News Amazons „Cyber Monday“ sorgt für Frust

~Lunes~ schrieb:
Die Ironman 1+2 Blu Ray Box gabs für 7,77E statt 37E. Das dürfte in Richtung der 80% gehen.
ja 79%...und die CK-Schlüpfer! ;)

man kann btw alle Preise anschauen wenn man auf der CM-Aktionsseite auf "ausverkauft" umswitcht.

Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt ... Die Alien und Iron Man BD-Boxen habe ich zum Glück bekommen ... 10 Sekunden warten und dann in den Warenkorb legen war bei mir der Weg zum Erfolg :)

Dreathlock schrieb:
10 Minuten? Lol...

kein Produkt war länger da als <1 sekunde...

Falsch. Konnte die Schlüpper noch nach ca- 20-30sec anklicken. Selbst nach dem anklicken wurden mir ein BEstand von 77% angezeigt...

Abitor schrieb:
Zumindest bei der PS3 ist es ja so, dass sie gar nicht ausverkauft ist, die ist immer noch lieferbar, bloss zum normalen Preis, Amazon hat also nicht mal soviel verkauft wie sie auf Lager haben, sondern sich auf irgend ne (scheinbar ziemlich geringe Stückzahl) festgelegt.
Und? Bist du wirklich so naiv zu glauben, dass die ihren gesamten (Rest-)Bestand verkaufen?

winni71 schrieb:
Woher kommt denn das Gerücht, daß es nur 40 PS3 waren?
Weil wohl irgendwer das verbreitet hat. Ich habe gelesen, dass jemandem von Seiten der Hotline gesagt wurde, dass pro Produkt mind 500 Einheiten angeboten würden.

Omnicron schrieb:
Wenn sie die Aktion unrechtmäßig finden, gibts so eine Aktion vielleicht nicht mehr - (...).
Dann sag ich schonmal vielen Dank!
Ich hätte selbst auch gern den Fernseher gehabt. War aber auf der Arbeit nicht möglich.
Schade. (Punkt)
Vielleicht hab ich ein andermal mehr Glück.

was gibt es überhaupt für einen Grund sich aufzuregen? Ist Amazon zu etwas verpflichtet? Und was hat das mit unlauterer Wettbewerb zu tun? Die Konsumentenwelt ist einfach zu geil geworden, überall Schnäppchen da und Rabatt da abstauben wollen und wenns nicht klappt alles kaputtreden und sich aufregen. Manoman diese geiz ist geil Mentalität macht unsere Welt noch kaputt. Wenn sich das Ganze direkt in einem Kaufhaus abgespielt hätte, dann hätte es wahrscheinlich noch Mord und Totschlag gegeben. Wenn ich was kaufe dann kauf ichs mir eben wenn ichs mir leisten kann. Man muss halt mit Bedacht konsumieren und sich nicht jeden Schrott reinziehen.

Vielleicht noch eine Anmerkung für diejenigen, die gleich mit der Juristenkeule kommen:

- Amazon hat die Produkte mit dem Schnäppchenpreis nicht massiv beworben
- Die Produkte waren nach den ersten Sekunden im Sortiment verfügbar, nur nicht zum Schnäppchenpreis. Es gab ein bestimmtes Kontignent, welches zu den Schnäppchen-Preisen verfügbar war

Ich muss sagen, ich habe mich selten so amüsiert wie heute.....

Von "Drecksladen", "Versarschung, die verklage ich!" und "Ätsche Bätsche, ich habe 4 Fernseher, 5 PS3, 20 Schlüpfer usw ergattert, ihr ja nicht!"so ziemlich alles lesen dürfen.

Das Ganze war wohl als Marketingstrategie gedacht, die wohl etwas nach hinten losgegangen ist.

Die Einen freuen sich, dass sie mit 20 Rechnern, 100 Browsern á 500 Tabs und jede Menge Scripten (manche sogar während der Arbeitszeit, wo man eigentlich produktiv sein sollte und nicht Einkäufe tätigen und stundenlang in diversen Foren angeben) etwas ergattert haben, um es nicht zu brauchen und dafür direkt bei Ebay zu verjubeln.
Auf der Anderen Seite tun mir die Leute wirklich leid, die einige Sachen wirklich gebrauchen, und keinen Artikel ergattern konnten.

Für die wenigen Leute, die etwas für sich sinnvolles erstanden und Freude damit haben, denen sei es gegönnt und denen wünsche ich viel Freude mit dem/den erstandenen Schnäppchen. :)

Ich habe bei dieser Aktion nicht mitgemacht und bin im Nachhinein wirklich froh darüber. ;)

Nein? Wie nennst du das dann? Dezente Werbung?
Ja mei, der Preis wurde doch erst punktgenau zum Start bekannt. Selbst die Artikel waren erst kurz vor Beginn bekannt.

Ich hätt den TV so gern gehabt :(
Och menno..

Hab auf die Sek. genau geklickt aber konnte das Teil nichtmal in den Warenkorb legen, da war kein Button.
Hätt ich wohl vll vorher in den Warenkorb stecken müssen und dann beim weiteren Bestellvorgang den Rabatt mitgenommen.

Tja, jetzt steh ich wieder ohn TV da. Vll ists auch besser so?! :freak:

Egal wer nun im Recht ist oder ob es "nur Schnäppchenjäger sind".

Eine gute Werbekampagne sieht anders aus!

Antwort von amazon:

Liebe Kunden,

vielen Dank für euer Feedback. Wir verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, sein gewünschtes Produkt, auf das man schon hingefiebert hat, nicht zu bekommen, weil es blitzschnell ausverkauft ist. Wir haben die Preise soweit gesenkt wie es ging - und wir haben so viele Produkte verfügbar gemacht, wie es uns möglich war. Aber mit vielen Zehntausenden Kunden, die die Cyber Monday Angebote schon jeweils in der ersten Sekunde wahrnehmen wollen, können wir nicht für jeden Kunden einen Artikel bereithalten - außer mit der MP3 Aktion, bei der die Mengen unbegrenzt waren.

Einige von euch haben gesagt, dass sie lieber weniger hohe Rabatte in Kauf nähmen, wenn wir dann die Mengen weiter erhöhen könnten. Dies ist etwas, was wir ohnehin jeden Tag tun - zum Beispiel mit der aktuellen Winterstartverkaufsaktion, Restposten, Warehousedeals etc. All diese Angebote haben wir euch ebenfalls auf der Blitzangebote-Seite zusammengestellt, und vielleicht ist hier ja auch etwas Interessantes dabei.

Mit Cyber Monday wollen wir aber über diese tagesaktuellen Rabatte noch mal einen besonderen Nachlass gewähren - und solche Aktionen können wir nicht in unlimitierten Mengen anbieten. Deshalb kann sich leider immer nur eine begrenzte Anzahl Kunden über die Cyber Monday Deals freuen.

Wir nehmen euer Feedback auf jeden Fall mit in die Planung des nächsten Cyber Mondays - und wir werden alles tun, um beim nächsten Mal noch mehr Produkte anzubieten!

Viele Grüße,

das Amazon-Team

Anscheinend gibt es nächstes Jahr wieder die Aktion ;) Wird wieder lustig ;)
Verdammt, kein Rechtsanspruch auf Schnäppchen ;)
Edit: Der Rechtschreibfehler hätte doch wirklich nicht sein müssen ... nähmen ... tssss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bei so einem Gigant, derartigem Rabatt, übers NETZ!, wirst du niemals ALLE Kunden bedienen können. Punkt

Eine Anleihe aus dem Teleshop, Stückzahl und Counter, würden eventuell das ein oder andere Gemüt beruhigen. Aber nicht alle..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Tomahawk

Das ist kein Fehler.

Das Wort "nähmen" bedeutet soviel wie "nehmen würden". Das ist das Gleiche wie: "Ich würde begrüssen, wenn du auch mal ein anständiges Buch zur Hand nähmest". :lol:

die aktion hat sich für amazon wohl so richtig gelohnt. ein paar produkte durchgereicht oder ein paar € draufgelegt und schon ist man auf jeder news-seite. billigere werbung gibt es nicht. die gier machts möglich.
Amazon 1 - Verbaucher 0
:evillol:

@Systemfehler
Stimmt, danke!

hey zusammen,

also vorab: ich kann die aufregung einiger leute verstehen - allerdings genauso die andere seite der medaille ;)

was mich angeht: habe lediglich iron man für 7€ abstauben können :p

natürlich kann amazon nicht etliche tausend produkte zur verfügung stellen und muss das ganze limitieren - keine frage. da gebe ich jedem recht, der die aussage macht.
ABER: wenn die zeit runterläuft, 3...2...1...ausverkauft (bei mir wurde bei einigen produkten "ausverkauft" angezeigt BEVOR der preis aktualisiert wurde - und ich habe eine 16 mbit-leitung)...naja und das bei 90% der artikel - dann bin ich mal so frei und behaupte, dass es sich für mich nach lockangeboten anhört.

ob sich dann natürlich jemand die blamage geben möchte und juristisch dagegen vorgeht soll jeder für sich entscheiden. anspruch hat man so oder so keinen auf die ware, das einzige resultat könnte sein, dass sie wegen unlauterem wettbewerb eine strafe zahlen müssen (die gesetze gibts schliesslich nicht umsonst, im laden muss z.b. auch eine ausreichende menge für ein paar tage vorhanden sein und nicht nur 5 exemplare). welche folgen hat das? naja, höhere preise, kein cybermonday mehr (übertrieben dargestellt).

also regt euch alle n bisschen ab und hofft auf einen neuen cybermonday mit mehr glück.

PS:
machiavelli1986 schrieb:
was gibt es überhaupt für einen Grund sich aufzuregen? Ist Amazon zu etwas verpflichtet? Und was hat das mit unlauterer Wettbewerb zu tun?

also wenn sie werbung machen (was sie ausgiebig getan haben) sind sie natürlich dazu verpflichtet eine "ausreichende" menge zur verfügung zu stellen (so oder sinngemäß so ähnlich stehts glaube ich im gesetz). wollt ich nur mal am rande anmerken ;) gibt ja nicht umsonst ein gesetz gegen unlauteren wettbewerb. heißt nicht, dass ich dir in dem rest deines posts nicht zustimme ;)

Zuletzt bearbeitet:
Witzig, wie viele hier angepisst sind. Ich habs bei einer der Digicams versucht und kein Glück gehabt. Also hab ich ne Bessere für meinen Bruder direkt beim Distributor Ingrammicro gekauft (kann das von der Arbeit aus).
Nächstes Mal hab ich vllt. mehr Glück, aber an sich egal. Hab ja nix verloren bei der Aktion, die andere Kamera hätte ich so oder son gekauft.

Alles andere ist die typische Neiddebatte wie mir scheint. Wobei, bei den Unterhosen hätt ich mein Glück noch versuchen können.

So besonders krass waren die Angebote auch nicht, die PS3 oke, der TV ist klasse (hab ihn selber ne Nummer größer^^) aber halt auch bisschen klein und das Phone war auch nicht gerade State of the art ;) Wenn man was bekommen hat ist schön, wenn nicht kommt sicher bald wieder irgendeine Aktion ... ist doch alles nicht so wild :)

Hatte mich eigentlich gefreut, als ich erfahren habe, dass Amazon die Aktion nach Deutschland bringt.
Das Ergebnis war aber dann der totale Reinfall.
War bei zwei Produkten jeweils direkt bei Beginn der Aktion dabei - Ertrag = 0, Ausverkauf nach einer Sekunde.
Bei so einem Zeitrahmen hat man mit einer nur mäßig schnellen Internetverbindung dann eigentlich keine Chance mehr. Das fällt für mich schon in die Kategorie Lockvogelangebot und sollte entsprechend abgemahnt werden.
Ist etwas verwunderlich, wie das ganze abgelaufen ist, vor allem wenn man es mit Amazon.com vergleicht. Dort scheinen die Kontingente insgesamt besser angepasst zu sein, zudem gibt es auch die Möglichkeit sich in eine Warteliste einzutragen, für den Fall dass Käufer noch abspringen.

Nunja, die Hasstiraden die wegen der Aktion auf Amazon niederprasseln halte ich trotzdem für überzogen.
Außer etwas Zeit und Nerven ist den Leuten ja nichts verloren gegangen. Und ich glaube auch nicht, dass sich wirklich viele von den beleidigten Leberwürsten nun auch tatsächlich von Amazon abwenden.:freak:

Hoffen wir, dass es nächstes Jahr besser funktioniert.;)

IchmagToast schrieb:
Ich finde es ziemlich bescheuert, dass es an einem Montag fiel, da ich erst um 16 Uhr zu Hause war und somit keine Chance auf viele Produkte, unter anderem auch Office 2010 für 50 Euro, hatte.

Wieso wird soetwas denn montags um 12 Uhr angeboten? Die meisten Menschen arbeiten doch oder soll ich extra die Schule schwänzen, nur um mal ein Produkt billiger zu bekommen?

Aha! Du musst das nicht tun, dann hast du eben Pech gehabt. Und wann bitte hätten sie es dann machen sollen? Am Wochenende? Nem Feiertag? Schonmal daran gedacht das am Wochenende/Feiertag auch Leute arbeiten und dann nicht mitmachen können? (Bahnfahrer, Polizisten, Altnepfleger, Feuerwehr etc.)

Und wo bitte ist das Problem? Wer erwartet hat das Amazon 10000 PS3 raushaut der leidet wohl an Realitäts verlust oder am Geiz ist Geil Syndrom.

Aber meiner Meinung nach hätten sie es ähnl. wie Steam mit seinen Aktuellen Deals machen sollen, bestimmte Produkte selbst aussucchen, diese dann 1. (EINEN) Tag lang anbieten bis die Artikel ausverkauft sind oder die 24h abgelaufen sind. Und das natürlich mit einer etwas erhöhten Stückzahl, dafür aber weniger Artikel insgesamt und vorallem maximal 2 gleiche Artikel zu dem günstigen Preis!

Zurück
Oben