News Amazons „Cyber Monday“ sorgt für Frust

Selbst bei 10k PS3 wären die nach 5min weg gewesen. Immerhin bei 14Mio, die um die Zeit online waren, ist es nachwievor eine lächerliche Zahl.

Ferus schrieb:
Und wo bitte ist das Problem? Wer erwartet hat das Amazon 10000 PS3 raushaut der leidet wohl an Realitäts verlust oder am Geiz ist Geil Syndrom.
!

Ich denke mal, jedem ist klar, dass nicht jeder was bekommen kann, aber da waren ja auch diese Serverprobleme, dass einfach andere Artikel im Warenkorb landeten. EInige wurden in ne Warteschleife gesteckt, während andere sofort ihre erfolgs oder misserfolgsmeldung bekamen usw...

Man sollte die Aktion mindestens So auslegen, dass die ersten 5 Minuten eingekauft werden kann. Jeder, der dieses Angebot wirklich gerne wahrnehmen möchte bekommt dadurch seine Chance. Da würd ich dann sogar auch gerne z.B. die PS3 satt für 170 für 190 oder 200€ kaufen. Hauptsache man hat die Möglichkeit das Angebot wahrzunehmen.

Alles andere ist Kundenverarsche. Klar habe sie rechtlich gesehen viele Möglichkeiten. Moralisch gesehen ist es trotzdem inakzeptabel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchte auch ne PS3 für 177 Euro :(

Zuletzt bearbeitet:
Na - das erinnert irgendwie etwas an die Aldi-PCs, die damals innerhalb von 30min überall ausverkauft. Wurde Aldi btw auch für abgemahnt - unlauterer Wettbewerb oder so.

Das Ärgerliche ist halt mit welchem Tamtam alles angekündigt wurde, dazu das wochenlange Voting welche Artikel kommen sollen und ständige Teaser über Facebook, Twitter und auf der Amazon Seite selbst. Die Diskrepanz zwischen abgegebenen Stimmen für die PS3 auf Platz 1 und der letztendlich verkauften Stückzahl ist sicherlich ernorm :)

Im Grunde wäre es besser gewesen wenn sie die Dinger in einem Gewinnspiel verlost oder sonst irgendwie unter die Leute gebracht hätten. Dann hätte jeder von vornherein gewusst, ok meine Chancen sind gering, aber ich mach dennoch mit.

Kann den Aufruhr nicht nachvollziehen, ist doch wohl sonnenklar, dass Amazon bei den Preisen nicht ohne Ende Artikel bereitstellt.

PS: Wer Interesse an einer Logitech C910 HD Webcam für einen günstigen Preis hat, soll sich bitte schnellstmöglich bei mir via PN melden ;)

Schade, wollte den Staubsauger, aber nunja hab mich auch nicht wirklich angestrengt^^

Aber was meint ihr wäre denn eine "anständige Menge" gewesen?

Hallo?
Wir befinden uns hier im Internet da wäre wohl jede Menge unter 5k Stück zu wenig gewesen :freak:

Naja, für mich waren viele der Angebote sowieso nichts - deswegen hab ich es noch nicht mal bereut, die Aktion halb verpennt zu haben.

Tja, die "armen" Deutschen. Immer auf ein Schnäppchen aus, also auf der Ausgaben-Seite am sparen, ausser z.B. beim (Atom-)Strom [Edit: den also teuer bezahlen anstatt z.B. zu enQu Natur zu wechseln], anstatt auf der Einnahmen-Seite für ein bisschen mehr "zu sorgen", aber "sowas" muss ja "von oben" beschlossen werden, sonst geht's hier gleich gar nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es so affige Konstellationen z.B. in der Schweiz nicht gibt. Da kommt man auch so über die Runden, ohne dem letzten Schnäppchen hinterher zu jagen bzw. jagen zu müssen. Das mit dem (möglichen) Weiterverkauf ist natürlich schon doof und lässt sich gewiss mit Limitierungen pro Haushalt oder ähnlichem aus der Welt schaffen. Andererseits ist es natürlich nicht oki-doki wenn der jeweilige Händler keine ausreichende Menge zur Verfügung stellt. Da kann es ja einen Mindest-Verfügbarkeits-Zeitrahmen oder Ähnliches geben. Natürlich wären dann die Angebote nicht ganz so gut. Ach!, wer weiss... Jedenfalls ist das in der im Artikel beschriebenen Form irgendwie Käse. So macht es den Kunden ganz bestimmt keinen Spaß und der sollte schon nicht auf der Strecke bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt hätte man auch einfach weniger Rabatt geben sollen und dafür mehrere Artikel anbieten, weniger verärgerte Kunden wären das Ergebnis gewesen. Ich denke maximal 20% unter Internetpreise würde locker reichen und man würde auch nen Teil der Wiederverkäufer abschrecken, wenn man den Rabatt so auslegt dass ein weiterverkauf net lohnt, der Artikel aber dennoch ein Schnäppchen für den Eigengebrauch ist.

Also die Ps3 statt für 170 für 250 anzubieten wäre ja auch noch guter Preis gewesen

Tja, war ne aufregende Aktion.
Hab Fifa 11 ergattert. Hatte aber so auf das Navi gehofft.

Also, wenn es jemand nicht braucht! ;-) *g* Immer an mich wenden. Cyberpreis evtl. +Aufwand natürlich etc! :-)

Glückwunsch denen ; wenn sie das bekommen haben was sie haben wollten . :)

Manch einer hatte zwar nicht das gewüschte im Warenkorb . Aber so vielleicht ein billiges Geschenk ergattert . Oder kann durch den Verkauf ein paar € verdienen .

Witzig fand ich das während der Aktion auf der rechten Seite dieses hier zu lesen war =

" Lebensmittel & Getränke › Restposten mit eingeschränkter Haltbarkeit . "

http://www.amazon.de/s/ref=amb_link..._rd_t=101&pf_rd_p=219091307&pf_rd_i=340846031

Auf solche Waren bekommt man einen Preisnachlass von ca. 30% . Doch nicht bei Amazon .

Dagegen ist jeder Feinkostladen ein Discounter . :lol:

Saupiquet Thunfischstücke in Sonnenblumenöl, 8er Pack (8 x 185 g Dose) = EUR 10,91

Bei Aldi / Lidl / Penny (8 x 185 g Dose) = EUR 4,72 = + 152 % + Verpackung & Versand EUR 2,70 = EUR 13,61 = >>> + 188 %

Das nur als Beispiel unter vielen ........

also ich hab 4 artikel bekommen: boxershorts, ironman, mafia 2 und fifa 11. ganz ohne scripts o.ä. die sachen auf die ich es abgesehen hatte (monitor und router) waren so schnell weg, dass man da aber wirklich nix machen konnte.

Wenn man sich den Cyber Monday auf Amazon.com anschaut, dann ist da eigentlich kaum was vergriffen, sind aber auch viele uninteressante Sachen bei. Das muss Amazon aber beim nächsten mal besser machen, und erstens mehr Produkte anbieten und dann auch mehr als 20 Stück pro Produkt.

Ohne Scripts oder sonstige Späße gehöre ich zu den wenigen Glücklichen der eine Playstation 3 für 177 bestellen konnte.

Ich glaub ich bin hier der einzige, der denkt "wie kann man die PS3 nur so verramschen".
Zunächst einmal gönne ich es allen die wirklich nicht viel verdienen und sich auch mal etwas leisten wollen.
Ich gönne es aber überhaupt niemanden der sich die Produkte gekauft hat nur um sie wieder weiter zu verkaufen. Ich bin mir da noch nicht mal sicher ob das so alles Rechtens ist (Gewerblicher Zwischenvertrieb).
Was ich auch nicht gut finde ist die Tatsache, das es die PS3 160GB noch gibt, wenn diese wirklich ausverkauft wäre, würde ich solch eine Aktion begrüßen aber so hat man sich doch einen Bärendienst erwiesen.

Für alle die eine PS3 haben wollen. Spart eben ein bischen oder holt sich euch als England (macht keinen Unterschied)

Hier http://www.amazon.co.uk/gp/feature.html?ie=UTF8&ref_=nosim&docId=1000457153
ein Super PS3 angebot für alle die eine Kreditkarte ihr eigen nenne. Hab von dort selbst meine PS3 und sie hält bis heute und es gibt keinen Unterschied man braucht nur ein normales Stromkabel für das Netzteil das jeder hat oder man für 2€ bekommt.

Zurück
Oben