News Amazons „Cyber Monday“ sorgt für Frust

Hmm, irgendwie empfindet das jeder anders:

Ich z.B. habe tatsächlich eine der wenigen PS3 für 177€ bekommen. Auch Fifa11 war kein Problem.

Die Alienbox morgens allerdings, da hatte ich keine Chance. Geklickt wie ein blöder. Sicher- ich hab wohl den Jackpot geknackt, aber von 12-14 Uhr (da war Alien weg, und PS3 hatte ich auch nicht nicht ) war ich ebenso zerknirscht wie die anderen 100000 in den Foren. :(

Ich hätte es besser gefunden, wenn sie das ganze als "Gewinnspiel" ausgelegt hätten.
D.h. man muss sich innerhalb der 2 Stunden, bevor die Artikel rausgehen, melden, dass man eins haben will und dann wird ausgelost, wer es bekommt. (Das hätte den Glücksspiel Charakter der Aktion etwas mehr betont ;) )

Das beste sind doch echt die Aussagen von Leuten, die nicht versucht haben bei der Aktion was zu ergattern. So Sätze wie "Ist ja klar, dass nach ein paar Sekunden die Artikel vergriffen" sind und "die können ja nicht 40 Mio auf Lager haben". Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, vergriffen nach nicht mal einer Sekunde. Maus auf Button vor Erscheinen. Geklickt bei Freischaltung. Nix bekommen und zwar bei 4 Artikeln. Das einzige was nicht gleich weg war, war der Adobe Photoshop.

also ich hatte eher damit gerechnet nur leicht reduzierte preise vorgesetzt zu bekommen.
zb. 50 euro reduzierung bei der ps3.
dann hätt ich mir die immer noch gekauft. andere wiederum würden da sicher nicht zuschlagen, denn bei mediamarkt zb. gibts die ps3 gerade für 260euro.

aber so war das nur eine FETTE werbeeinnahme für amazon, die leider auf kosten der kunden ging.
die hersteller wie sony oder avm, vor allem calvin klein, haben sicherlich gut gezahlt für diese werbeaktion.
womöglich waren die stückzahl an produkten sogar von den herstellern kostenlos zur verfügung gestellt ;D

wenn da niemand protestiert, gibts bald bauernfänger"angebote" wie:
"schauen sie sich 3stunden lang die werbung auf unserem/r fernsehkanal/webseite an, und sie haben die chance die dargestellten produkte zum güstigeren preis zu kaufen"

natürlich muss man sich vorher überlegen, ob man das produkt auch kaufen möchte, denn ganz umsonst ist es ja nicht.
für die hersteller also eine sehr gute werbung.

kundenpsychologisch ist das ein sehr gute lockangebot. so wird es amazon sicherlich an die hersteller verkauft haben.
der kunde beschäftigt sich mit dem produkt und will es zu einem noch unbekannten preis erwerben.
hat der kunde das produkt in der aktion nicht erwerben können, will er es aber in den meisten fällen immer noch haben.
damit werden die konkurrenten quasi mit unfairen mitteln ausgeschaltet.
mal sehen, ob die konkurrenzfirmen da noch klagen.

die auswahl zeigts auch.
was fällt auf?
die zur auswahl gestandenen produkte zb. von sony und samsung verdeutlichen das wohl, ohne das weiter erklären zu müssen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Silentfreak07 schrieb:
Das es sich bei dieser "Rabatt-Aktion" um Bauernfängerei handeln musste war ja klar. Dies Preise waren einfach zu niedrig um ein großes Kontingent anzubieten.

Auch hier die Frage, was ist ein "großes" Kontingent, bei potentiellen 3 mrd Käufern?

Die Frage ist nur, wäre es nicht sinnvoller gewesen, weniger Geld für Marketing vorab auszugeben, die Preise nicht so drastisch zu reduzieren um ein größeres Kontingent zu refinanzieren?

Amazon hat doch ständig gute Rabattaktionen mit bis zu 30% nur nimmt davon scheinbar niemand Notiz, weil unserer Geiz ist Geil Gesellschaft 30% nicht reichen!

Amazon war mit Sicherheit bewusst, welchen Ansturm diese Aktion auslösen würde. Solche Aktionen werden ja bis ins Detail geplant.

Was ich vor allem Frech finde, dass zwar Mitarbeit von Amazon ausgeschlossen waren, aber Shops auf Amazon anscheinende nicht. Klar, dass die da Ihre Warenkontingente aufstocken.

Das wäre wirklich ärgerlich, wenn sich hier Amazon Shops an den Angeboten bedient hätten. hast du dazu einen Artikel?

Was unterschätzt wurde ist die Macht der Foren. Die schlechte Publicity verbreitet sich ja wie ein Lauffeuer. Tenor ist eher, schlechter Shop ich Kauf wo anders. Das war wohl so nicht geplant.

Ich glaube das legt sich bald wieder und der Normalkonsument ist shcon in der Lage Neid und Frustpostings herauszufiltern, was bleibt ist ein alles in allem guter Onlineshop mit sehr gutem service.

Einen Schlag ins Gesicht finde ich vor allem das öffentliche Statement:

http://www.amazon.de/gp/forum/cd/di...JPG&store=videogames&cdThread=Tx2SBL4ZJT9PZCS

Warum? Was soll Amazon denn deiner Meinung nach schreiben? "Ja es tut uns leid dass Sie zu langsam zum Klicken ware, wir schicken ihnen das Produkt natürlich morgen zu"??

Der Boykott der User über negative Bewertungen ist wohl echt ein Problem. Siehe Stand jetzt 193 negative Bewertungen der PS3:

http://www.amazon.de/PlayStation-Ko...SJPG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1291105426&sr=8-3

Dagegen sollte sowohl Sony als auch Amazon rechtlich gezielt gegen diese benutzer vorgehen soweit dies möglich ist!

Silentfreak07 schrieb:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, vergriffen nach nicht mal einer Sekunde. Maus auf Button vor Erscheinen. Geklickt bei Freischaltung. Nix bekommen und zwar bei 4 Artikeln.

Was genau hast du denn erwartet? Denkst du Amazon.de wird exklusiv für dich gehostet?
Man muss sich doch einfach mal sachlich die Frage stellen, wieviele Leute waren da zur gleichen zeit und wieviele Produkte konnte Amazon zu den Preisen anbieten um das ganze noch halbwegs wirtschaftlich zu gestalten... Das Internet ist halt mal kein Laden wo man reingehen kann und sieht wieviele andere das noch haben wollen!

Beantworte lieber mal meine Frage auf der vorigen Seite ;-)!

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist ehrlich gesagt egal was ihr von der Aussage haltet und beweisen oder begründen muss ich gar nichts.

Ich BEHAUPTE einfach was ich zuvor schrieb und dabei bleibts.

Graf-von-Rotz schrieb:
Mir ist ehrlich gesagt egal was ihr von der Aussage haltet und beweisen oder begründen muss ich gar nichts.

Ich BEHAUPTE einfach was ich zuvor schrieb und dabei bleibts.

Dann behaupte ich, dass das was du behauptest Unsinn und vollkommen aus der Luft gegriffen ist.

Herrlich! Ganz großes Kindergartenkino!

[Satire]Ich behaupte jetzt auch einfach dass Graf-von-Rotz klein und hässlich ist, beweisen und begründen muss ich das ja nicht und ich BEHAUPTE das ja nur und dabei bleibts :-D![/satire]

Puh_der_Baer schrieb:
Dann behaupte ich, dass das was du behauptest Unsinn und vollkommen aus der Luft gegriffen ist.

DJServs schrieb:
Blablub... Aussage: wenn ich das sage muss das nicht belegt werden!

1. du weisst nicht, ob dafür noch jemand nachgerückt ist mit diesem preis
2. du weisst nicht, wann es zurückgelegt wurde

das einzige was du weisst ist, dass du gesunden Menschenverstand hast...

So meine Lieben...
Bei Amazon könnt ihr keine Bestellung mehr einreichen wenn die Ware in den Aktionen verkauft ist -> heißt im Umkehrschluss es kann niemand nachrücken da keine Bestellungen zum Angebotspreis mehr angenommen wurde.
Stoniert jetzt jemand wandert dessen Reservierte Ware natürlich wieder zum Normalpreis über die Theke weil es das Angebot eben nicht mehr gibt.

War das so schwer zu verstehen? Soll ich es euch mit Fingerfarben an die Hauswand malen???

MEIN GOTT !!!

Einige hier scheinen wirklich mit dem Klammersack gepudert worden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jo liebes Amazon,

nächstes Mal Bitte 40 Milliarden PS3 für 1 Euro und 400 Millionen Ferraris für 10 Euro, dann ist auch der letzte Geiz-ist-Geil-Erdbewohner zufrieden...

Mal echt was sich hier einige ausmalen...

MfG

destiny schrieb:
Sagt mal, gibt es irgendwo ein Preislieste in der die Rabattpreise den normalen gegenübergestellt sind?
Hab hier mal alle tabellarisch aufgelistet:

2ezmccx.png

Ich hab grade meine Versandbestätigung bekommen :D morgen kommt die PS3 :):)

Insane.J schrieb:
Hab hier mal alle tabellarisch aufgelistet:

Danke für die Auflistung!

Was man berücksichtigen muss, dass von dem Amazonpreis reduziert worden ist. Also nicht UVP vom Hersteller. Das wäre noch weitaus günstiger gewesen. Und man muss ja auch sagen, dass amazon kein überteuerter Schuppen ist.

@Fr33dom. Glückwunsch! Und viel Spaß damit :)

DJServs schrieb:
Auch hier die Frage, was ist ein "großes" Kontingent, bei potentiellen 3 mrd Käufern?

250 PS3 die es angeblich waren wohl nicht wie man gesehen hat, genauso wenig 300 Fritzboxen oder 300 Sony Bravia

DJServs schrieb:
Dagegen sollte sowohl Sony als auch Amazon rechtlich gezielt gegen diese benutzer vorgehen soweit dies möglich ist!
Warum sollten sie. Das Bewertungssystem hat den Zweck das Produkt beim Einkauf von Amazon zu bewerten. Wenn der Einkauf selbst aus Sicht des Kunden schlecht ist hat dieser Vorgang nunmal auch nur wenige Sterne verdient. Das Bewertungssystem ist keine ausschließliche Bewertung des Produktes sondern des gesammten Prozesses.

Graf-von-Rotz schrieb:
So mein Lieber...
Bei Amazon kannst du keine Bestellung mehr einreichen wenn die Ware in den Aktionen verkauft ist -> heißt im Umkehrschluss es kann niemand nachrücken da keine Bestellungen zum Angebotspreis mehr angenommen wurde.

Das ist grundsätzlich richtig, WENN die Ware in den Aktionen verkauft ist. Du kansnt aber nciht beweisen, dass die zurückgegangene Ware nciht wieder der Aktion zugeführt wurde und für deinen Sekundenbruchteil wieder einer inden Genuss dieses Preises gekommen ist, oder doch? dann bitte mit Amazon-Link in dem beschrieben steht wie Amazon sowas handelt.

Stoniert jetzt jemand wandert dessen Reservierte Ware natürlich wieder zum Normalpreis über die Theke weil es das Angebot eben nicht mehr gibt.

Vielleicht wird das Angebot ja genau in diesem Moment wieder für kurze Zeit geschaffen, schließlich waren das keine zeitlich befristeten Angebote, sondern mengenmäßig befristete und wenn von der Menge wieder was zurückfließt müsste eigentlich wieder was verfügbar sein.

War das so schwer zu verstehen? Soll ichs dir mit Fingerfarben an die Hauswand malen???

MEIN GOTT !!!

Einige hier scheinen wirklich mit dem Klammersack gepudert worden zu sein.

Ich hab lediglich ein Problem mit Leute die Ihre behauptungen nicht beweisen können. Mit einer sringenten, nachvollziehbaren und belegten Beweisführung hab ic hkein Problem dir recht zu geben, also dann mal los :-D!

Danke Insane.J.
Hab schon gedacht meine Frage sei schon wieder in der Versenkung verschwunden ^^

Dankö. Ich denke es ist aber auch deshalb so schief gelaufen, weil einfach mal ALLE Leute auf alles geklickt haben, was nicht bei 3 auf den Bäumen war.

Im Bluray-Disc Forum z.B. geht momentan das große Getausche los:

Da suchen sehr viele Leute Blurayboxen, PS3 usw.

... und dann schreibt da einer (sinngemäß):

"Kann einer die Kaffeemaschine und den Staubsauger gebrauchen?"

:freak: Also da hörts wirklich auf. Wer kauft denn nur des Kaufens wegen einen immernoch 300€ - Staubsauger, wenn er ihn überhaupt nicht braucht...?

Ich muss ehrlich sagen, da haben sich die vielen Kaufwütigen auch selbst ein Bein gestellt. Deswegen ist Amazon.de sicher nicht der einzige "Sündenbock" hier.

Markus83Muc schrieb:
250 PS3 die es waren wohl nicht wie man gesehen hat, genauso wenig 300 Fritzboxen oder 300 Sony Bravia

woher hast du diese Zahlen? Wenn dem wirklich so ist wäre das natürlich ein Skandal, also bitte mal eine Quelle angeben!

Warum sollten sie. Das Bewertungssystem hat den Zweck das Produkt beim Einkauf von Amazon zu bewerten. Wenn der Einkauf selbst aus Sicht des Kunden schlecht ist hat dieser Vorgang nunmal auch nur wenige Sterne verdient. Das Bewertungssystem ist keine ausschließliche Bewertung des Produktes sondern des gesammten Prozesses.

Naja in erster Linie sollte damit schon das produkt bewertet werden. Aber das Produkt wurdej a in vielen Rezessionen garnicht erst erwähnt...

Fr33dom schrieb:
Dankö. Ich denke es ist aber auch deshalb so schief gelaufen, weil einfach mal ALLE Leute auf alles geklickt haben, was nicht bei 3 auf den Bäumen war.
Dankeschön, das ist genau was ich meinte. Nur weil einige Idioten im Rausch ihr Brandzeichen auf jeden Mist hauen müssen den sie nicht brauchen (vielleicht am Ende noch stonieren) bekommen andere nichts.

Ich selbst habe an der Aktion nicht teilgenommen kann mich aber immer wieder über solch Hirnlose Subjekte aufregen.

Zuletzt bearbeitet:
Na da hab ich im Mindfactory Schnäppshop schon bessere Schnäppchen geschossen :D

Nichts desto trotz, kann ich den Ärger schon verstehen, obwohl ich es selber garnicht probiert habe. Wenn Artikel innerhalb von einigen Sekungen weg sind, ist das für ein paar Leute die Glück hatten toll, und für ein vielfaches dieser Menge komplett frustrierend.

Ich denke Amazon hat sich mit der Aktion einfach mal übelst selbst in Knie geschossen. Ich sag nur:

Kundenverhältniss - Glücklich / Komplett frustriert = 1 / 100

Zurück
Oben