News Amazons „Cyber Monday“ sorgt für Frust

Also diese Rechtsklagen gegen Amazon sind schon immer wieder witzig. Leider ist Amazon im Recht. Wenn sie schreiben begrenze Aktionsstückzahl, können die so viele PS3 vergünstigt rausschicken, wie sie wollen, egal wie viele sie auf lager haben. Die könnten theoretisch auch nur einen einzigen Artikel vergünstigt verschicken. Rechtlich gesehen muss die aktion nur Stattgefunden haben bzw. es muss die versprochenen vergünstigten Artikel wie angepriesen gegeben haben. Wie viele das sind, ob ein, zwei oder 100.000 ist völlig egal.

Nun ja, Amazon wird es so oder so schaden. Tausende verärgerte Kunden, tausende schlechte Bewertungen, viele viele Nachrichten im Internet.

Geschäftsschädigend ist es allemal. Und das ist gut so. Wer so seine Kunden verarscht und Kontrolliert soll bluten.

Falls jemand Iron Man oder die Alien Box gekauft hat und sie eigentlich garnicht haben wollte kann er mich privat anschreiben. Danke :D

Mich würde interessieren was jemand, der Mafia 2 ergattern konnte, gezahlt hat.

Mir wurden statt der 9,99€ nur 4,99€ in Rechnung gestellt. Auch wenn ich das Spiel eigentlich nicht kaufen wollte, Mafia hat mir gefallen und um 5€ mach ich auch keinen all zu großen Verlust, sollte Mafia 2 nicht gefallen.

Anhänge

• Capture.PNG
    Capture.PNG
    16 KB · Aufrufe: 589
  • Capture2.PNG
    Capture2.PNG
    33,4 KB · Aufrufe: 596
ich hab ein anderes Problem, hatte die Fritzbox im Warenkorb und den erst nach 3 Stunden bestellt, jetzt hab ich die für den vollen preis von 210€ rum und nicht für die 133€.
hat noch jemand das problem? also es musste einiges an zeit vergehen zwischen kaufen und bestellung abschließen.
Hab ich an der stelle gegen Punkt 4 verstoßen?!?!?! http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200540980#wie
:rolleyes:

derschlambi schrieb:
Also ich frage mich ehrlich was Amazon mit der Aktion bezweckt hat!? Neukunden gewinnt man kaum, da nicht genug Ware da ist. Viele ältere Kunden sind jetzt verärgert, da sich nichts bekommen haben. Und mit dem Verkauften macht man bei den Preisen am Ende nicht mal viel Gewinn. Also ganz ehrlich, was soll das???

Viel Geld verdienen mit den ganzen Frustkäufern die keine PS und Co bekommen habe? :rolleyes:

Das lustige ist ja, dass Amazons "ausverkauft" wahrscheinlich eine ander Bedeutung haben muss wie im Duden.
Denn jeder CyberMonday-Artikel ist regulär über Amazon beziehbar...

Zum Normalpreis versteht sich.

das doofe fifa bekommen dabei wollt ich mafia... ;-(

Cyber Monday wird morgen wiederholt und heisst dann .....

...... nicht Cyber Tuesday .....

..... nein!

..... Windows 7 Vorverkauf RELOADED :evillol:

Obwohl ich damit dem Windows Vorverkauf unrecht tue, da hatte man nach Minuten ja noch Chancen. Meine N*eckerman Version sogar noch nach Stunden. So gesehen war der "zweite Teil" viel actionlastiger, allerdings ist die Handlung auf der Strecke geblieben und die Laufzeit war grottenschlecht :cool_alt:

Habe die PS3 und das Motorola Handy im Auge gehabt und zwei mal ein Bug (es sei denn Amazon hat es so gewollt) gehabt. Ich habe sofort auf das Produkt geklickt als der Preis angezeigt wurden ist und bin auf die Produktseite weitergeleitet. Der da angezeigte Preis war aber nicht der Angebots Preis, sonder der normale Preis. Bei dem Handy wurde mir sogar noch oben rechts angezeigt das es das Produkt auch günstiger im Angebot gibt. Ich klicke rauf und lande in der Übersicht der Cyber Monday Angebote die natürlich alle ausverkauft waren.

Ich habe eine schnelle Internet Verbindung (30mbit/4mbit mit FP) und Google Chrome (der momentan schnellste oder zweit schnellste Browser).

Meine Vermutungen, entweder die hatten nur max. 10 PS3 oder Handys oder das ganze war ein fake. Weswegen ich auch direkt zum Produkt mit dem normalen Preis weiter geleitet worden bin.

So oder so, eine Sauerei. Bei den Discountern ist es doch inzwischen auch so das sie genügend Angebote haben müssen, das man auch Stunden später noch was bekommt. Ich glaube sogar das waren mindestens 2 Tage, die das Angebot verfügbar sein müssen.

Das Angebot kann man gleichstellen mit den 9live Gewinnspielen, wo die Leute die anrufen im neben Zimmer sitzen/saßen.

Also ich wollte mir

TV
PS3
Defy
Monitor
Digicam
TOM TOM Navi

kaufen, jedoch nichts bekommen.

Immer nur "Status wird aktualisiert"..

Bekommen habe ich aber ein Geschenk für meine Freundin um 4,44 Euro ..Twilight Eclipse Fan Edition statt um 15. Wenigstens etwas :)

Und ein FIFA11 um 22 Euro liegt noch bei mir im Einkaufswagen..bin am überlegen, da ich ja schon PES2011 zocke und es besser finde .. :P

Wirklich schade wie das ganze lief, eigentlich dachte ich, dass Amazon so eine Aktion stemmen kann. Für mich ist zudem unverständlich, wie man für so etwas schon wochenlang die Werbetrommel rühren konnte während einem eiegntlich bewusst sein musste, dass die Stückzahlen hinten und vorne nicht reichen um die eigens gepushte Nachfrage auch nur annähernd zu befriedigen. Ähnliche Aktionen haben das doch schon desöfteren gezeigt wie so etwas ausgeht, wenn man es nicht richtig anpackt. Hier müssen wirklich mal wieder Web 2.0 Anfänger am Werk gewesen sein.

Und das ganze mit "Skripten hatten man mehr Chancen", Manipulieren der Systemuhr hat geholfen usw. ist einfach nur Blödsinn. Im Gegenteil, es war teilweise sogar besser nach der ersten Welle zu klicken um nicht in der Endlos-Warteschleife zu landen. Daher war es mehr oder weniger ein Glücksspiel den richtigen Zeitpunkt zum durchkommen zu erwischen.

Eigentlich sollten sie glatt nochmal eine Aktion hinterherschieben um den verständlichen Unmut der Leute zu begegnen.

Zuletzt bearbeitet:
Stückzahlen sind immernoch vorhanden, sonst kännte man das Zeug ja jetzt nicht "normal" kaufen.

Was man halt kann.

Ein paar gefrustete, verpickelte Schnäppchenjäger. Wenn man sonst nichts zu tun hat ...

Solche Aktionen braucht man aber wirklich nicht. Amazon steht für guten Service, weniger für super Preise. Das soll auch so bleiben.

ich konnte iron man ergattern, windows 7 hats leider nicht geklappt :(
aber gut wenn ich sehe das andere gar nix bekommen haben und ganzen tag probiert haben darf ich mich wohl glücklich schätzen

ceVoIX schrieb:
Ich habe sofort auf das Produkt geklickt als der Preis angezeigt wurden ist und bin auf die Produktseite weitergeleitet. Der da angezeigte Preis war aber nicht der Angebots Preis, sonder der normale Preis.

Da hast du falsch geklickt. Du hättest nicht auf das Produkt klicken dürfen. Zwischen dem heruntergesetzten Preis und dem Countdown erschien ein Button "in den Einkaufswagen", wenn der Countdown auf 0 runter war, also auf der Seite mit den Blitzangeboten. den hättest du nehmen müssen.

Tomahawk schrieb:
Ein paar gefrustete, verpickelte Schnäppchenjäger. Wenn man sonst nichts zu tun hat ...]

Was schlimmer ist, dass man in Foren immer gleich beleidigend werden muss.
Das muss nicht und soll nicht sein!

ich konnte heute am cybermonday leide rnicht teilnehmen, so ne 3. ps3 wär net schlecht gewesen ;) Aber ich bin wirklich schockiert von amazon! Sowas wird amazosn Ruf sicherlich nicht gerecht, aber so schlimm wie einige es beschreiben ist es doch nicht.
Aber ich denek das das ein beträchtlicher image-schaden für amazon sein wird. Naja ich werd weiterhin dort bestellen, ändert sich ja nix ;)

Zurück
Oben