News Amazons „Cyber Monday“ sorgt für Frust

goldjunge schrieb:
Ja das könnten Sie wenn du Lügen verbreitest. Wahrscheinlich kommt erstmal ne Abmahnung mit Unterlassenserklärung.

Genau , und das tue ich ja nicht da offensichtlich Rezensionen gelöscht werden (was alleine durch Mittel wie Google-Cache leicht zu belegen ist ).

Ich selbst bin übrigens auch Rezensent bei Amazon bewerte allerdings nur Gegenstände welche ich auch selbst erworben und bereits eingehend getestet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Die hätten aus der ganzen Sachen gleich eine Art Verlosung machen sollen - dann wäre es fair gewesen und rechtlich einigermaßen wasserdicht - und hätte weniger Aufregung nach sich gezogen.

Ich pers. glaube, dass sich nur so viele aufregen, da sie selber nichts abstauben konnten. Derjenige, der das was er wollte zum Sonderpreis bekommen hat wird sich kaum Aufregen. Durch diese Aktion wurde der Gerechtigkeitssinn vieler auf eine harte Probe gestellt.

Ach die guten alten Aldi-PC-Zeiten wünsch ich mir manchmal zurück. Damals musste man noch früh Morgens stundenlang anstehen und seinem Gegenüber tief in die Augen schauen, wenn man sich um den letzten stritt - musste sich nicht irgendwelchen (prä)pupertären Skript-Kiddies geschlagen geben.

Außerdem nur Dinge haben zu wollen weil sie günstig oder reduziert sind, kann auf die dauer auch ziemlich teuer werden. Ich hab schon ne Digi und nen TV - also warum noch einen? Um ihn auf eBay zu verkloppen? Viele hatten das bestimmt vor. (Neid macht ziemlich unglücklich ^^ - ich hätte auch gern ne PS3 für "billig Geld" gehabt^^)

Graf-von-Rotz schrieb:
@ DJServs :
Es sagt ja auch niemand das Amazon nicht das "Recht" dazu hat. Genau so habe ich aber das "Recht" darüber zu äußern was ich oben schrieb (oder will Amazon mich dann der Verleumdung ,des Rufmordes und/oder übler Nachrede bezichtigen ?).

Natürlich hast du das Recht. Das habe ich dir nicht abgesprochen, das Wort "Zensur" ist trotzdem falsch.
Und wenn Amazon das Gegenteil von deinen Behauptungen (nichts weiter hast du aufgestellt) beweisen kann ist es rechtlich durchaus möglich dich wegen Rufschädigung dranzukriegen. Dass sich so ein Verfahren finanziell nciht lohnt und daher wohl niemals betrieben wird, steht natürlich auf einem anderen Papier. Trotzdem sollte man einfach vorsichtig sein mit seinen Äußerungen, wenn man nicht weiß obsie richtig sind.

Um bei deinem Wirts-Beispiel zu bleiben : Wer bestellt zahlt die Zeche

Richtig, aber wer bestellen darf bestimmt immer noch der Wirt und da ist es egal wenn du erster warst und ihm dein gesicht nciht gefällt kriegst du nix und das völlig zurecht!

Wieder zurück zu Amazon heißt dies für mich das sie zwar die eigene Bude sauber halten können nicht aber die sich durch diverse Foren verbreitenden Nachwehen solcher Aktionen.

Das ist nur teilweise richtig. Wenn sich herausstellt, dass die ganzen anschuldigungen nicht wahr sind kann amazon sehr wohl mit unterlassungsverfügungen gegen entsprechende foren vorgehen.

Da schliesst sich der Kreis und wir sind wieder am Anfang unserer Diskussion an der ich sagte ich brauche keine Beweise.
Es reicht (um sich an einen erfolgreichen Film jüngster Vergangenheit anzulehnen) "einen Gedanken zu säen" .

DAS mein lieber kann sehr sehr gefährlich sein. Stell dir mal vor ich säe den Gedanken dass du ein vorbestraftes Sexmonster bist und dein gesellschaftliches leben ist dadurch bis ans ende deiner tage kaputt! Merkst du worauf ich hinauswill? Das blose aufstellen von behauptungen und anschludigungen ist sehr einfach und sowas verbreiet sich schnell wie ein lauffeuer. Man kann aber unter umständen mit seinen anschuldigungen auch falsch liegen, aber der collateralschaden ist dir scheinbar egal...

Genau wie du die rechtlichen Verhältnisse für Amazon oben erklärt hast befinde ich (und anderer Anprangernde) mich hier nicht vor Gericht wo ich etwas beweisen müsste.
Es reicht voll und ganz wenn die Leute mir/uns glauben (und je häufiger sie etwas lesen/hören desto wahrscheinlicher wird das dies passiert).

Ja wie schon gesagt, was würdest du sagen wenn man dir durch eine behauptung die dadurch zur wahrheit wurde weil sie JEDER wiederholt hat deine existenz ruiniert? Beantworte bitte diese eine frage für dich selbst und für uns alle hier!

DJServs schrieb:
Ja wie schon gesagt, was würdest du sagen wenn man dir durch eine behauptung die dadurch zur wahrheit wurde weil sie JEDER wiederholt hat deine existenz ruiniert? Beantworte bitte diese eine frage für dich selbst und für uns alle hier!

Dann würde ich mir überlegen ob es nicht besser gewesen wäre meine Aktionspreis- und Rezensionspolitik früher zu überdenken ;) .

Man muss das ganze von der anderen Seite sehen - Bei Amazon sitzen hochbezahlte Köpfe die sich Gedanken machen müssen die Meinung des "Käufer-Mob´s" im Interesse der Firma zu steuern. Ich werde dafür nicht von Amazon bezahlt also sehe ich ehrlich keinen Grund mir da Gedanken machen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte dasselbe Prob, dass der falsche Artikel im Körbchen lag.
Unter aller Sau. :king:

Mein Sohn kann sich, weil er die PS3 nicht kriegt, bei Amazon beschweren :p

Sie sollten ein neues System einführen:
Je nach Stückzahl, diese durch 10 teilen.
Dann alle 10 min ein Zehntel zur "Verfügung" stellen.

Dann hätte man pro Std 5 Chancen den Artikel zu erwischen. ;)

So macht das echt keinen Sinn..
Wenn mal die Leitung genau in der Sek in den Ar*** geht, dann kannste das sowieso vergessen.

geh bitte von dem fall aus, dass die behauptungen die dir deine existenz ruiniert haben falsch waren!

würdest du dich immernoch selbst geißeln?

versuch mal die emotionen rauszunehmen und schau dir objektiv an was hier passiert ist:

amazon hatte super günstige aktionsangebote, bei denen es leider in einzelfällen zu technischen pannen kam, zu stückzahlen kann keine aussage getroffen werden.

amazon löscht rezessionen die ganz eindeutig nichts mit dem produkt zu tun haben und reduziert das ganze dadurch auf produktspezifische rezessionen die für kunden hilfreicher sind als irgendein amazon geflame...

amazon hat in der vergangenheit schonmal rezessionen die ncihts mit dem produkt zu tun hatten gelöscht

auf amazon.de gibt es wohl gekaufte rezessionen, die ein produkt besser darsteleln sollen um kunden anzulocken.

so und rein objektiv und auf den fakten die wir kennen betrachtet, was genau kann man amazon vorwerfen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier aber nicht der Fall und bedarf keines "durchkauens".

BTW :
Wenn Amazon sich kurzfristig entschließen sollte mich -gegen kleines Endgeld- zu ihrem Stimmungsmacher zu ernennen -> PN .
Bis dahin bleibe ich Demagoge ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Graf-von-Rotz schrieb:
Das ist hier aber nicht der Fall und bedarf keines "durchkauens".

BTW :
Wenn Amazon sich kurzfristig entschliessen sollte mich -gegen kleines Endgeld- zu ihrem Stimmungsmacher zu ernennen -> PN .
Bis dahin bleibe ich Demagoge ;) .

gut, dann hast du sicher nichts dagegen, wenn ich dich ab sofort und bei jeder gelegenheit nur noch "kriminelles dummchen" nenne, mit der begründung, du bist ja selber schuld, hast dich ja im forum selber abqualifiziert... behaupte ich jetzt einfach mal und deswegen ist es auch die Wahrheit ganz egal was du oder andere darüber denken!

Theoneyouknow schrieb:
ihr macht euch so lächerlich in diesem Thread, das ist unglaublich...
Ihr spielt euch nur alle auf, weil Ihr eben nichts bekommen habt
Ist halt dumm gelaufen und Amazon kann hierbei kein vorwurf gemacht werden

Ich glaube, du solltest mal lieber runterkommen, sonst machst du dich nämlich lächerlich. Nicht jeder beschwert sich, weil gerade er nichts bekommen hat, das ist bei solchen Aktionen zu erwarten. Allerdings muß die Verhältnismäßigkeit gewahrt sein. Bei der Windows 7 Vorverkaufsaktion bestand tatsächlich eine reale Chance. Bei Amazon war das nicht der Fall. Selbst wer in der ersten Sekunde bestellen wollte war schon zu spät. Wenn Media Markt etwas mit 100.000 Flyern bewirbt, und dann 2 Artikel zu dem Preis vorrätig hat, würden sie auch abgemahnt werden.

Die Kritik besteht nicht darin, daß die meisten leer ausgegangen sind, sondern daß etwas als Rabattaktion angepriesen wurde, was von den Chancen her Gewinnspielcharakter hatte. Und wegen dieser irreführenden Kommunikation kann man Amazon tatsächlich einen Vorwurf machen. Es bleibt zu hoffen, daß solche idiotischen Aktionen nächstes Jahr ausbleiben.

hunkygeek schrieb:
Ich glaube, du solltest mal lieber runterkommen, sonst machst du dich nämlich lächerlich. Nicht jeder beschwert sich, weil gerade er nichts bekommen hat, das ist bei solchen Aktionen zu erwarten. Allerdings muß die Verhältnismäßigkeit gewahrt sein. Bei der Windows 7 Vorverkaufsaktion bestand tatsächlich eine reale Chance. Bei Amazon war das nicht der Fall. Selbst wer in der ersten Sekunde bestellen wollte war schon zu spät. Wenn Media Markt etwas mit 100.000 Flyern bewirbt, und dann 2 Artikel zu dem Preis vorrätig hat, würden sie auch abgemahnt werden.

Es wurde immernoch keine glaubhafte Quelle genannt, aus der hervorgeht, dass Amazon zu wenig Produkte bereitgehalten hat! Subjektives Empfinden ist übrigens keine objektive Quelle... Der Verbraucherschutz hingegen in der Regel schon, wenn die eine Pressemeldung herausgeben dass die Mengen viel zu niedrig waren und man Konsequenzen erwägt stimme ich gern in die Hasstiraden gegen Amazon mit ein, bis dahin aber gilt für mich, wie auch im deutschen Rechtsstaat gottseidank üblich "in dubio pro reo"!

DJServs schrieb:
....., wie auch im deutschen Rechtsstaat gottseidank üblich "in dubio pro reo"!

Die Frage ist wie groß die "Zweifel" sind....
Rechtlich ist auch OJ Simpson unschuldig .....

Wichtig ist am Ende doch was wir glauben wie und wie wir in Zukunft daraus folgernd handeln ;) .

Hardware_Junkie schrieb:
Sie sollten ein neues System einführen:
Je nach Stückzahl, diese durch 10 teilen.
Dann alle 10 min ein Zehntel zur "Verfügung" stellen.

Dann hätte man pro Std 5 Chancen den Artikel zu erwischen. ;)

So macht das echt keinen Sinn..
Wenn mal die Leitung genau in der Sek in den Ar*** geht, dann kannste das sowieso vergessen.

Dann sind halt pro stunde jedes mal unzählig viele Leute da und klicken was das zeug hält das ändert doch nichts. Keiner weiß wie viele Leute da waren um Sachen zu bestellen und keiner weiß wie viele Artikel Amazon hatte alles nur Spekulation, und nur weil man selber nichts bekommt und mit Behauptungen um sich wirft bei Facebook und sonst wo zum Boykott von Amazon aufzurufen ist mehr als lächerlich.

Das ging nicht nur an dich Hardware_Junkie

Zuletzt bearbeitet:
ja kriminelles dummchen (solltest du diese bezeichnung nicht weiter wünschen bitte einfach widersprechen), rechtlich gesehen ist er es auch, genauso wie michael jackson.
Und es steht uns nicht zu darüber zu urteilen, wir kennen nicht alle Fakten und Beweise, die kennt nur das Gericht und das ist jeweils zu der Auffassung gekommen, dass genug Zweifel an der Schuld bleiben. Man weiß es also nicht sicher ob an den jeweiligen Vorwürfen etwas dran ist, Tatsache aber ist, es ist bei beiden auf jedenfall etwas hängengeblieben, auch wenn sie vielleicht wirklich unschuldig sind- michael jackson wird für viele imem ein "kinderf****" bleiben, weil sie einfach den freispruch ignorieren oder wie du sich ihre eigene beweislage konstruieren.
Wenn man nur mit genug Dreck wirft bleibt auch irgendwann etwas hängen...

Und genauso steht es uns hier auch nicht zu amazon zu verurteilen und zu beschmutzen, solange wir keine Beweise für unsere anschuldigungen haben.

Zuletzt bearbeitet:
@ DJServs: Ja , Flachzange (diese bezeichnung bleibt bis ich oder die Forenleitung dich davon entbinden) :

Also ich persönlich wäre schon sauer wenn dort hinter den Kulissen nur (fiktive Zahl) 20 Teile pro Posten zum "anfüttern" der Massen rausgegeben worden wären.
Man kann natürlich keinen hier bevormunden jedoch könnte der ein oder andere nach ein bischen hin und her überlegen ja zu dem -vielleicht logischen- Schluss kommen das es evtl. besser wäre die nächsten Bestellungen wo anders aufzugeben um ein -sagen wir- Zeichen zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder behauptet es waren nur sehr wenige Teile da aber beweisen kann es bis jetzt keiner also nur Rufmord bis jetzt und nichts anderes.

Graf-von-Rotz schrieb:
@ DJServs: Ja , Flachzange :) :

Also ich persönlich wäre schon sauer wenn dort hinter den Kulissen nur (fiktive Zahl) 20 Teile pro Posten zum "anfüttern" der Massen rausgegeben worden wären.
Man kann natürlich keinen hier bevormunden jedoch könnte der ein oder andere nach ein bischen hin und her überlegen ja zu dem -vielleicht logischen- Schluss kommen das es evtl. besser wäre die nächsten Bestellungen wo anders aufzugeben um ein -sagen wir- Zeichen zu setzen.

Worauf bezieht sich denn dein ja? Darauf dass du nicht mehr kriminelles dummchen genannt werden möchtest? gut dann eben nicht, aber kannst du mir auch sagen warum du das denn nicht willst? ich meine es ist doch wahr, das habe ich doch vorhin geschrieben, es ist meine persönliche warhheit ;-)!

Wenn es nur 20, oder auch nur 200 teile waren würde ich den ärger vollends verstehen und würde das sicherlich nicht für gut heissen. Aber weder du noch ich kennen die stückzahlen! Vielleicht waren es ja 2000, oder sogar 5000. Hier muss man einfach auf offizielle Bestätigungen am besten vom Verbraucherschutz (halbwegs unabhängig) warten.

Klar kann jeder der bei der aktion leer ausgegangen ist erstmal woanders einkaufen, das steht ja jedem frei wie er seinen frust bewältigt. Nur mit Anschuldigungen sollte man eben immer vorsichtig sein, aber ich glaube langsam kommt diese botschaft sogar bei dir an (klingst ja bei äußerungen zur Sache schon wesentlich gemäßigter als zu beginn)!

Zuletzt bearbeitet:
DJServs schrieb:
Es wurde immernoch keine glaubhafte Quelle genannt, aus der hervorgeht, dass Amazon zu wenig Produkte bereitgehalten hat! Subjektives Empfinden ist übrigens keine objektive Quelle...
+1
Es ist völlig unangebracht, sich über zu niedrige Vorräte aufzuregen, wenn man nicht den Hauch einer Ahnung hat, um welche Zahlen es sich handelt.
Auch ist nicht abzusehen, wie hoch der Missbrauch durch Mehrfachkäufe war.

Sawubi schrieb:
Jeder behauptet es waren nur sehr wenige Teile da aber beweisen kann es bis jetzt keiner also nur Rufmord bis jetzt und nichts anderes.
Richtig.
Und ist Rufmord nicht sogar eine Straftat?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch am Anfang geärgert, aber dann habe ich auch eine von PS3 für 177,77€ geschossen und bin jetzt vollkommen zufrieden mit der Aktion :)

Sawubi schrieb:

Falsch .
Da "sehr wenig" keine greifbare bezifferung ist wird es wohl schwer Rufschädigung durch bewusste fehlinformation nachzuweisen ;) .

Somit sage ich hiermit auch mal das Amazon nur sehr kleine Stückzahlen der Angebots-Artikel hatte!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben