Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazons „Cyber Monday“ sorgt für Frust
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Amazons „Cyber Monday“ sorgt für Frust
TheRealVash
Ensign
Tronix schrieb:Wtf???:
http://img254.imageshack.us/img254/1295/cybermonday.jpg
Kann ja nun echt net sein das einer alles bekommt, während alle anderen leer ausgehen... Quelle
Kann ich toppen:
http://img835.imageshack.us/img835/1460/amazon0.jpg
+Beamer (welchen ich jedoch zurückgelegt habe)
Zuletzt bearbeitet:
Graf-von-Rotz
Banned
Wie sich hier der ein oder andere Hosenkacker wieder mit gefakten Bildern profilieren muss *kopfschüttel*
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht gut, dass hier in den News jetzt wieder die Rede von 40 PS3 ist. Woher kommt die Zahl? Von ZDNet. Und die haben ihre Zahl wo her? Aus den Kommentaren, die ein User geschrieben hat.
Ein einziger spricht von 40 Stück und jetzt ist es auf JEDER Seite zu lesen.... Hat jemand Beweise?
Ein einziger spricht von 40 Stück und jetzt ist es auf JEDER Seite zu lesen.... Hat jemand Beweise?
Tronix
Commander
@TheRealVashCadet
Wenn’s kein Fake ist, würd ich mich an deiner Stelle sofort vom Forum abmelden, sämtliche Email-Adressen löschen, ins Ausland absetzten, Polizeischutz beantragen usw., weil du dich sonst zum Lynchobjekt Nr. 1 hier im Forum erkoren hast...

Wenn’s kein Fake ist, würd ich mich an deiner Stelle sofort vom Forum abmelden, sämtliche Email-Adressen löschen, ins Ausland absetzten, Polizeischutz beantragen usw., weil du dich sonst zum Lynchobjekt Nr. 1 hier im Forum erkoren hast...
madthebad
Lt. Commander
Also ich fand das am Montag auch als riesen sauerei.
Wollte den Dyson ergattern und hab direkt um 18Uhr als der Button
diesen geklickt - nach geschätzen 30 sekunden der überprüfung kam ausverkauft.
also wenn ich so eine aktion starte sollte das angebot ja wenigstens so groß sein
das es einen gewissen zeitraum der nachfrage stand hällt. sonst ist das am ende wirklich
nur eine lockangebot mit der hoffnung das die gefrusteten kunden dann doch noch was kaufen wo sie ja schonmal da sind.
Wollte den Dyson ergattern und hab direkt um 18Uhr als der Button
diesen geklickt - nach geschätzen 30 sekunden der überprüfung kam ausverkauft.
also wenn ich so eine aktion starte sollte das angebot ja wenigstens so groß sein
das es einen gewissen zeitraum der nachfrage stand hällt. sonst ist das am ende wirklich
nur eine lockangebot mit der hoffnung das die gefrusteten kunden dann doch noch was kaufen wo sie ja schonmal da sind.
Graf-von-Rotz
Banned
lexoon schrieb:Ein einziger spricht von 40 Stück und jetzt ist es auf JEDER Seite zu lesen.... Hat jemand Beweise?
Wir sind hier nicht vor Gericht somit braucht hier niemand Beweise um etwas zu behaupten - es braucht lediglich den Glauben der Leser (wo wäre die BILD ohne diese einfache Regel ..
Amazon ist am zug Rufaufbesserung entweder durch offenlegen der Stückzahlen oder aber über mehrere tausend Unterlassungsklagen wegen übler Nachrede zu erreichen - ihre Entscheidung
Zuletzt bearbeitet:
serra.avatar
Banned
Mein Gott war doch vorher schon klar, das der Ansturm kommt und das die Kontigente beschränkt sind war auch vorher klar ... echt lustig wie bei GeizistGeil Pr****** immer das Hirn aussetzt ... wenns ums Schnäppchen geht ...
madthebad schrieb:sonst ist das am ende wirklich
nene, die eigentliche intention liegt bei den herstellern. du willst den staubsauger haben, weil es ihn so vermeintlich günstig bei amazon gibt/gab.
allein durch das bloße rabattangebot hat dyson dein interesse mit diesem produkt so geweckt, dass du dafür letztendlich auch geld ausgeben würdest.
damit fallen erst einmal alle konkurrenzprodukte wie zb. staubsauger von siemens aus deinem fokus.
wenn du dir jetzt am ende genau den staubsauger von dyson kaufst, wenn auch nicht von amazon, hat dyson sein werbekapital total richtig angelegt
Wären die 177,- vorher bekannt gewesen, hätten viele gemeckert, weil es doch keine 80% Rabatt waren.perfectsam schrieb:Stimmt. Und gerade, weil der Preis im Vorfeld nicht bekannt war, waren die Erwartungen noch grösser, eine PS3 zu erwischen. Wären die 177€ im Vornherein bekannt gewesen, hätten sich vielleicht viele darauf einstellen können, dass das Angebot innerhalb 1 Sekunde weg sein würde und die Aufregung wäre nun vielleicht kleiner.
Gemeckert wird immer über irgendwas, gerade in Deutschland ist das sehr beliebt
Ergänzung ()
Klasse Service ist, daß du die unbrauchbaren Sachen bei Amazon problemlos umtauschen kannst. Gerade da ist der Service von Amazon bespielhaft.Mad_87er schrieb:Meine BD kam gerade, das Steelbook total verzogen und unbrauchbar ... klasse Service, ein Steelbook in der dämlichen Umverpackung, nicht wie früher im Karton zu versenden ... Das nervt!!
AxelStu
Lt. Junior Grade
Ja ist doch schön wenn man jetzt mit dem Gesetz ankommt und amazon eine drauf hauen will.
Denn so werden solche Aktionen nicht mehr wiederholt!
Dann kann man sich, als jemand der nichts vom Kuchen abgekriegt hat, freuen, dass in Zukunft niemand
von solchen Aktionen profitieren kann.
Ganz nach dem Motto: "Wenn ich nichts krieg, sollen die anderen auch nichts abbekommen!"
Echt super!
Denn so werden solche Aktionen nicht mehr wiederholt!
Dann kann man sich, als jemand der nichts vom Kuchen abgekriegt hat, freuen, dass in Zukunft niemand
von solchen Aktionen profitieren kann.
Ganz nach dem Motto: "Wenn ich nichts krieg, sollen die anderen auch nichts abbekommen!"
Echt super!
SeeD
Lt. Junior Grade
MikeSunShine schrieb:versteh das problem nicht ganz... das sollte jedem klar sein dass man da glück haben muß...
Vergiss nicht, dass der eine oder andere hier vllt einen Laden hat für Elektronik, der am besagten Montag vielleicht nahezu keine Klicks bekommen hat, weil alle wie irre auf Amazon unterwegs waren.
Für den Enduser ist solch eine Aktion vielleicht als "ganz nett aber mit geringer Chance" zu betrachten für Konkurrenzläden ist es aber pures Gift.
bye
Graf-von-Rotz
Banned
Das zum einen . Zum anderen muss man sich doch fragen was so falsch an ein bischen Neid und Missgunst ist?
Ich kann dieses schön gerede von wegen "ich gönns dir und freu mich mit euch" bald nicht mehr hören.
Ist ja wie die Weicheier beim heutigen Sport mit ihrem "hab zwar nicht gesiegt aber dabei sein ist alles". Früher wurde da noch ehrliche, saubere Wut gezeigt und auch mal der Tennisschläger (o.ä.) auf dem Boden zerprügelt.
Mich kotzt das gönnerhafte Geheuchel ehrlich gesagt ein bischen an .
Das trifft es ziemlich genau .
Ich kann dieses schön gerede von wegen "ich gönns dir und freu mich mit euch" bald nicht mehr hören.
Ist ja wie die Weicheier beim heutigen Sport mit ihrem "hab zwar nicht gesiegt aber dabei sein ist alles". Früher wurde da noch ehrliche, saubere Wut gezeigt und auch mal der Tennisschläger (o.ä.) auf dem Boden zerprügelt.
Mich kotzt das gönnerhafte Geheuchel ehrlich gesagt ein bischen an .
MrYellow schrieb:Ganz nach dem Motto: "Wenn ich nichts krieg, sollen die anderen auch nichts abbekommen!"
Das trifft es ziemlich genau .
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
perfectsam schrieb:Bei dem Preis ist doch selbstverständlich, dass Amazon nicht >10'000 PS3's raushauen kann.
Das ist komplett irrelevant - wenn man ein Produkt nicht in ausreichender Stückzahl zum beworbenen Preis verkaufen kann dann darf man es von vornherein nicht.
Wenn sowas erlaubt wäre würden im nächsten MM Prospekt plötzlich Macbooks für 600€ angeboten, weil man kann ja schreiben was man will solang man sich die Stückzahl entsprechend zurechtlegt. Die komplette Werbung mit Preisen würde ad absurdum geführt wenn Lockangebote erlaubt würden.
Es gibt doch (nicht nur hier) zig Meldungen von frustrierten Kunden, die nie mehr bei Amazon kaufen wollen. Dann noch die Aussagen, daß die Aktion schlechte Werbung für Amazon wäre ... das sollte die Konkurrenz eigentlich freuenSeeD schrieb:Vergiss nicht, dass der eine oder andere hier vllt einen Laden hat für Elektronik, der am besagten Montag vielleicht nahezu keine Klicks bekommen hat, weil alle wie irre auf Amazon unterwegs waren.
Für den Enduser ist solch eine Aktion vielleicht als "ganz nett aber mit geringer Chance" zu betrachten für Konkurrenzläden ist es aber pures Gift.
bye
Das aktuelle Blitzangebot auf Amazon verkauft sich übrigens eher schleppend, läuft seit 12 Uhr, ist aber noch nicht so viel verkauft, da hats anscheinend an der Werbung gefehlt.
Konti
Banned
Gott, ist das lächerlich ...SeeD schrieb:Vergiss nicht, dass der eine oder andere hier vllt einen Laden hat für Elektronik, der am besagten Montag vielleicht nahezu keine Klicks bekommen hat, weil alle wie irre auf Amazon unterwegs waren.
Genau ... den anderen Läden geht's schlecht, weil alle einen Tag nurnoch auf Amazon surfen (als ob, und selbst wenn --> irrelevant).
Das nimmt hier wirklich schon groteske Züge an. Manche Leute werden ja echt kreativ, wenn's darum geht, Amazon an's Bein zu pinkeln. Nur schade, daß es dann doch nicht reicht, sich auch Stories auszudenken, die tatsächlich funktionieren (und nicht völlig an den Haaren herbei gezogen sind).
Konti schrieb:Genau ... den anderen Läden geht's schlecht, weil alle einen Tag nurnoch auf Amazon surfen (als ob, und selbst wenn --> irrelevant).
puh, sag das nicht.
wenn die bundesregierung sagen würde "in 2 jahren gibts wieder große umweltprämien für neuwagen", dann müssten die autohäuser für die 2 jahre dürrezeit ne menge personal abbauen.
SeeD
Lt. Junior Grade
a) ich hab selbst keinen Laden
b) ich hab nichtmal mitgemacht
Mir gehts nicht drum irgendwem ans Bein zu pinkeln. Mir gehts um die rechtliche Seite und die Hintergründe.
Wenn es den Läden doch gar nichts bringt, warum findet man immer wieder auf Geizhals welche, die Produkte weit unter Marktwert anbieten?
Und was interessiert Amazon, dass vllt. 100 Leute sagen sie kaufen dort nichtmehr? Wenns mal soweit ist, halten sich vllt. 10 von den 100 daran wenn der Preis bei Amazon günstiger ist als woanders. Im Gegenzu dazu haben aber vllt. 10000 Leute die Aktion mitbekommen, 5000 haben sich dafür bei Amazon ein Konto erstellt und 100 davon haben festgestellt, dass es auch noch andere Artikel bei Amazon gibt, von denen sie gar nicht wussten und davon was gekauft.
Selbst nach Betrachtung dieser Fakten hat Amazon wohl noch ein gutes Geschäft gemacht. Unabhängig davon, haben sie warscheinlich sogar weit mehr Gegenwehr bekommen, als ürsprünglich erwartet. Ohne die negative Presse wäre es ja ein absoluter Reingewinn für Amazon gewesen.
Ich kann von mir selbst sagen, dass ich "relativ" lange nicht wusste, dass Amazon nicht nur Bücher vertreibt. So gesehen wäre ich ein guter zu fangender Kunde gewesen.
Und ggf. haben sich sogar die grösseren Marketspaceparnter an der Aktion beteilligt, denn diese bekommen ja auch mehr Klicks dadurch.
bye
Edit:
1 Häng ich noch dran. Schaut euch mal die Kosten für einen Ausfall des Internets an.
http://www.crn.de/panorama/artikel-17253.html
Ist zwar älter, aber mittlerweile dürften die Zahlen mit Wachstum des Internets eher noch höher sein. Und der Hauptpunkt ist : Verlorene Arbeitszeit. Was macht also ein mittelständisches Versandunternehmen mit 20-30 Mitarbeitern wenn der Laden wegen Amazon quasi still steht?
b) ich hab nichtmal mitgemacht
Mir gehts nicht drum irgendwem ans Bein zu pinkeln. Mir gehts um die rechtliche Seite und die Hintergründe.
Wenn es den Läden doch gar nichts bringt, warum findet man immer wieder auf Geizhals welche, die Produkte weit unter Marktwert anbieten?
Und was interessiert Amazon, dass vllt. 100 Leute sagen sie kaufen dort nichtmehr? Wenns mal soweit ist, halten sich vllt. 10 von den 100 daran wenn der Preis bei Amazon günstiger ist als woanders. Im Gegenzu dazu haben aber vllt. 10000 Leute die Aktion mitbekommen, 5000 haben sich dafür bei Amazon ein Konto erstellt und 100 davon haben festgestellt, dass es auch noch andere Artikel bei Amazon gibt, von denen sie gar nicht wussten und davon was gekauft.
Selbst nach Betrachtung dieser Fakten hat Amazon wohl noch ein gutes Geschäft gemacht. Unabhängig davon, haben sie warscheinlich sogar weit mehr Gegenwehr bekommen, als ürsprünglich erwartet. Ohne die negative Presse wäre es ja ein absoluter Reingewinn für Amazon gewesen.
Ich kann von mir selbst sagen, dass ich "relativ" lange nicht wusste, dass Amazon nicht nur Bücher vertreibt. So gesehen wäre ich ein guter zu fangender Kunde gewesen.
Und ggf. haben sich sogar die grösseren Marketspaceparnter an der Aktion beteilligt, denn diese bekommen ja auch mehr Klicks dadurch.
bye
Edit:
1 Häng ich noch dran. Schaut euch mal die Kosten für einen Ausfall des Internets an.
http://www.crn.de/panorama/artikel-17253.html
Ist zwar älter, aber mittlerweile dürften die Zahlen mit Wachstum des Internets eher noch höher sein. Und der Hauptpunkt ist : Verlorene Arbeitszeit. Was macht also ein mittelständisches Versandunternehmen mit 20-30 Mitarbeitern wenn der Laden wegen Amazon quasi still steht?
Zuletzt bearbeitet: