News Amazons „Cyber Monday“ sorgt für Frust

bei solchen Aktionen ist die Nachfrage immer größer als das Angebot
und amazon kann eben nicht 40Mio+ Geräte auf Lager haben, was auch verständlich ist
Ihr spielt euch nur alle auf, weil Ihr eben nichts bekommen habt
Ist halt dumm gelaufen und Amazon kann hierbei kein vorwurf gemacht werden
Klar dass es im internet schnell geht und Pro sekunde sehr viele anfragen bearbeitet werden
Ist dann auch logisch, dass nach wenigen Sekunden alles weg ist bei soviele Anfragen die zu dem Zeitpunkt pro sekunden reinkamen

engineer123 schrieb:
Nur sind eben aber viele der Waren von Amazon eben wirkliche Produkte, die man gar nicht downloaden könnte. Im Umkehrschluss hätte Amazon also in der Tat viel viel mehr Lagerbestände der Top 30 Liste ankaufen müssen um zumindest die Hälfte der Anfragen befriedigen zu können.
Die Lagerbestände sind irrelevant, es gibt die Produkte ja auch nach der Aktion zum regulären Preis. Amazon hatte pro Produkt ein bestimmtes Kontingent und das wurde (sehr schnell) verkauft.

Puh_der_Baer schrieb:
Wer im Glashaus sitzt...

Das der Server so viele Klicks verarbeiten kann hat nunmal rein garnichts damit zu tun, das die Gleiche Menge an Nutzern zu Hause an den Pc's sitzt und versucht das Produkt zu erwerben. Wenn du es nämlich so nimmst, dann müsstest du für jeden Amazon Kunden ein Produkt bereit halten. Und das sind weit mehr als 70 Mio m.W., weil ja rein theoretisch die Nachfrage so groß sein könnte. Vollkommner Unsinn.

Es war von mir eine rein hypothetische Rechnung, weil hier einfach viele meinen dass für die Nachfrage in gleicher Höhe ein Angebot bestehen muss und das ist nunmal erstens garnicht möglich und zweitens auch garnicht richtig.
Dass die zahlen völlig unrealistisch sind weiß ich, das sollten sie ja auch sein um zu verdeutlichen was hier manche fordern!

Letztlich nichts anderes als irgend eine Aktion bei H&M in der Designermode angeboten wird, oder bei Aldi mit einem besonderen Wochenangebot. Es ist nunmal so: "Wer zu Erst kommt mal zu Erst".

Richtig und wer zu spät kommt den bestraft das leben.
Schaut ich verklage amazon doch auch nicht, weil ich von der gestrigen Rabattaktion keine Kenntnis hatte, ich meine eigentlich hätte ich ja ein Anrecht drauf von amazon persönlich darüber informiert zu werden, oder etwa nicht?

Ist natürlich etwas skeptischer zu betrachten wenn alle zeitgleich eine Anfrage auf das Produkt stellen und nur aufgrund besserer Server- oder Netzwerkleistung den gewünschten Zuschlag erhalten. Es gilt mit Sicherheit zu prüfen ob die Produkte wirklich in einer angebrachten Menge zur Verfügung gestanden haben, denn auch Amazon weiß, dass sie zu Spitzenzeiten ca. 50 Einkäufe pro Sekunde erreichen (weltweit). Wie viel dabei auf Deutschland entfallen bleibt fraglich.

Da gebe ich dir vollkommen recht, dass das geprüft werden muss und das wird es sicherlich auch. Die Frage ist nur, was ist heir eine ausreichende Stückzahl? Für viele in diesem Thread mehrere Millionen und das ist einfach total unrealistisch!

Amazon wird sich also einiges anhören müssen. Aber darüber hinaus darf man nicht vergessen was amazon ein ganzes Jahr lang für uns tut! Schneller und kompetenter Service so schnell wie kaum wo anders.

und nicht zu vergessenes ermöglicht uns solche aktionen, trotz des großenfrustgegenwindes jedesmal! Die brauchen wirklich ein dickes Fell.

Nur weil man jetzt "Pech" hat, entsteht erstens kein Anspruch auf das Produkt und zweitens bleibt es fraglich ob es nicht eher dran liegt, dass man seinem Nebenmann es einfach nicht gönnt. Genau so gut hätte der Rabatt bei der Ps3 (Beispiel) ja auch nur 50 Euro betragen können. Dann wäre das Geschrei nicht so groß, weil niemand so ein "großes" Geschäft versäumt hätte und die Nachfrage eigentlich gar nicht da ist.

völlig richtig!

hoosty schrieb:
Wenn sie das nicht können, dürfen sie solche Aktionen eben nicht machen. Amazon hat hier Brot & Spiele veranstaltet und uns das als tolles Marketing verkauft.

Dann nenn doch mal eine REALISTISCHE (1omio sind NICHT realistisch) Stückzahl die Amazon hätte vorhalten müssen und beweise, dass Amazon diese nicht vorgehalten hat! Und dann komm wieder mit deinen Anschuldigungen!

Natürlich wäre mir das lieber. Rabatte machen nur andere Händler kaputt, machen Preisvergleiche schwer und schädigen auf lange Sicht die ganze Gesellschaft. Wie hat denn wohl Media Markt die ganzen kleinen Händler kaputtgekriegt?

Grundsätzlich eine lobenswerte Einstellung immer das Große Ganze im Auge zu behalten. Du kaufst also nie im Supermarkt, oder beim Internetkauf herauntergesetzte Ware und nutzt keine Preisvergleichsportale, oder? Respekt wenn dem so ist, ich kanns mir leider nicht leisten!

Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Fands gut, daß Amazon sowas hier in Deutschland überhaupt macht. Und daß nicht jeder alles bekommt, war mir auch von vornherein klar.
Hab allerdings auch diverse Sachen abgreifen können und bin daher auch nicht gefrustet im Gegensatz zu denen, die nichts abbekommen haben.
Trotzdem: Daß das Lager nicht leer verkauft wird, sondern nur ein bestimmtes Kontingent, daß man mit nem Browser in ner Beta Version nicht mitmachen sollte (wie es laut Einträgen bei Amazon wohl einige taten), daß man nur durch mitmachen keinen Anspruch auf die Vergünstigungen hat und daß auf einen Artikel mit Sicherheit mindestens einige Hundert Kunden kamen, konnte man sich vorher schon denken, wie ich finde.
Einige sind ja offenbar soweit gegangen, sich extra Urlaub zu nehmen für diese Verantstaltung. Da frag ich mich: Gehen da die Erwartungen nicht ein bißchen zu weit?

Zuletzt bearbeitet:
InFlames76 schrieb:
Da frag ich mich: Geht das nicht ein bißchen zu weit?

Tja, Geiz ist eben Geil, aber leider nur solange man selber was von den günstigen Angeboten hat, wenn nicht hört der Spass ganz schnell auf bei Vielen!

Das hab ich auch gemerkt. Da trau ich mich schon fast nicht zu sagen, daß ich 3 der 4 Sachen, die ergattern konnte, wieder aus dem Warenkorb geschmissen hab, weil ich sie nach kurzer Überlegung für überflüssig hielt. :evillol:

InFlames76 schrieb:
Das hab ich auch gemerkt. Da trau ich mich schon fast nicht zu sagen, daß ich 3 der 4 Sachen, die ergattern konnte, wieder aus dem Warenkorb geschmissen hab, weil ich sie nach kurzer Überlegung für überflüssig hielt. :evillol:

WOW da muss ich sagen ganz großer Respekt :-)! Ich glaube hier würden einfach 99,99% Leute dem Sparwahn unterliegen und trotzdem kaufen (mich eingeschlossen). Man braucht bei dem Preis dann halt einfach was das man vorher nicht gebraucht hat :-D!

Echt Respekt Mann zu dieser Disziplin!

Hi

"Sekundenbruchteilen " <- SEKUNDEN? S E K U N D E N ? Ne definitv nicht!

Das einzige was mehr als ne Sekunde klickbar war, war die Alien-Box ... die verkaufte sich sehr zäh.

Aber die PS3 -> habe wie vermutlich viele davor gesessen und sekunden abgezählt - dann klick ... dann warten, warten, warten, warten - nix

Später wollt ich die Uhr haben - gleiches Spiel. Komischerweise hatte ich aber was im WARENKORB - reingegangen -> Warenkorb ist LEER! Danke :(

Und die Calvin Klein-Unterhosen ;) waren auch schneller weg als man klicken konnte ...

=> Ich wette ein Teil davon sieht man die nächsten Tage bei eBay!

Sorry - Aktion war ein Reinfall ...

Gruß

Danke, aber das hat weniger mit Disziplin als mit der Tatsache zu tun, daß ich letzte Woche schon viel zu viel Geld ausgegeben hab ;)

DJServs schrieb:
Es war von mir eine rein hypothetische Rechnung, weil hier einfach viele meinen dass für die Nachfrage in gleicher Höhe ein Angebot bestehen muss und das ist nunmal erstens garnicht möglich und zweitens auch garnicht richtig.
Dass die zahlen völlig unrealistisch sind weiß ich, das sollten sie ja auch sein um zu verdeutlichen was hier manche fordern!

Ok das ergibt dann natürlich einen Sinn ;D

Es ist und bleibt als einzige Sache fraglich, ob amazon den vorhergegangen Ansturm (Teilnahme an der Umfrage auf Facebook, Klicks auf Werbebanner und die CyberMonday-Seite) entsprechend berücksichtigt hat und eventuell daraus resultierende Einnahmen hat mit einfließen lassen. Aus allem andern kann man amazon keinen Strick drehen und nichtmal einen Vorwurf machen.

Die Leute die sich aufregen (und da denke ich zu aller Erst an die Leute die ne Ps3 ergattern wollten) ärgern sich nur auf weil Sie das Produkt, welches sie ins Auge gefasst haben nicht erhalten haben. Das liegt einfach an einer viel zu hohen Erwartungshaltung. (Was man amazon wieder positiv zuschreiben muss)

Ich selbst hätte die Ps3 auch gerne gehabt um meinem Bruder ein nettes Geschenk zu machen (werden sich viele gedacht haben) aber hab mich auch selber gut beschenkt und gut Glück gehabt. Ich darf PSE9, IronMan 1+2, den Dyson DC 32 AnimalPro und Fifa 11 seit gestern mein Eigen nennen. Da man ja relativ früh gesehen hat, welches Ausmaß das ganze annimmt, hab ich abends ganz einfach meine Mutter angerufen und sie mit eingebunden.

Aber es bleibt witzig mit anzuschauen wie manche Leute sich aufregen. Natürlich steh ich in angenehmer Position, weil ich ja so viel bekommen habe. Allerdings waren es bis auf den Staubsauger keine Sachen die ich wirklich brauche sondern die einfach nice to have sind. Und das sollte man sich erstmal fragen bevor man sich so aufregt. Brauch ich das worüber ich mich gerade aufrege wirklich?

Edith sagt: Den Beamer und die Harmony hab ich zurück gelegt, weil ich den Kosten-Nutzen nicht gesehen hab. Das heißt diese Produkte waren zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zu erhaschen. Und Fifa 11 konnte ich noch 30-45 Sekunden danach in den Einkaufswagen tun.

Zuletzt bearbeitet:
kann man sich nicht einfach für die leute freuen die glücklich aussteigen ?!
ich finds lächerlich sich über sowas aufzuregen...
"mimimi, der hats günstig erwischt weil er schneller war oder einfach meh glück hatte"
hahahahahaha.

keiner schuldet euch irgendwas egal wie oft ihr bei amazon einkauft.
das die guten amazon-kunden bei amazon kaufen hat nichts damit zu tun das irgendwer geschenke erwartet. amazon glänzt schlicht einfach durch kulanz, versandzeiten und einfache abwicklung.
und selbst wenn sie jeweils nur 1 stück verkaufen ist es kein grund sich aufzuregen.

verdammte geizkragen und neid-welt.

Zuletzt bearbeitet:
Puh_der_Baer schrieb:
Edith sagt: Den Beamer und die Harmony hab ich zurück gelegt, weil ich den Kosten-Nutzen nicht gesehen hab.

Nein eben nicht da sie dann wieder in den Bestand und somit zum Normalpreis laufen.
Das sind mir die Liebsten . Erst mal reservieren nur um sich dann zu überlegen das man das Zeug doch nicht braucht...*spucktaufdenboden* !

Quelle ? -> Gesunder Menschenverstand!

Wenn das Zeug nur ein paar Sekunden läuft und die gleichen Artikel kurze Zeit später (am selben Tag) alle wieder zum Normalpreis verfügbar sind bedarf es keiner weiteren Erklärung.

Sagt mal, gibt es irgendwo ein Preislieste in der die Rabattpreise den normalen gegenübergestellt sind?

HAHA. Ich überflieg grad die zahlreichen negativ Rezensionen zur PS3.
Wie dumm die Menschen sind (sorry, wenn sich jmd persönlich angegriffen fühlt). Was nehmen die sich denn zur Grundlage ein eigentlich gutes Produkt dermaßen zu verreißen, nur weil sie bei einem 'Gewinnspiel" nichts gewonnen haben.
Bei den ganzen Ubisoftspielen kann ich das ja aufgrund des Ubilaunchers noch verstehen. Aber mal ehrlich, an dieser Stelle einfach vollkommen sinnfrei. Ich wage zu behaupten das die Rezensenten sich so in etwa in der Altersklasse 12-15 bewegen und vorwiegend männlich sind. Auch wenn sicher einige weitaus Ältere bei sowas schnell dem Kindheitswahn verfallen. Einfach nur peinlich.
Amazon sollte diese Rezensionen löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Das es sich bei dieser "Rabatt-Aktion" um Bauernfängerei handeln musste war ja klar. Dies Preise waren einfach zu niedrig um ein großes Kontingent anzubieten.

Die Frage ist nur, wäre es nicht sinnvoller gewesen, weniger Geld für Marketing vorab auszugeben, die Preise nicht so drastisch zu reduzieren um ein größeres Kontingent zu refinanzieren?

Amazon war mit Sicherheit bewusst, welchen Ansturm diese Aktion auslösen würde. Solche Aktionen werden ja bis ins Detail geplant.

Was ich vor allem Frech finde, dass zwar Mitarbeit von Amazon ausgeschlossen waren, aber Shops auf Amazon anscheinende nicht. Klar, dass die da Ihre Warenkontingente aufstocken.

Was unterschätzt wurde ist die Macht der Foren. Die schlechte Publicity verbreitet sich ja wie ein Lauffeuer. Tenor ist eher, schlechter Shop ich Kauf wo anders. Das war wohl so nicht geplant.

Einen Schlag ins Gesicht finde ich vor allem das öffentliche Statement:

http://www.amazon.de/gp/forum/cd/di...JPG&store=videogames&cdThread=Tx2SBL4ZJT9PZCS

Der Boykott der User über negative Bewertungen ist wohl echt ein Problem. Siehe Stand jetzt 193 negative Bewertungen der PS3:

http://www.amazon.de/PlayStation-Ko...SJPG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1291105426&sr=8-3

Graf-von-Rotz schrieb:
Quelle ? -> Gesunder Menschenverstand!

Wenn das Zeug nur ein paar Sekunden läuft und die gleichen Artikel kurze Zeit später (am selben Tag) alle wieder zum Normalpreis verfügbar sind bedarf es keiner weiteren Erklärung.

Blablub... Aussage: wenn ich das sage muss das nicht belegt werden!

1. du weisst nicht, ob dafür noch jemand nachgerückt ist mit diesem preis
2. du weisst nicht, wann es zurückgelegt wurde

das einzige was du weisst ist, dass du gesunden Menschenverstand hast...

Graf-von-Rotz schrieb:
Nein eben nicht da sie dann wieder in den Bestand und somit zum Normalpreis laufen.
Das sind mir die Liebsten . Erst mal reservieren nur um sich dann zu überlegen das man das Zeug doch nicht braucht...*spucktaufdenboden* !

Hm ich hätte es auch teurer weiter verkaufen können. Wäre dir das lieber gewesen? Ich habe mir gedacht ich lasse es und biete jemand anders die Chance das gewünschte zu ersteigern. Und es ist nichts anderes wenn ich das Zeug kaufe und zu Hause feststelle, dass ich es nicht brauche. Und das war bestimmt bei 90% der Fall.

Von daher solltest du dein Ego aus dem Spiel lassen und das ganze sachlich betrachten.

Zurück
Oben