Konti schrieb:
In letzter Zeit werden hier immer öfter diese unseriösen oder schlicht uninteressanten News
Es ist schon mutig das der meist gelesenen, meist kommentierten und bestbewerteten News der letzten Tage vorzuwerfen. Wieder wegen des eines Punktes so ein Fass aufzumachen und den Untergang des Abendlandes zu verkünden, passt zwar in die Atmosphäre hier, ist aber schlicht auch übertrieben.
Das aber als Kopie zu bezeichnen und von Mini-Websites zu sprechen ist dann auch völlig unnötiger Mist. Gleichzeitig wird sich regelmäßig beschwert, man sei nicht schnell genug. Aber wenn du natürlich besser informierte Quellen hast, die auch schöne große fette Webseiten betreiben, weil das halt glaubwürdiger und interessanter ist, dann nur her damit.
@DonnyDepp: Schönes Zitat.
@Heretic Novalis: Die Dummheit der anderen beginnt da, wo der eigene Horizont aufhört, gell. Jedes mal wenn ich so was lese und dann die Signatur, ich frage mich ob du die Ironie noch wahrnimmst.
Was sagt es denn über den geistigen Zustand aus? Das "Gier" als Antriebsmittel von Wirtschaft und Gesellschaft auch weiterhin entscheidender Faktor ist, das hat nicht wirklich was mit Dummheit zu tun. Ob "Niemand" etwas dazu gelernt hat oder ob es schlichtweg noch nie für den Konsumenten entscheidend war, wie der Verkäufer seine Preis kalkuliert, wäre halt die Frage.
Es ist eine komplexe Frage, woher ich für meine Ansprüche die beste Leistung zum niedrigsten Preis bekommen. Sollte dies nicht versucht werden und stattdessen grundsätzlich zum teureren Produkt gegriffen werden, so man es sich leisten kann? Ist das intelligent?
Gerade der Fakt, dass hier eine eigentlich höherwertige Ware zu einem besonders niedrigem Preis versprochen wurde, das treibt doch die Leute an. Auch wenn es unbewusst sein mag, ja der Mensch ist in triebgesteuert, die Menschen setzen genau die Mechanismen um. Einzig die Tatsache, dass das Angebot begrenzt ist, rechtfertigt letztendlich eine gewisse Skepsis. Zu schön um wahr zu sein, aber der Ruf von Amazon gleicht das eben auch in gewissen Maße aus.
Die Fallhöhe war schon recht groß. Deswegen das Geschrei. Ist weder deutsch noch neu, sondern menschlich. Auch wenn es schön ist, dass man die Hintergründe begreifen kann, wenn man sich damit beschäftigt.
Klar gibt es Auswüchse, die man kritisieren kann, aber diese schreckliche Pauschalität, die den Extremfall zur allgemeinen Charakterisierung erhebt, ist so nervig. Denn das ist eben auch dumm.