knitterhemd schrieb:
Wer das nicht macht ist sowieso ein Arschloch.

Nur deswegen hat der Laden noch Kohle.


Kannst du mir erklären warum ich und Millionen anderer Deutscher Arschlöcher sind?

"Gott, lass Hirn wachsen!" ;)
 
flo36 schrieb:
Wird Zeit, dass Amazon ihr Abo in Streaming und schnellerer Paketversand aufsplittet. Wobei man damit dann den großteil der angeblichen Streamingkunden verliert.

Für die meisten ist Amazon immer noch nur eine Einkaufsplattform und Prime ist bezahlter Expressversand.

Dem stimme ich 100% zu.

Nutze so gut wie ausschließlich Amazon als Shop mit entsprechendem PRIO-Versand.
 
Prof. Dr. Acula schrieb:
Man sollte halt im Hinterkopf behalten, dass Prime eben mehr umfasst und deswegen der Vergleich einzelnen Diensten wie Netflix oder Spotify immer hinkt » Äpfel und Birnen.

wohl eher äpfel mit rosinen...
du hast recht neflix und instant video bzw. spotify und amazon musik sind schlecht vergleichbar weil diese im umfang welten von einander trennen
beides sind von amazon einfach nette zugaben wo man hin und wieder mal nen blick drauf werfen kann aber mehr halt nicht
da würde ich mittlerweile nichts mehr für zahlen
und soviel teurer wie einige tun sind die alternativen nicht dafür um um einvielfaches besser
das preis/leistungverhältnis ist von amazon prime einfach zu schlecht
 
motul300 schrieb:
wohl eher äpfel mit rosinen...
du hast recht neflix und instant video bzw. spotify und amazon musik sind schlecht vergleichbar weil diese im umfang welten von einander trennen
beides sind von amazon einfach nette zugaben wo man hin und wieder mal nen blick drauf werfen kann aber mehr halt nicht
da würde ich mittlerweile nichts mehr für zahlen
und soviel teurer wie einige tun sind die alternativen nicht dafür um um einvielfaches besser
das preis/leistungverhältnis ist von amazon prime einfach zu schlecht

Sehe ich auch so. Ideal für mich wäre:

- Netflix für Video
- Spotify für Musik
- Amazon für Shopping

Ich werde mir gut überlegen ob ich alleine fürs Prime-Shopping noch mehr Geld ausgeben würde. Amazon muss auch gut aufpassen, andere Online-Shops haben viel Geld investiert und holen auf. Einziger Vorteil bei Amazon ist, dass man alles aus einer Hand kaufen kann und nicht mehrere Shops ansteuern muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
Jammern über hohe Preise und sofortige Kündigung in ... 3....2....1.... Alles schon tausendmal gelesen die letzten 10 Jahre.

Nö, ich nörgele nicht, ich habe bereits vor einiger Zeit gekündigt, aber läuft jetzt noch bis Mai 2018 aus. Die paar Serien auf Prime sind mehr als lächerlich gegenüber meinem 3,50€ Netflix-Abo im Sharing (wo man 10x mehr Auswahl hat) und normale Filme und Musik hab ich noch so richtig klassisch auf Blu-Ray und CD in meinem Regal stehen. Zudem sind die allermeisten Filme, Musik und Spiele - im Einzelhandel UND im Netz - woanders inzwischen meist günstiger als Amazon. Über Nacht Express Lieferung funktioniert seit Hermes und Amazon Logistics (wo die Mitarbeiter nicht einmal Deutsch können) schon seit Monaten nicht mehr vernünftig (dazu hatte ich hier sogar mal nen extra Thread aufgemacht) und das war dann auch der endgültige Grund für die Kündigung.

Bestes Beispiel: Am Montag Morgen zwei Funko Pop Figuren bestellt ("auf Lager. Verkauf und Versand von Amazon") mit Prime. Wann kam das Zeug? Donnerstagabend um 17.20 Uhr (obwohl bei Bestellung garantiertes Lieferdatum mit "Dienstag 24.04.18 terminiert war). Für was soll ich da also bezahlen? Für´s Zuspät-Kommen?
 
Mighty X schrieb:
Was bietet Amazon in den USA zusätzlich zu dem was wir - z.B. hier in Deutschland bekommen?
Inkompetente Logistik-Dienste bei denen du froh sein kannst wenn das Paket nicht rituell in deiner Einfahrt geopfert wird, verlorene Pakete, immer mehr "Add-on" Artikel die kein Prime kriegen, gefaelschte/qualitativ mehr als fragwuerdige Drittanbieter-Produkte, Telefon-Support den es nicht interessiert wenn Pakete verschwinden oder ewig spaeter auftauchen (frueher gab das einen Monat Prime gratis)... habt ihr das mittlerweile auch?

Ich kaufe mittlerweile oft wieder im Laden - ist meist schneller und gerne guenstiger (ja, man mag es kaum glauben). Ich hab dieses Jahr schlicht vergessen zu kuendigen und bin mir ziemlich sicher, dass meine Bestellungen die $100 bezueglich "gespartem" Versand nicht ausgleichen.
 
Syrato schrieb:
Besitze kein Prime, aber ihr nörgelt hier, schon wegen 69 Euro rum. Also so viel Geiz ist schon fast peinlich.

Naja der Großteil hier kommt wohl auch nicht aus der Schweiz wo man als Altenpflegerin mal eben mehr als das doppelte bis dreifache des deutschen Durchschnitts verdient um nur mal ein Beispiel zu nennen. Das man da bei solchen Preisänderungen entspannt bleibt ist klar.
Davon mal abgesehen.. mehr zahlen für etwas das dann auch mehr bietet ist ja ok. Ich muss aber gestehen das die Vorteile von Prime inzwischen recht überschaubar geworden sind. Die Amazon Serien sind in der Regel gut, das VoD Angebot kann man zu 90% in die Tonne treten. Bleibt noch Amazon Music was ich bisher so gut wie nicht genutzt hab und der Kostenlose Versand den ich gerne mal nutze aber wo ich auch nicht in die Nähe von 100€ im jahr komme die ich mir da spare
 
Wenn die vielen Angestellten bei Amazon für ihre sehr oft sehr unterbezahlten Tätigkeiten von der Preiserhöhung profitieren (Lohnerhöhung für die Angestellten) werden (weiß ich nicht), würde ich die Preiserhöhung begrüßen.
 
verstehe das Gejammer nicht. Ich meine ich bin nicht bei Prime. Aber so wie ich das verstehe bekommt man dann praktisch jede Lieferung per Express und "kostenlos"? Kommt eben darauf an wie häufig man bestellt und wie wichtig es jemandem ist schon am nächsten Tag beliefert zu werden. Meine Freundin hätte wohl schon in 2 Monaten die Kohle für das Abo durch den Versand wieder drin. lol.
 
Ich hoffe hier bleibt es bei dem Preis, sonst bin ich leider raus.
Nutze das jetzt geschätzt schon 10 Jahre und war immer zufrieden aber da ich es
in letzter Zeit immer weniger nutze ist eine weitere Preissteigerung für mich nicht mehr vertretbar :(.
 
Ich zahle immer noch 34€ :D

Was soll`s, die Auswahl bei Netflix ist einfach besser, das ist nicht zu leugnen.
Bei einer Preiserhöhung bei mir bin ich weg.
 
Mal eine Frage an die Amazon Hater mit Sprüchen wie erst anfixen und dann Preise anheben. Was macht denn Netflix? Die waren auch mal weit unter 10€ und jetzt drüber. Da sind die 6€ bzw. 8€ von Amazon billiger und bietet noch mehr. Ich kann das meckern auf der einen Seite (Amazon) und las loben (Netflix) auf der anderen nicht verstehen, erhöhen doch beide die Preise nach und nach ...
 
Hier werden die daumenschrauben auch angezogen werden. Ich finde das Video Angebot schlecht. Zu viele Müll Serien da hat Netflix viel besseres Angebot (kostet etwas mehr ). Dann versucht man prime Kunden in der fire stick Oberfläche zusätzliche bezahl Sender aufzureden. So lächerlich. Das Musik Angebot ist auch ein Witz wenn nicht mal das T. Swift Album vom November also absoluter mainstream inklusive ist. Nur als Beispiel wie wenig Lieder inklusive sind. Und ja, Netflix erhöht auch die Preise. Ist halt die Taktik dieser Firmen die Leute erst anzulocken. Man wird so lange die Preise schrittweise erhöhen um die preisbereitschaft zu testen und diese maximal auszureizen. Dieser Lizenz Hickhack ist auch schlecht. Zb die walking dead Staffel 8 hat weder Netflix noch Amazon inklusive. Man braucht noch sky und dann fehlen immer noch einige Serien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade den Probemonat und staune, dass die Filme/Serien nur in Stereo gestreamt werden. Ein Witz.
 
knoxxi schrieb:
[...]

Wenn es um sinnlose Ausgaben geht, die man einsparen könnte, müsste ich eher aus der Kirche austreten. ;-) Das kostet mich im Jahr um Faktoren mehr Geld als die Prime Mitgliedschaft, aber davon habe ich noch viel viel weniger wäs als von z.b. Twitch Prime. :)

Das ist eh empfehlenswert.
Es gibt soviele wirklich wohltätige Organisationen auf der Welt, die sich über Zuwendungen freuen, und wo Du hinterher auch noch ein gutes Gewissen haben kannst, geholfen zu haben.

Trotzdem sollte man aufpassen, daß man Amazon nicht zur Ersatzreligion erhöht, wie es so manche hier im Forum tun.
Es ist ein Wirtschaftsunternehmen. Und wenn die gebotene Leistung nicht paßt, ist eine Kündigung jederzeit gerechtfertigt.
 
Zurück
Oben