News Amazons „Cyber Monday“ sorgt für Frust

Klassikfan schrieb:
...
und zweitens: Das Angebot an PS3 IST überhaupt nicht vergriffen!
...

Wie oft denn noch.. das war kein Räumungsverkauf. Klar haben die noch genug PS3s im Lager stehen für den normalen Betrieb.. lediglich das Kontingent der Aktion war vergriffen. Denkst du echt, die verramschen mal eben das ganze Lager unter Einkaufspreis?...

Auch die vergleiche mit Supermarktprospekten ist arg an den Haaren herbeigezogen und greift hier absolut nicht. Bitte mal das UWG genauer studieren, nicht nur passagen, die einem gerade gefallen.
 
Am schlimmsten ist immernoch, dass 99% der Leute die sich aufregen die Teile weiterverkaufen wollten.

Ich finds kindisch, dass es direkt 1er Bewertungen hagelt, da muss Amazon einiges aussortieren.
Naiv ist, dass viele Menschen glauben, dass Amazon erstens viele Exemplare zur Verfügung hatte und zweitens, dass sie kompletten Lager leer verkaufen wollten.

Amazon ist nunmal kein gemeinnütziger Verein.
 
wieveil hätte die ps3 denn kosten sollen verbilligt?
 
PS3 160GB war für 177 EUR im Angebot
 
Ey das ist doch von manchen hier der Witz

Wenn ihr ne Ps3 nur für 178Euro kaufen würdet, hier aber rumheult " ähhh ich hab se nicht gekriegt und ähhh ich hätt sie ja so gerne " DENN KÖNNT IHR DAS GERÄT NICHT RICHTIG WOLLEN.

Die Konsole gibts jetzt schon was weis ich wie lange. Ich habe meine für weitaus mehr gekauft.
Für 300 Euro ist das Gerät nicht überteuert und sollte für jedermann/frau zu erwerben sein (eventuell auch nach kurzer Spardauer).

Für 178 Euro kann der Kauf doch nur nach dem Motto gehen " Oh ähh sone Ps3 jaa, die könnt ich ja auch gebrauchen"

WITZLOS!!!

Die ganzen Kids und die ,die es wieder werden wollen schreiben jetzt schlechte Bewertungen bei Amazon......stupid, aber vom feinsten.
 
Tooommi schrieb:
Wie sich hier alle aufregen..unlauterer Wettbewerb und so. Ich musste auch arbeiten, aber das ist halt Pech. Warum soll Amazon das abends machen? Ist doch ihr Recht?

völlig richtig. Seid froh, dass amazon überhaupt sowas macht. Aber das ist er der deutsche immer schön meckern...
 
naja aber wenn so ein "marktriese" wie amazon so die werbetrommel rührt um dann pro artikel vlt. 20-40 Stück zu verkaufen... das nenn ich schon lächerlich. Sowas sollte man verbieten.
 
buntstift23 schrieb:
Eigentlich sollte man Amazon verklagen.

Das Sonderangebot hat ja nichtmal 10 Minuten gehalten.

Geschweigedenn kam man vor lauter Serverproblemen garnicht zu dem jeweiligen Knopf -.-

Genau, lasst uns amazon verklagen, weil sie eine Rabattaktion gemacht haben. was fällt amazon auch ein Produkte zu rabattieren... sowas gehört echt verboten!!!

Sagt mal ihr vom frust zerfleischten, merkt ihr noch irgendwas?
Wie soll amazon denn gewährleisten, dass die Sachen eine Zeit x zur Verfügung stehen?
mehr als eine bestimmte Stückzahl vorhalten können die nunmal nicht und im Internet geht das eben alles schneller als im Laden.

wäre damals schon Internethandel in gewesen, der erste Aldi-PC wäre unter Garantie auch innerhalb weniger Sekundenbruchteile weg gewesen... seid doch froh dass es solche Aktionen gibt und vorallem gönnt es mal den Leuten die was bekommen haben, EUCH wurde nichts weggenommen, ihr hab NICHTS verloren.

Und jetzt mal Hirn einschalten, was ist besser: Eine Chance auf etwas haben (auch wenn man sie nicht nutzt oder kein Glück hat), oder keinerlei Chance zu haben (weil es solche Angebote erst garnicht gibt).

Und nein ich hab nix bekommen, weil ich von der ganzen Aktion erst gestern Abend erfahren habe.

MrMorgan schrieb:
naja aber wenn so ein "marktriese" wie amazon so die werbetrommel rührt um dann pro artikel vlt. 20-40 Stück zu verkaufen... das nenn ich schon lächerlich. Sowas sollte man verbieten.

Quelle? Ich weiß gibts nicht!
Empfehlung: vorsicht mit solchen Aussagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich DENKE nicht das wir hier von einem erheblich größeren kontingent sprechen.
 
Die lagernde Stückzahl ist letztenendes egal. Wichtig wäre, wenigstens für 10 Minuten genug da zu haben, damit viele Leute "Glück" haben und nicht nur ein paar Skript Benutzer. Dann würde das ganze auch als Werbung zünden und nicht als Warnung, so wie es jetzt wirkt.
 
MrMorgan schrieb:
na ich DENKE nicht das wir hier von einem erheblich größeren kontingent sprechen.

Soso du DENKST also, dann stell es gefälligst nicht als FAKT hin... und schau dir mal meine nachfolgenden Ausführungen an... die Frage ist halt einfach: "Was ist eine ausreichend große Stückzahl bei einem potentiellen Markt von ca. 3 mrd Internetnutzern?" oder lass es nur 40 mio sein, aber amazon.de ist ja weltweit aufrufbar...

hoosty schrieb:
Die lagernde Stückzahl ist letztenendes egal. Wichtig wäre, wenigstens für 10 Minuten genug da zu haben, damit viele Leute "Glück" haben und nicht nur ein paar Skript Benutzer. Dann würde das ganze auch als Werbung zünden und nicht als Warnung, so wie es jetzt wirkt.

Du kriegst das auch nicht gerafft, oder?

hypothetisch: pro Minute können 1 mio Klicks vom server verarbeitet werden. - >10 min -> 10 mio klicks.

Und du behauptest jetzt allenernstes, dass amazon von allen rabattierten Produkten 10mio Stück hätte auf Lager haben müssen? kommt Leute macht euch doch nicht so zur Witzfigur, einfach damit klarkommen, dass ihr ein Schnäppchen nicht bekommen habt und gut ist.

mit dem Zeitfenster kann man im Internetzeitalter einfach nichtmehr argumentieren, das MUSS jedem technikversierten Menschen einfach absolut klar sein. diese Stückzahlen sind in der Praxis einfach nicht realisierbar

Von allen Kritikern will ich hier auch eine Antwort auf folgende Frage: "ist es euch lieber, wenn es auf dieser Erde garkeine Rabattaktionen mehr gibt?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ab der ersten Runde versucht teilzunehmen und es hat nichts geklappt.
Sehr klasse gemacht von Amazon, dass man einfach nicht mit allen Browsern kompatibel ist.
Dann geklickt und der Artikelstatus wurde einfach nicht aktualisiert wie bei den anderen.
Sowas macht echt kein Spaß.
 
DJServs
genau, lasst uns amazonverklagen, weil sie eine rabattaktion gmacht haben. was fällt amazon auch ein produkte zu rabattieren... sowas gehört echt verboten!!!

Er Sagt es.
Ich kapier euch echt nicht, die die sich aufregen, weil Amazon ordentlich Rabatte gibt. Und weil ein paar nichts abbekommen haben.

Man müsste nun eig mal die Umfrage hier wenigestens im Forum machen, wieviele den was bekommen haben.
 
Das Problem ist eigentlich fast schon anzunehmen gewesen. Amazon hat sich diesen cyber monday z.B. auch von digitalen Vertriebsplattformen wie Steam oder den vielen Musikplattformen abgeschaut und versucht diese events der digitalen Verkäufer zu kopieren.

Nur sind eben aber viele der Waren von Amazon eben wirkliche Produkte, die man gar nicht downloaden könnte. Im Umkehrschluss hätte Amazon also in der Tat viel viel mehr Lagerbestände der Top 30 Liste ankaufen müssen um zumindest die Hälfte der Anfragen befriedigen zu können.

Obgleich für mich sowieso nichts dabei war werde ich zukünftig vermutlich so einen Amazon cyber monday nicht mehr groß registrieren, weil es ganz offensichtlich vor allem wegen Kundennepp also Aufmerksamtkeits-Stiftung gemacht wird. In Wirklichkeit aber nicht annähernd die Warenmengen auf Lager sind, die da sein müssten.
 
ihr macht euch so lächerlich in diesem Thread, das ist unglaublich...

Angenommen es wären 10.000 stück auf lager, was mehr als ausreichend wäre
Wie schon gesagt wurde wären die innerhalb einer Sekunde auch weg, weil einfach viel zu viele Leute auf einmal das haben wollen
Hier kann man amazon nichts vorwerfen
Es ist klar, dass im inet alles sehr viel schneller geht
Man kann wohl kaum verlangen, dass amazon ca 10mio von allein Teilen auf Lager hat, nur damit alle die mitmachen auch was bekommen

Also kommt mal wieder runter....
 
engineer123 schrieb:
In Wirklichkeit aber nicht annähernd die Warenmengen auf Lager sind, die da sein müssten.

Welche Mengen müssten denn da sein?

Lass mich raten, genausoviel dass DU etwas abbekommst.

Es geht den Flennern hier genau darum dass sie nichts bekommen haben andere aber schon, das ist nichts anderes als NEID!

"Und wenn ich schon nichts bekommen habe ist die ganze aktion scheisse und muss verboten werden, damit andere auch nichts bekommen können, weil denen gönne ich das erstrecht nicht..." Manche sind geistig echt im Kindergarten hängengeblieben - sieht man auch an den Amazonrezessionen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wenigen, die was ergattern konnten, sind zufrieden und alle anderen finde solche Aktionen unfair und schlecht... sehr einfache Aufteilung. Solche Aktionen gab es schon lange und wird es immer geben, nicht nur bei Amazon.

Ich habe es sogar lieber wenn sowas im Internet gemacht wird. Bei MediaMarkt gibt es fast jedesmal Verletzte weil sich die Leute wie die Tiere über die Köpfe steigen.

Dass da jetzt einige nur ein lukratives Geschäft durch weiterverkäufe wittern... who cares. Viel mehr Glück als andere können die bei solchen Aktionen auch nicht haben. Und wenn wirklich was manipuliert sein sollte, wobei ich das kaum glauben kann, dann haben die enttäuschten Nicht-Käufer doch nichts verloren.
 
DJServs schrieb:
Soso du DENKST also, dann stell es gefälligst nciht als FAKT hin... undschau dir mal meine nachfolgenden Ausführungen an... die Frage ist halt einfach: "Was ist eine ausreichend große Stückzahl bei einem potentiellen markt von ca. 3 mrd internetnutzern? oder lass es nur 40 mio sein, aber amazo.de ist ja weltweit aufrufbar..."



Du kriegst das auch nicht gerafft, oder?

hypothetisch: pro mnute können 1 mio klicks vom server verarbeitet werden. - >10 min -> 10 mio klicks.

un du behauptest jetzt allenernstes, dass amazon von allen rabattierten produkten 10mio stück hätte auf lager haben müssen? kommt leute macht euch doch nciht so zur witzfigur, einfach damit klarkommen, dass ihr ein schnäppchen nicht bekommen habt und gut ist.

mit dem zeitfenster kann man im internetzeitalter einfach nichtmehr argumentieren, das MUSS Jedem Technikversierten Menschen einfach absolut klar sein. diese stückzahlen sind in der praxis einfach nicht realisierbar

Von allen kritikern will ich hier auch eine antwort auf folgende frage: "ist es euch lieber, wenn es auf dieser erde garkeine rabattaktionen mehr gibt?"

Wer im Glashaus sitzt...

Das der Server so viele Klicks verarbeiten kann hat nunmal rein garnichts damit zu tun, das die Gleiche Menge an Nutzern zu Hause an den Pc's sitzt und versucht das Produkt zu erwerben. Wenn du es nämlich so nimmst, dann müsstest du für jeden Amazon Kunden ein Produkt bereit halten. Und das sind weit mehr als 70 Mio m.W., weil ja rein theoretisch die Nachfrage so groß sein könnte. Vollkommner Unsinn.

Letztlich nichts anderes als irgend eine Aktion bei H&M in der Designermode angeboten wird, oder bei Aldi mit einem besonderen Wochenangebot. Es ist nunmal so: "Wer zu Erst kommt mal zu Erst".

Ist natürlich etwas skeptischer zu betrachten wenn alle zeitgleich eine Anfrage auf das Produkt stellen und nur aufgrund besserer Server- oder Netzwerkleistung den gewünschten Zuschlag erhalten. Es gilt mit Sicherheit zu prüfen ob die Produkte wirklich in einer angebrachten Menge zur Verfügung gestanden haben, denn auch Amazon weiß, dass sie zu Spitzenzeiten ca. 50 Einkäufe pro Sekunde erreichen (weltweit). Wie viel dabei auf Deutschland entfallen bleibt fraglich.

Amazon wird sich also einiges anhören müssen. Aber darüber hinaus darf man nicht vergessen was amazon ein ganzes Jahr lang für uns tut! Schneller und kompetenter Service so schnell wie kaum wo anders.

Nur weil man jetzt "Pech" hat, entsteht erstens kein Anspruch auf das Produkt und zweitens bleibt es fraglich ob es nicht eher dran liegt, dass man seinem Nebenmann es einfach nicht gönnt. Genau so gut hätte der Rabatt bei der Ps3 (Beispiel) ja auch nur 50 Euro betragen können. Dann wäre das Geschrei nicht so groß, weil niemand so ein "großes" Geschäft versäumt hätte und die Nachfrage eigentlich gar nicht da ist.
 
DJServs schrieb:
hypothetisch: pro mnute können 1 mio klicks vom server verarbeitet werden. - >10 min -> 10 mio klicks.

un du behauptest jetzt allenernstes, dass amazon von allen rabattierten produkten 10mio stück hätte auf lager haben müssen? kommt leute macht euch doch nciht so zur witzfigur, einfach damit klarkommen, dass ihr ein schnäppchen nicht bekommen habt und gut ist.

mit dem zeitfenster kann man im internetzeitalter einfach nichtmehr argumentieren, das MUSS Jedem Technikversierten Menschen einfach absolut klar sein. diese stückzahlen sind in der praxis einfach nicht realisierbar



Wenn sie das nicht können, dürfen sie solche Aktionen eben nicht machen. Amazon hat hier Brot & Spiele veranstaltet und uns das als tolles Marketing verkauft.

DJServs schrieb:
Von allen kritikern will ich hier auch eine antwort auf folgende frage: "ist es euch lieber, wenn es auf dieser erde garkeine rabattaktionen mehr gibt?"

Natürlich wäre mir das lieber. Rabatte machen nur andere Händler kaputt, machen Preisvergleiche schwer und schädigen auf lange Sicht die ganze Gesellschaft. Wie hat denn wohl Media Markt die ganzen kleinen Händler kaputtgekriegt? Und wie verfährt Media Markt jetzt, wo sie ein Quasi-Monopol haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben