News Amazons „Cyber Monday“ sorgt für Frust

@Tomahawk:

Also ich glaub aber auch fast, dass das nicht 100% legal war.
Die Frage ist eher, was sie an Strafe erwarten könnten, vermutlich etwas das sie aus der Porto-Kasse bezahlen :)

Und die weitaus größere Frage ist: Was sich Amazon davon erwartet. Also eine positive Werbeaktion war es so ja definitiv nicht (auch wenn das abzusehen war, bei der Anzahl an Käufern die Amazon hat)...

Was definitiv überarbeitet werden sollte ist wie sie Artikel handhaben, die man reserviert hat und aus dem Warenkorb löscht.
Diese bleiben nämlich reserviert und werden nicht wieder freigegeben für andere und außerdem kann ich den Artikel auch nicht wieder mit Rabatt in den Warenkorb geben (sondern nur dem normalen Preis).

Desweiteren sollten sie sich eine andere Bezeichnung für "Ausverkauft" ausdenken, weil es ist nur das "Blitzangebot" ausverkauft, nicht aber der Artikel selbst, was doch leicht irreführend sein kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, jeder hat es versucht und sich aufzuregen bringt absolut gar nichts.

Bei manchen hat es ja geklappt, also glaube ich kaum das es Fehler gab.
Für spezielle Skripte wäre vermutlich auch zu wenig Entwicklungszeit übrig geblieben.

Hmm, das da heute die Hölle los war glaube ich gern, denn sogar auf vielen PC Spiele Seiten wurde Werbung für den "Cyber Monday" gemacht. Und wenns was preiswerter gibt in DE kommen halt alle aus ihrem Häuschen... obwohl ne brauchten sie ja nichtmal. Rechner anschalten hat ja gereicht. :evillol:

Allerdings war ich auch sehr verwundert über die Geschwindigkeit der Ausverkäufe.
Ich wollte nix kaufen habe aber aus Interesse mal einen Countdown abgewartet und nach ca. 30 Sekunden "Reload" gedrückt und schwupps war alles ausverkauft. :freak:

Mit der "1-Klick-Bestellung" gehts natürlich flott. Das wäre möglich. Allerdings wird dann auch nur der eine Artikel bestellt. Die Leute müssten dann also bei jedem Produkt was sie wollen den 1-Klick Button drücken und somit hätten die am Ende vom Tage 10 seperate Bestellungen oder so...

ich habe ihm warenkorp fifa11 für 22 EUro.

Wie kann ich aussuchen für welche Konsole es ist?

Und die weitaus größere Frage ist: Was sich Amazon davon erwartet. Also eine positive Werbeaktion war es so ja definitiv nicht (auch wenn das abzusehen war, bei der Anzahl an Käufern die Amazon hat)...
Das hat amazon ja recht direkt gesagt: Anpassung an die USA, wo mit dem Black Friday der Startschuss für die Weihnachtseinkäufe gemacht wird. Daher wollte amazon, dass jetzt mit Weihnachtseinkäufen begonnen wird ;)

Die Wirkung ist allerdings im geizgetriebenen Deutschland eher, dass diejenigen, die nichts bekommen haben lauter schreien als die Freudenrufe derjeniger, die ein Schnäppchen gemacht haben. Ich bin sehr gespannt, ob amazon die Aktion im nächsten Jahr wiederholt.

@Squicky:
Gar nicht, weil nur die PS3 Version ein Blitzangebot war

@Koprolalie:
Du missverstehst da was, 1click gab es hier nicht, sondern man hat Artikel reserviert, sobald man auf den "In den Warenkorb" Button geklickt hat, bei der Blitzangebote-Seite (nicht den Artikelseiten!) und sie bleiben auch nach Löschen aus dem Warenkorb noch reserviert, nur bekommt man sie wie kurz zuvor erwähnt/editiert auch nicht wieder in den Warenkorb...

@Tomahawk:
Also mir geht ja am meisten das mit der "Reservierung" auf die Nerven siehe oben. Hätte meine Reservierung gerne wieder freigegeben - falsches Produkt erwischt (ein Feld daneben) :)

EDIT:
Angeblich gibts hier eine "Stellungnahme" von Amazon zu der Sache (falls es jemanden interessiert):
http://www.amazon.de/tag/sonderange...Thread=Tx243DL6B7CKSMR&displayType=tagsDetail

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mic85 und winni71
Ich habe bei der PS3 keinen anderen Button gehabt, nur beim Handy und als ich da rauf geklickt hatte bin ich wieder in der Übersicht der "Angebote" gelandet. Und dort waren die Angebote weg und nur ein kleines Symbol, was angezeigt hat das das Fenster mit den Angeboten geladen wird. Als das dann nach (gefühlten 2min) mehreren Sekunden endlich fertig geladen hatte, waren alle Produkte ausverkauft.

Tomahawk schrieb:
Ein paar gefrustete, verpickelte Schnäppchenjäger. Wenn man sonst nichts zu tun hat ...

Klar gefrustet, aber nur weil ich nicht mit solchen lock "Angeboten" von Amazon gerechnet habe. Verpickelt schon seit Jahrzehnten nicht mehr ;)

Klar habe ich normalerweise besseres zu tun, aber ich verdiene z.Z. nicht wirklich viel und ich wollte die PS3 meinem kleinen Bruder schenken, der sich die schon seit über einem Jahr wünscht. Und das wären mit dem Schnäppchen drin gewesen.

ghost_zero5 schrieb:
@Koprolalie:
Du missverstehst da was, 1click gab es hier nicht, sondern man hat Artikel reserviert, sobald man auf den "In den Warenkorb" Button geklickt hat, bei der Blitzangebote-Seite (nicht den Artikelseiten!) und sie bleiben auch nach Löschen aus dem Warenkorb noch reserviert, nur bekommt man sie wie kurz zuvor erwähnt/editiert auch nicht wieder in den Warenkorb...

Achso, das wußte ich in dem Fall nicht.
Dann isses natürlich recht verwunderlich mit dem sekundenschnellen Ausverkauf der Produkte.

Das lustige ist ja, bei Amazon.com gab/gibt es heute auch den Cyber Monday. Habe ein paar Mal schon reingeschaut und dort läuft es deutlich entspannter ab. Jedesmal wenn ich reingeschaut hab lief noch eine Aktion und man konnte die Sonderangebote auch noch bestellen. Klar es ist hauptsächlich Kleinkram, aber bei uns warn ja selbst die Unterhosen innerhalb von Sekunden weg :freak:

Zudem würde mich mal interessieren wie denn Rückläufer gehandhabt wurden. Da sich schnell rumgesprochen hat, dass alle Sachen schnell weg sind, haben ja vermutlich alle einfach mal geklickt und erst dann entschieden ob sie einen Artikel wollen oder nicht. Nichtzuletzt, da ja erst bei 0 die Preise bekannt wurden. Was, wenn jetzt jemand einen Artikel gar nicht gekauft hat, was sicherlich nicht wenige waren?

Zuletzt bearbeitet:
@Koprolalie:
Naja eigneltich nicht, weil wie schon gesagt bei "In den Warenkorb" konnte man direkt auf der Blitzangebote-Seite (also für alle Artikel gleichzeitig quasi auf derselben Seite) drücken und sobald es im Warenkorb ist, ist es reserviert und sobald alle Reservierungen (die sie hergeben wollten) vergeben wurden, heißt es ausverkauft.

Und das wären mit dem Schnäppchen drin gewesen
Der Satz drückt ja alles aus: In Gänze (auf die amazon-Kundschaft übertragen) scheint die Enttäuschung zu überwiegen. Der Durchschnitts-amazon-Kunde sagt wohl eher: "Mist, ich habe das Schnäppchen nicht bekommen" als "Cool, da hab ich dank amazon ein richtiges Schnäppchen gemacht".

Es war ein Versuch, aber mein Gott, gibt schlimmeres.

Also ich war eigentlich nur drauf, um die Logitech Fernbedinung zu bekommen.
Da hab ich dann leider in Eile auf den falschen Button gedrückt und dachte mir nur noch : D´oh^^

Sollte es sich wirklich auf nur 40 PS3 belaufen und ähnliche Zahlen bei anderen Produkten, dann war das wirklich mal eine böse Abzocke, die ja noch schlimmer ist, als die bei Saturn oder ähnlichen Shops.

Ich bin jetzt nicht von zigtausenden Ausgegangen, aber es hätte schon in Richtung 4-Stelliger Bereich gehen dürfen.
Schade drum...

Amazon hat dennoch so oft, nicht angekündigte Angebote, dass man das ganz sicher überleben kann, dass man heute mal keine PS3 für 177 € ergattert hat.

Eine Frage, weiß wer, welches Produkt die 80% erhalten hat?
Musik war ja nur 50%

Naja, mit Preise schauen war da nix. Wenn man sich den Preis erst angeschaut hat konnte man sich die Bestellung auch sparen. Mal abgesehen von Adobe Photoshop Essentials. Denn im Moment des Freischaltens waren die Artikel ausverkauft. Es ging dabei nicht um Sekunden, sondern um Millisekunden. Und durch die massive Werbung auf etlichen Internetseiten hat auch der letzte Computernutzer Deutschlands von der Aktion "Wind bekommen" und nicht nur regelmässige Amazonkunden.

@~Lunes~:
Habe jetzt auch einmal bei Amazon.com nachgeschaut und dort sind sogar "Schnäppchen" "expired"/"ausgelaufen" bevor sie ausverkauft/"claimed" (was definitiv ein besseres Wort als ausverkauft ist für so etwas) waren.

Ach ja, bei Amazon.com gibts auch ein "Join Waitinglist", was für Reservierungen, aber noch nicht bestellte Artikel gedacht ist, z.B. so wie bei mir gerade, wo ich den einen Artikel aus dem Warenkorb wieder gelöscht habe, aber nicht bestellt habe, würde dieser dann auf einen in der "Waitinglist" übergehen.

richtig, bei iron man hab ich auch erst 2 mal hinsehn müssen weil ichs ziemlich krass fand^^
Ergänzung ()

also bei amazon.com läufts wohl deutlich gesitteter ab^^

Leute ihr wurdet heute Zeuge des neuen Public klicking. Wer sich fragt was Amazon damit bezwecken wollte und es in einem Forum wie dieses hier postet, dann kann man sich doch vorstellen, das das doch eig die perfekte Amazonwerbekampagne ist! Oder nicht?
Und wer glaubt wirklich, das so viele wirklich verärgert sind... Spätestens nach 3 4 Tagen haben die wieder was gefunden was sie bei Amazon kaufen können.
Und nochwas, wer kleingedrucktes Lesen kann der hat im Lotto gerade gewonnen.

Ich mein entspannt euch mal, seht es locker und vor allem als das was es wirklich ist an. (Ein Werbegag)

So ich bin raus, kann mir das nicht mehr durchlesen und fahr lieber mit dem Auto noch durch den Schnee anstatt mich über Angebot und Nachfrage den Kopf zu zerbrechen ;)

Achja nochwas man kann heute auch den El Clasico verfolgen anstatt online zu flamen. Und das um sonst :D:D:D

schönen Abend noch^^

Habe auch ein paar mal versucht den ein oder anderen Artikel zu ergattern, war aber wohl nicht schnell genug bzw. hatte kein Glueck (obwohl ich bei der Playstation auch verdammt schnell war :D).

Ich rege mich aber nicht so auf wie viele auf Amazon,die PS 3 Rezessionen sprechen da eine deutliche Sprache.

Mich wuerde die genaue Produktzahl der einzelnen Produkte interessieren und wieviele wohl zu dem Zeitpunkt immer angemeldet waren bzw. versucht haben, das Produkt zu bekommen.

Zurück
Oben