News Amazons „Cyber Monday“ sorgt für Frust

Ich sehe das pragmatisch: habe die Sache der Verbraucherzentrale gemeldet. Wenn die genügend Beschwerden bekommen, prüfen sie vielleicht. Wenn sie die Aktion unrechtmäßig finden, gibts so eine Aktion vielleicht nicht mehr - oder sie wird professioneller aufgezogen. Oder die Aktion wird für rechtmäßig befunden, dann ists auch gut. Nur hat Amazon unter dem Strich heute vor allem eines gemacht: sich eine extreme Negativ-Werbung verschafft.

Was schlimmer ist, dass man in Foren immer gleich beleidigend werden muss.
Das muss nicht und soll nicht sein!
Absolut! Deswegen soll man sich den Murks von "ich kaufe nie wieder bei amazon", "sauladen" etc. sparen. Aber wnn man aus einer so kleinen Sache einen Elefanten machen muss, dann scheint was mit der Person nicht zu stimmen.

Es ist sehr amüsant sich die Kommentare der gefrusteten durchzulesen und sich daran zu amüsieren.

ceVoIX schrieb:
Habe die PS3 und das Motorola Handy im Auge gehabt und zwei mal ein Bug (es sei denn Amazon hat es so gewollt) gehabt. Ich habe sofort auf das Produkt geklickt als der Preis angezeigt wurden ist und bin auf die Produktseite weitergeleitet. Der da angezeigte Preis war aber nicht der Angebots Preis, sonder der normale Preis. Bei dem Handy wurde mir sogar noch oben rechts angezeigt das es das Produkt auch günstiger im Angebot gibt. Ich klicke rauf und lande in der Übersicht der Cyber Monday Angebote die natürlich alle ausverkauft waren.
Ähm du hättest nicht auf das Produkt klicken dürfen. Du hättest auf den kleinen Knopf klicken müssen, der nach Zeitablauf unter dem Produktbild/Preis erschienen ist.
Falls man Erfolg hatte, wurde man gleich zum Warenkorb weitergeleitet, war zumindest bei mir so (hab das Handy bekommen).

irgendwie lächerlich. nicht von amazon, sondern von den tausenden useren. bei einem bekannten portal wie amazon kann man davon ausgehen, dass bei heutigen geiz ist geil denken hundertrausende von leuten stündlich geiern. wenn man dann leer ausgeht, ist das geheule natürlich groß, aber so ist das leben. das man amazon dann mit irgendwelchen gesetzen die ps3 für 177 euro abnehmen will, ist schon arm.
bei anderen anbietern, wie zack-zack, heulen die rum, dass die preise da nicht tief genug sind. zufrieden sind sie nie...:evillol:

ach ja, und bevor ich es vergesse: hab die ps3 und den tv ergattern können :lol:

Ich finde das ziemlich schwach von Amazon - die wissen genau wie viele Kunden sie haben und wie groß in etwa der Ansturm bei einer solchen Aktion ist, wenn die Ware dann in Sekundenbruchteilen ausverkauft ist war die Menge einfach absichtlich viel zu niedrig angesetzt und dass DER Onlinehändler überhaupt nicht größere Stückzahlen herbekommen kann sollen sie bitte jemand anderem erzählen.
Wahrscheinlich sind die selben Artikel dann ein paar Tage später schon wieder auf Lager...

Typisches Lockangebot - einen Supermarkt der Werbung damit macht und dann nur 2 Stück da hat würde man verklagen.

Edit: Und um den teils schon beleidigend werdenden Kommentaren hier zuvor zu kommen, ich habe weder Teilgenommen noch interessiert mich eines der Produkte.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Rocky Blu-Ray Box bekommen, also ich kann mich nicht beschweren.
Leider hat es dann wenig später nicht mit Windows 7 geklappt, das wird auch mal fällig ;)

Es ist doch nur Neid, dass man zu kurz gekommen ist.

Dass doch diejenigen ihren Frust so verarbeitetn. Interessieren tut es niemandem ... Aber dafür amüsieren ;)

Also ich habe bei dem Fernseher und der Uhr teilgenommen, der Rest war für mich uninteressant.
Also beim Fernseher versargte mein browser :D und bei der Uhr war ich selber Schuld, habe ausversehn auf die Zahnbürste gedrückt und habe sie sogar reservieren können (also in den Warenkorb legen).
Habe die aber wieder gelöscht den mal ehrlich, wie faul muss man sein um sich ne elektrische Zahnbürste für 70€ zu benutzen :D ne 2€ bürste ausem Rossman tust auch :P

Zuletzt bearbeitet:
derschlambi schrieb:
Also ich frage mich ehrlich was Amazon mit der Aktion bezweckt hat!?
1. Gewinn von Neukunden

2. Verkaufssteigerung
... durch den Rabatt (ich will nicht wissen, wie "teuer" der Einkauf ist, aber die werden da genug Gewinn mit scheffeln!)
... durch die Frustkäufe

3. Promo in den Nachrichten (Unwissender geht rauf, um es zu prüfen bzw. sich selbst ein Bild zu machen -> viele Angebote auf Startseite -> achja, dass kann ich ja gebraucehn -> 2.)

Denkt Ihr echt, dass die Leute unter der Hochbrücke für ihr Marketing nehmen?!

das war ein ganz ganz (für amazon) billiges lockangebot.
und sowas ist in deutschland verboten.
das ist ungefähr so, als würde lidl zu knallerpreisen (solange auf lager) elektrogeräte anbieten, sich früh morgens trauben vor den läden bilden und in jedem laden dann 3 stück zum verkauf stehen.
...und dieselben geräte dann am nächsten tag zum doppelten preis in die regale stellt.

hättense die preise nur geringfügig reduziert, vielleicht 15-30% und dafür das ganze in ausreichender stückzahl, wär die aktion nicht zu einem imageschaden geworden.
viele werden ihre weihnachtsgeschenke nach der aktion nun nicht bei amazon bestellen, sondern in den laden gehen.
ich würde meine amazon aktien jetzt lieber schnell verkaufen :D

e: tomahawk, geh zum hautarzt, wenn du pickel hast... dann kannst den persönlichkeitskomplex auch verarbeiten. wart aber nicht zu lange, sonst gibts fiese narben.

Nur weil es absehbar war, dass es ein Desaster wird und nichts als Verarsche, ist es noch lange nicht legaler.

Wenn ic ankündige jemandem was auf die Zwölf zu hauen wenn er da und da hinkommt, bin ich am Ende trotzdem nicht im Recht.

Es wurde gesetzlich festgelegt, dass Angebote auch für die breite Masse verfügbar sein müssen. Bei Discountern sollen sie z.B. in der Regel 2 Tage lang zu bekommen sein und nur wenn der Markt nachweisen kann, dass die Nachfrage so ungeheuer war, dass er einfach nicht noch mehr vorhalten konnte, ist es ok wenn ein Angebot schneller weg ist.

Da Amazon aber sicher noch Unmengen der Artikel auf Lager hat, sehe ich hier sogar noch größere Probleme als bei Dscounterangeboten, wo die Artikel häufig nicht zum Standardsoriment gehören und extra bestellt werden.
Einfach zu sagen "ausverkauft" aber gleichzeitig das Produkt zum regulären Preis anbieten ist ganz klar nicht in Ordnung und verschärft die Lage noch.

Würde mich nicht wundern aber sehr freuen wenns für die Dreistigkeit richtig was auf den Deckel gibt.

@Tomahawk: Bleib mal sachlich. Was haben verpickelte Kinder hier verloren? Lockangebote sind nunmal verboten und was Amazon abgezogen hat ist sogar noch dreister als bei den Discountern.

immerhin musste man für diese aktion nich unnötig mitm auto zu nem laden fahren um dann gefrustet ohne schnäppchen heimzufahren^^

Jagut ich gehöre nun zu den Glücklichen die sachen bekommen habe.. Aber auch nur durch zufall bin ich heute um 5 Uhr drauf gestoßen...

Aber slebst wenn ich nichts bekommen hätte, würde ich bei Amazon weiter bestellen(So wie viele andere glaube ich), da da die Preise eig immer recht billig sind. Und man muss sagen, der Versand ist unschlagbar. Zumindest bei mir immer gewesen. Hatte nie ein Problem.

Bei sowas hat man hat bißchen Glück oder Pech.

hoffentlich gibts dafür dicke abmahnungen für amazon.. also ich liebe amazon ja ansich, aber das heute war der witz des jahrtausends..

hoffentlich gibts dafür dicke abmahnungen für amazon
Um was wollen wir wetten, dass sich amazon im Vorfeld erkundigt hat, was man darf und was nicht?

Ich habe die Unterhosen und Windows 7 64 Bit bekommen. Leider hat es bei der Oral B Zahnbürste nicht geklappt.

Zurück
Oben