News Amazons „Cyber Monday“ sorgt für Frust

Gratulation an diejenigen, die etwas ergattern konnten. Und Amazon juckt es nicht die Bohne, ob sie abgemahnt werden oder nicht. Bei dieser Aktion wurde ein Vielfaches an Umsatz mit normalpreisigen Artikeln gemacht, die am Rande der Aktion beworben wurden. Und nur darum ging es. Das ist wie beim Mediamarkt: Biete ein Produkt um die Hälfte an und verkaufe drei weitere zum doppelten Preis.

$$$$Weihnachts-WerbeBudget der Hersteller Sony, Samsung, Canon, Calvin Klein an Amazon.$$$$
Kundenverluste machen sich erst im nächsten Quartal so richtig bemerkbar.
Hauptsache die Jahresabrechnung stimmt.

Warum sollten sie. Das Bewertungssystem hat den Zweck das Produkt beim Einkauf von Amazon zu bewerten. Wenn der Einkauf selbst aus Sicht des Kunden schlecht ist hat dieser Vorgang nunmal auch nur wenige Sterne verdient. Das Bewertungssystem ist keine ausschließliche Bewertung des Produktes sondern des gesammten Prozesses.

So ein Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört. Eine Rezension dient einzig und allein dazu ein Produkt zu bewerten und nicht den Shop der es verkauft!
Wenn du amazon bewerten willst dann rat ich dir deine Meinung auf ShopVote.de oder sonstwo kundzutun.

Außerdem: Dir ist schon klar, dass es sich hier nicht um einen normalen Verkauf handelt?
Wenn MediaMarkt Fernseher für 200€ verkauft und im Angebot schreibt "nur solange der Vorrat reicht" und du dann keinen mehr abbekommst, würdest du dann MediaMarkt schlecht bewerten?

Zuletzt bearbeitet:
@DJSers
Zu dem "großes Kontingent". Wieviele Leute sind den bei Auktionen unter der Woche vor dem PC um genau während dieser Sekunde zu klicken? Das können nur Studenten (wie ich), selbstständige, arbeitslose und Harz IV Empfänger. Der normale Mensch sitzt in der Arbeit.

Die ständig guten Rabattaktionen sind für den Eimer. Geb mal die "günstigen" Artikel auf Geizhals etc. ein. Ist meist maximal im Mittelfeld.

Das mit dem Händler habe ich aus dem Amazon Forum, in dem einer ganz frech gepostet hat. Finde es leider nicht mehr in Masse an Beiträgen.

Bei Amazon werde ich trotz allem weiterkaufen. Der Service und die Problemlose Abwicklung sind mir immer auch ein paar Euro mehr wert.

ZUM SCHLUSS EIN AUFRUF AN ALLE. HÖRT BITTE MIT DEN BLÖDEN NEGATIVEN BEWERTUNGEN AUF AMAZON AUF. Damit schadet man nur dem Käufer, wenn er sich über ein Produkt informieren will. Zumal die Bewertungen auf Seiten wie guenstiger.de ausgelesen werden.

ach mein gott was solls ich hab mich auch geärgert, aber jetzt gleich von boykott oder verklagen zu reden ist doch großer unfug, abgesehen davon tummeln sich jetzt überall irgendwelche idioten die behaupten sie hätten bei allen angeboten abgeräumt, am besten noch mit gefakten screenshots um die leute noch mehr anzustacheln, das ist für mich richtig bekloppt. aber amazon sollte das trotzdem überdenken und es bei neuen aktionen eventuell mal mit losnummern probieren, oder den preis nicht so extrem senken dafür aber z.b. einen ganzen Tag (natürlich nur 1 stück pro kunde).

Egal ob die Aktion von Amazon jetzt gut oder schlecht war, es stehen zwei fakten für mich fest.

1. Amazon hat, egal wie sie es gemeint haben, eher Kunden vergrault als gewonnen. Das ging meiner Meinung nach hinten los.

2. Ein RIESIGES Versandhaus wie Amazon, hätte doch wirklich besser die Verkaufszahlen schätzen können, vor allem hätten sie kein Risiko gehabt vor dem Weihnachtsgeschäft "zu viel" auf Lager zu haben, was sie nicht verkaufen können.

Daraus folgere ich:

Amazon wird aus den Fehlern hoffentlich lernen und Cyber Monday wird nächstes Jahr vielleicht besser, da man ja jetzt gesehen hat wies laufen kann.

hurga_gonzales schrieb:
Und Amazon juckt es nicht die Bohne, ob sie abgemahnt werden oder nicht. Bei dieser Aktion wurde ein Vielfaches an Umsatz mit normalpreisigen Artikeln gemacht, die am Rande der Aktion beworben wurden
Jepp, aber mit Sicherheit auch einige Stammkunden verloren, die sich einfach nur tierisch aufgeregt haben ( siehe forenbeiträge ) ...

DJServs schrieb:
woher hast du diese Zahlen? Wenn dem wirklich so ist wäre das natürlich ein Skandal, also bitte mal eine Quelle angeben!
Verifizieren kann ich die Zahlen nicht, kursieren nur in Foren.

DJServs schrieb:
Naja in erster Linie sollte damit schon das produkt bewertet werden. Aber das Produkt wurdej a in vielen Rezessionen garnicht erst erwähnt...
Spielt an der Stelle aber auch keine Rolle, andersherum wird an vielen Stellen auch der Einkaufsvorgang nicht bewertet sondern nur das Produkt

Hallo,

erinnert mich irgentwie an ALDI.
Wo soviele sich beschwert haben das keine PC's mehr übrig waren.

MfG Sven

Ja echtmal. Kauft die Playse bei REAL und fragt die Info Tante ob Ihr Rabatt bekommen könnt. Die haben so Universal-Paybackkarten also Mitarbeiterrabatt und geben gerne mal 20 - 30%. Hab voriges und dieses Jahr 2 Konsolen so bekommen. So ein Rumgeheule hab ich ich ja noch nie gesehen.

INXS
Der Lagerbestand war 100%ig genauestens berechnet und kein Stück zuviel. Denn wer sollte Amazon nun schriftlich nachweisen, nur recht wenige Teile auf Lager gehabt zu haben, so dass aus dem vermeintlichen Superangebot ein reines Lockangebot würde?

Das ist alles kalkuliert und ein etwaiger Verlust, bzw. Break-Even wird bei weitem durch die Gewinne von zum regulären Preis verkauften Artikeln eingeholt.

Nochwas, nur weil hier und in diversen anderen Foren ein paar tausend User aufbegehren, heißt das noch lange nicht, dass die Aktion für Amazon nach "hinten" losgegangen ist. Ich bin mir sicher, dass diese Aktion für Amazon ein riesen Erfolg war und weiterhin ist, denn viele User kommen immer noch auf die Seiten, finden kein Sonderangebot, kaufen aber doch irgendeinen anderen Regelpreisartikel. Und das ist es, was solche Aktionen für den Händler so erfolgreich machen.
Bei vielen Millionen Kunden darf es Amazon egal sein, ob 10.000 mehr oder weniger kommen.

Ich wage aus Erfahrung sogar zu behaupten, dass mit der Zeit eine gewissen Amnesie im Käuferkreis eintritt und ein Großteil doch wieder bei Amazon kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens sind die negativ Rezensionen bei der PS3 schon wieder rückläufig.
Mittlerweile sind es 'nur noch' 176 statt 193 Negativbewertungen.
Ein paar scheinen wohl doch zur Besinnung gekommen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich rall es auch nicht was ihr hier wollt, mit amazon ist shice blabla!
wir haben soviel I-Net user, jeder will das beste für sehr wenig geld
jeder rüstet sich best möglich.
und wenn nun mal 10000 user davor sitzen und kaufenn wollen,
es aber nur 1000 mal z.b. PS3's gibt, dann sind das zwar viele PS3's aber noch mehr kunden und dann geht das halt für 9000 in die hose, die sind verärgert und 1000 andere freuen sich, wer hat sich dann mehr erhofft ?!
und auf denen die mehr gekauft haben und diese nun weiter verkaufen seid ihr doch nur neidisch.
wenn ir schlau seid, guckt ihr bei ebay, weil da ja dann eine angebots überschuss ist die preise fallen, wenn wirklich soviele die PS3's dort verkaufen.

Amzon freut sich weil sie bestimmt diese woche einmal oder so in den Nachrichten laufen sodass leute die nicht online shopping betreiben geködert sind,
Amazon freut sich doch mehr über die frustierte kundschaft, da diese ja wieder werbung, machen in dem sie ihren frust kund tun und je mehr unmut, desto länger in den nachrichten!!

das Amazon keine werbung für leute macht die es nutzen liegt auf der hand ;)

und bei meinem uni-sport schreit auch keiner skandal 30000 studenten davon wollen 10000 studenten nen coolen uni sport haben.
es gibt aber jeweils nur maximal 20 plätze pro sportart tja ...
da heult zum schluss auch keiner rum, das er keinen platz kriegt,
das ist einfach nun mal so shit happens

freut euch für die die was preiswert ergattert haben!!

hurga_gonzales schrieb:
INXS
Der Lagerbestand war 100%ig genauestens berechnet und kein Stück zuviel. Denn wer sollte Amazon nun schriftlich nachweisen, nur recht wenige Teile auf Lager gehabt zu haben, so dass aus dem vermeintlichen Superangebot ein reines Lockangebot würde?
Warum denn der Lagerbestand, das der nicht so gering war ist doch klar, da der Artikel im Anschluss zum Normalpreis ja noch verfügbar war. Die Menge wurde einfach auf ein bestimmtes Kontingent pro Artikel gedeckelt, was soweit auch in Ordnung ist. Ob die Höhe des Deckels ausreichend hoch war ist eine andere Frage, die hier wohl kaum jemand objektiv beurteilen kann.

X - Scheiss Aktion, auch wenn ich davon nichts gewusst habe. Man kann bei einigen überheblichen Kommentaren hier die Schadenfreude sprichwörtlich heraus lesen. Arme Würstchen sind das, die sowas nötig haben.
Amazon hat sich damit keinen Gefallen getan, hoffentlich werden sie deswegen verklagt.

Markus83Muc schrieb:
Verifizieren kann ich die Zahlen nicht, kursieren nur in Foren.

Dann ist es doch gut möglich, dass die zahl folgendermaßen zustandegekommen ist: "hmm ich hab nix bekommen obwohl ich isntant geklickt habe, also können garniht viele verfügbar gewesen sein, das waren bestimmt nur 250 oder so... Dieses blöde Amazon, das poste ich denen jetzt mal ins Forumwas das soll, nur 250 Stück anzubieten!

Problem ist, dass sich Gerüchte sehr schnell verselbständigen und dann von allen ungelesen und unkommentiert zu "Fakten" werden.

Bevor hier Stückzahlenmäßig nichts offiziell nachgewiesen ist werde ich sicher nicht den Figner gegen Amazon erheben...

Spielt an der Stelle aber auch keine Rolle, andersherum wird an vielen Stellen auch der Einkaufsvorgang nicht bewertet sondern nur das Produkt

Klar gehört der Einkaufsvorgang ansich eignetlich auch dazu, jedoch sollte man das Bewertungssystem generell etwas überarbeiten, Punkte für Preis, Abwicklung und dann fürdas Produkt selbst verteilen können etc...

destiny schrieb:
Mittlerweile sind es 'nur noch' 176 statt 192 Negativbewertungen.

Oder von Amazon selbst gelöscht worden sind.

Oder so, ja. Ist vermutlich das wahrscheinlichere von beiden und Amazon respektive Sony auch nicht zu verübeln.

X - Scheiss Aktion, auch wenn ich davon nichts gewusst habe. Man kann bei einigen überheblichen Kommentaren hier die Schadenfreude sprichwörtlich heraus lesen. Arme Würstchen sind das, die sowas nötig haben.
Amazon hat sich damit keinen Gefallen getan, hoffentlich werden sie deswegen verklagt.

Das ist genau die Art von Kommentaren, die niemanden weiterhilft. Auf welcher Grundlage willst du Amazon denn bitte verklagen. Weil leute einen Rechsanspruch ausüben, den sie nie hatten?
Versteh ich nicht...

destiny schrieb:
Mittlerweile sind es 'nur noch' 176 statt 193 Negativbewertungen.

Zur Besinnung gekommen? Es ist wohl eher so das Amazon da mal wieder Zensur betreibt wie letztes Jahr bei der Windows 7 Aktion - Da verschwanden auch (mysteriöserweise) mit einem mal gut 200 Negativwertungen und was blieb waren 2 Hand voll positiver.

Aber wahrscheinlich glaubt DJServs auch da man müsse es beweisen :lol: .

Zuletzt bearbeitet:
.

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag überflüssig da zitierter Vorpost gelöscht)
Zurück
Oben