Puh_der_Baer schrieb:
Wer im Glashaus sitzt...
Das der Server so viele Klicks verarbeiten kann hat nunmal rein garnichts damit zu tun, das die Gleiche Menge an Nutzern zu Hause an den Pc's sitzt und versucht das Produkt zu erwerben. Wenn du es nämlich so nimmst, dann müsstest du für jeden Amazon Kunden ein Produkt bereit halten. Und das sind weit mehr als 70 Mio m.W., weil ja rein theoretisch die Nachfrage so groß sein könnte. Vollkommner Unsinn.
Es war von mir eine rein hypothetische Rechnung, weil hier einfach viele meinen dass für die Nachfrage in gleicher Höhe ein Angebot bestehen muss und das ist nunmal erstens garnicht möglich und zweitens auch garnicht richtig.
Dass die zahlen völlig unrealistisch sind weiß ich, das sollten sie ja auch sein um zu verdeutlichen was hier manche fordern!
Letztlich nichts anderes als irgend eine Aktion bei H&M in der Designermode angeboten wird, oder bei Aldi mit einem besonderen Wochenangebot. Es ist nunmal so: "Wer zu Erst kommt mal zu Erst".
Richtig und wer zu spät kommt den bestraft das leben.
Schaut ich verklage amazon doch auch nicht, weil ich von der gestrigen Rabattaktion keine Kenntnis hatte, ich meine eigentlich hätte ich ja ein Anrecht drauf von amazon persönlich darüber informiert zu werden, oder etwa nicht?
Ist natürlich etwas skeptischer zu betrachten wenn alle zeitgleich eine Anfrage auf das Produkt stellen und nur aufgrund besserer Server- oder Netzwerkleistung den gewünschten Zuschlag erhalten. Es gilt mit Sicherheit zu prüfen ob die Produkte wirklich in einer angebrachten Menge zur Verfügung gestanden haben, denn auch Amazon weiß, dass sie zu Spitzenzeiten ca. 50 Einkäufe pro Sekunde erreichen (weltweit). Wie viel dabei auf Deutschland entfallen bleibt fraglich.
Da gebe ich dir vollkommen recht, dass das geprüft werden muss und das wird es sicherlich auch. Die Frage ist nur, was ist heir eine ausreichende Stückzahl? Für viele in diesem Thread mehrere Millionen und das ist einfach total unrealistisch!
Amazon wird sich also einiges anhören müssen. Aber darüber hinaus darf man nicht vergessen was amazon ein ganzes Jahr lang für uns tut! Schneller und kompetenter Service so schnell wie kaum wo anders.
und nicht zu vergessenes ermöglicht uns solche aktionen, trotz des großenfrustgegenwindes jedesmal! Die brauchen wirklich ein dickes Fell.
Nur weil man jetzt "Pech" hat, entsteht erstens kein Anspruch auf das Produkt und zweitens bleibt es fraglich ob es nicht eher dran liegt, dass man seinem Nebenmann es einfach nicht gönnt. Genau so gut hätte der Rabatt bei der Ps3 (Beispiel) ja auch nur 50 Euro betragen können. Dann wäre das Geschrei nicht so groß, weil niemand so ein "großes" Geschäft versäumt hätte und die Nachfrage eigentlich gar nicht da ist.
völlig richtig!
hoosty schrieb:
Wenn sie das nicht können, dürfen sie solche Aktionen eben nicht machen. Amazon hat hier Brot & Spiele veranstaltet und uns das als tolles Marketing verkauft.
Dann nenn doch mal eine REALISTISCHE (1omio sind NICHT realistisch) Stückzahl die Amazon hätte vorhalten müssen und beweise, dass Amazon diese nicht vorgehalten hat! Und dann komm wieder mit deinen Anschuldigungen!
Natürlich wäre mir das lieber. Rabatte machen nur andere Händler kaputt, machen Preisvergleiche schwer und schädigen auf lange Sicht die ganze Gesellschaft. Wie hat denn wohl Media Markt die ganzen kleinen Händler kaputtgekriegt?
Grundsätzlich eine lobenswerte Einstellung immer das Große Ganze im Auge zu behalten. Du kaufst also nie im Supermarkt, oder beim Internetkauf herauntergesetzte Ware und nutzt keine Preisvergleichsportale, oder? Respekt wenn dem so ist, ich kanns mir leider nicht leisten!