News Amazons Kindle Paperwhite wird heller und schneller

Genau das wird es sein... :evillol:
 
hallo alle zusammen,

ich kann nur mit hochgezogenen augenbrauen lesen, worüber ihr euch hier diskutiert/aufregt, was ihr schlimm findet und was verbesserungswürdig sein kann.

ich hab noch nie in meinem leben ein e-book reader gehabt. nur.. jetzt hab ich gesammelte amazon gutscheine. ich dachte an eine einlösung für ein solches paperwhite. evtl 3G. dafür würden die gutscheine auch reichen.

aber ich hab angst, dass ich mit so einem ding nicht zurecht komme. also....

was würdet ihr raten? gibts ne anfängerversion vom kindle?

würde sich einer von euch cracks als "notruf" an meine seite stellen und mir helfen, wenn ich mit dem ding (paperwhite oder 3G) nicht zurecht komme?

ich würde mich über eure ratschläge freuen :)


mit lieben grüssen von ulvehjert ;)
 
Die Handhabung ist nicht schwer. Wenn du ein Buch umblättern kannst, dann solltest du auch mit dem Kindle gut zurechtkommen. :)

Eher könnte sich herausstellen, dass du vielleicht doch lieber gedruckte Bücher lesen möchtest.

Was du erst einmal für dich klären müsstest wäre was für ein Gerät es sein soll.
Es gibt den günstigen Kindle für ~50€. Da erfolgt die Steuerung über Tasten. Das ist ein wenig „fummelig“, wenn man etwa das WLAN Passwort (einmalig) eingeben muss, Sammlungen anlegt oder im Text ein Wort zum Nachschlagen im Wörterbuch markieren will, aber beim Lesen selbst drückt man halt links oder rechts auf die Taste vor oder zurück. Ein günstiger Einstieg in die eBook-Welt.

Dann gib es den Paperwhite. Der hat eine integrierte Beleuchtung (sehr angenehm, gerade wenn man auch mal bei schlechteren Lichtverhältnissen lesen möchte) und außerdem erfolgt die Steuerung hier, wie bei Smartphone / Tablet, über Touch. Ein Tipp auf den rechten Seitenbereich und es geht zur nächsten Seite, ein Tipp links blättert zurück, im oberen Bereich öffnet sich das Menü und durch gedrückt halten auf ein Wort wird dieses im Wörterbuch nachgeschlagen.

Und dann gibt es noch eine 2. Version vom Paperwhite mit 3G, was allerdings nur für den Bücherkauf / Bücherdownload vorgesehen ist. Wenn du immer WLAN zur Verfügung hast bzw. ein Smartphone besitzt, was du als WLAN Hotspot einrichten kannst, dann kannst du das Geld für die 3G Version problemlos sparen. Ist halt eine nette Sache, wenn man viel unterwegs ist (auch in anderen Ländern) oder zu Hause gar kein I-Net hat.

Wenn du das Geld hast und für dich 129€ für ein Gerät, was nur zum Lesen von Büchern gedacht ist, nicht zu viel ist, dann solltest du IMO zum Paperwhite (ohne 3G) greifen. Kannst das Gerät ja sonst auch zurückschicken, wenn du merkst eReading ist nix für dich.

Du solltest noch wissen, dass du dich durch den Kindle-Kauf an Amazon bindest, da Amazon ein eigenes eBook-Format verwendet und du deine Bücher nicht einfach bei z.B. Weltbild.de, Bücher.de, etc. kaufen kannst. Dort wird ePub verwendet, was man nicht ohne „Probleme“ auf dem Kindle lesen kann, wenn das Buch keinen Kopierschutz hat. Anders herum, wenn du einen ePub-eReader kaufst, dann kannst du nicht bei Amazon eBooks kaufen.

Bei Amazon gekaufte Bücher kannst du auf allen Amazon-Kindle-Geräten, jedem PC / Mac / Notebook und Apple/Andorid/Windows-Smartphone / -Tablet lesen.

Sollten noch weitere Fragen (auch nach dem Kauf) auftauchen, dann melde dich einfach.
 
hallo M@rsupil@mi,

dankeschön für deine ausführliche erklärung. ich habe mich sehr darüber gefreut! :)

dass ich nur bücher bei amazon runterladen kann, ist für mich kein problem. die amazon auswahl ist reichhaltig und schliesst meinen derzeitigen lieblingsverlag auch mit ein. mir imponiert sehr diese neue beleuchtung, weil ich damit in der sonne und abends im dunkeln im bett noch lesen könnte. und dieses 3G wär auch sehr nützlich.

du, ich hab ein smartphone. ich bekomme immer das abgelegte "handy" meiner tochter :D aber ich beherrsche es nicht! und da ich die gutscheine zum geburtstag etc pp gesammelt habe, kann ich soviel ausgeben, wie ich will (das soll jetzt nicht überheblich klingen). ich hab lange alle aufgespart. jetzt möchte ich mir einfach eine freude machen und ich denke, so ein teilchen wäre sehr nett!

und wenn ich dich dann auch noch um hilfe bei problemen bitten darf, kann mir wohl nichts mehr passieren! ;)

ich werde übers wochenende überlegen und dann (vor)bestellen.

... und teile dir die entscheidung mit...



mit lieben grüssen und nochmals vielen dank für deine hilfe

vom ulvehjert
 
hallo M@rsupil@mi,

hallo alle zusammen...

ich hab zugeschlagen ;)

kindle 3g . kommt am/ab 6.nov 2013 *rrrrr*

ne irre schöne lederhülle in onyx-schwarz *freu*

ein 3er pack "gute" display folien :-)

ein netzteil (zusätzlich) für schnellere akkuladung :o)

und naja... *rotwerd* ein bissl spielzeug: ein amazonbasics stylus. ich weiss, ist nicht nötig. aber ich hatte noch nie so ein ding und ich werd es austesten :-)

M@rsupil@mi, du stehst mir wie versprochen bei, wenn ich dieses teufelsding in den händen hab??? jahaaa? ;)


und natürlich würden mich auch eure tipps interessieren, was ich alles so lesen sollte ;) und wie es dann bei amazon finden kann und wie ich mit dem teilchen klar komme ;)


mit lieben grüssen vom ulvehjert ;)

... danke für eure hilfe ...
 
Ja, ich helfe dir. :)

Displayfolien beim eReader? *grübel* Gerade wenn du für den Transport eine Hülle hast, dann brauchst du IMO nicht wirklich noch ne Klebefolie drauf.

Zur Vorbereitung: Du kannst ja jetzt schon mal bei Amazon schauen, was dir gefällt und Links / Bücher speichern oder auf die Wunschliste setzen -> http://www.amazon.de/ebooks-kindle/b/ref=sa_menu_kbo4?ie=UTF8&node=530886031

Gibt da auch eine eigene Rubrik für die ganzen kostenlosen Werke -> http://www.amazon.de/kostenlose-ebo..._rd_t=101&pf_rd_p=423584347&pf_rd_i=530886031

Damit kann man ganz gut einsteigen und einfach mal ein wenig schmökern ohne gleich Geld für Bücher ausgegeben zu haben.


Sobald du von Amazon die Versandinfo bekommen hast ist der Kindle auch gleich in deinem Amazon-Konto registriert (kannst du hier nachschauen -> https://www.amazon.de/gp/digital/fi..._=gno_yam_myk&signInRedirect=1&#manageDevices), dann kannst du die Bücher (oder kostenlose Leseproben) direkt über die Amazon-Seite an deinen Kindle schicken.

5pwybj67.jpg

(Die Optionen [Kaufen / Leseprobe schicken] siehst du, sobald ein Kindle-Gerät bei dir im Account eingetragen ist. Macht Amazon ganz automatisch, wenn das Gerät in den Versand geht.)

Sobald du das Gerät dann einschaltest und WLAN einrichtest oder 3G aktivierst bekommst du die Bücher / Leseproben auf das Gerät geliefert.
 
hallo M@rsupil@mi,

hallo alle zusammen :-)

M@rsupil@mi, deine links sind super! ich hab schon soviel in meiner wunschliste gespeichert!!! :-) DANKEEEEEE

ich hab wirklich nicht gewusst, wie gross die auswahl ist... jetzt freu ich mich auf die nächsten tage, wenn mein kindle hier eintrudelt....


hm.. -> displayfolie
*rot werd* najaaaaaa ;-) du hast schon recht, ich hab diese lederhülle... aber ich bin ein fan von doppelt-gesichert. folie auf dem handy, folie auf der cam, also auch folie auf dem kindle. weisst du, ich würde mich schwarz ärgern, wenn ich aus irgendwelchen gründen ne macke auf dem display kriege (ich bin in manchen sachen sehr pingelig) inzwischen kann ich sogar dreilagige folien perfekt ohne staubkorn und luftblase aufziehen *g*
aber du hast recht, wenn man vorsichtig ist, reicht die lederhülle aus!

M@rsupil@mi, sobald sich was bei amazon bewegt, geb ich dir bescheid und dann können wir loslegen! ich freu mich schon auf das kindle und deine hilfe...

vielleicht können wir dann auch anderen usern damit weiterhelfen!


lg und schönes wochenende an alle


ulvehjert ;)
 
hallo M@rsupil@mi,

hallo alle zusammen :)

auf amazon ist verlass :) vorraussichtlicher liefertermin: 06.11.2013.
heute am 05.11. war er da !!!


so es geht los: wenn ihr ihn bei amazon bestellt, dann nur, wenn jemand zu hause ist, der das päckchen annimmt! zustellung per hermes. zum glück gab der götterbote dieses päckchen bei vertrauenswürdigen nachbarn ab und legte es nicht einfach vor die haustür...

dieses päckchen: klein, flach und niedlich. mattschwarz mit nem dicken amazon aufdruck. jeder, der schon mal was bei amazon gekauft hat, kennt die unscheinbaren braunen päckchen! warum um alles in der welt, muss dieses teilchen (was mir sehr viel mehr wert ist als ein paar bücher) so auffällig verschickt werden???

ok. aufreissen, da ist er! zwei niedliche heftchen in schwarz und weiss. eines sagt auf zwei seiten deutsch produktinformationen, nutzungsbedingungen und garantien. das andere sagt mir auf einer seite: lernen sie ihren kindle kennen. bildchen vom kindle wie ich den usb stecker reinstecken kann :-) zweite seite: der einstieg ist ganz leicht. ich muss das kabel anschliessen und ihn aufladen. ich muss das benutzerhandbuch aufmachen, um mehr zu erfahren... (danke für den netten hinweis, dass hätte ich unter umständen auch allein versucht)

und den kundenservice finde ich unter kindle.com/support

zum glück hat mir M@rsupil@mi schon mut gemacht, dass das leicht ist... und so hab ich mich durchgefummelt bis zum wlan anschluss... ich hatte ja schon die amazon links ausgeschnüffelt und mir bücher im wunschzettel gespeichert...

tja.. und dann hat er meinen wlan anschluss und will mein passwort :mad:
ja. das war doch??? oder doch nicht??? nö. alle passwörter will der kindle nicht :(

so, auf den router geschaut. hinten stehen ja alle daten. der kindle wollte jetzt definitiv den ener.key haben, der aus buchstaben und zahlen (12 stellig) besteht. geht doch. schwups war ich drin...

so jetzt bin ich schon mal ganz stolz :)


die aussenhülle fühlt sich samtig weich an. der bildschirm ist völlig blendfrei. angenehmes licht. so bin ich gespannt wie es weitergeht...


ich würde mich freuen, wenn ihr mir tipps geben würdet, wie es nun weitergeht :cool_alt:

mit lieben grüssen
vom ulvehjert
 
Also kurz gesagt: Läuft :)

Wüsste jetzt nicht genau, was ich da noch sagen soll. Wenn das Gerät mit dem WLAN verbunden ist, dann kannst du bei Amazon auf der Seite Bücher kaufen bzw. Leseproben ordern und die werden direkt auf das Gerät geladen. (ggf. im oberen Bereich tippen, damit das Menü erscheint, dann auf die drei Striche (für Optionen) und "Synchronisieren und Inhalte suchen".

Alterativ kannst du auch über das Gerät den Amazon-Store aufsuchen (Oben tippen, damit das Menü erscheint -> Einkaufswagen)

Ansonsten hat das Gerät im Hauptmenü (oben Tippen -> Haus-Symbol) links oben einen Button für Cloud / Gerät. Unter Gerät findest du alle Bücher, die - wie der Name schon sagt, auf dem Gerät sind und in der Cloud findest du alle anderen Bücher, die du bei Amazon erworben hast, aber die eben nicht auf dem Gerät sind. 1 x antippen und das Buch wird entweder aus der Cloud geladen oder geöffnet, wenn es auf dem Gerät ist. Umblättern geht mit 1 x tippen links oder rechts bzw. mit einer Wischgeste. Gedrückt halten und das Wort wird im Lexikon nachgeschlagen

Was noch ganz hilfreich ist: Die Ansicht wechseln (Zwischen Cover-Anzeige und Listen-Ansicht):
Oben im Menü auf die drei Striche -> Listenansicht bzw. Coveransicht.

Und so bekommst du die Amazon-Empfehlungen auf der Startseite weg: Oben auf die drei Striche -> Einstellungen -> Geräteoptionen -> Persönliche Einstellungen -> Empfohlene Inhalte auf AUS).

Ansonsten müsstest du sagen, was noch unklar ist. (Die Menüs / Erklärungen waren jetzt vom Paperwhite 1, aber da sollte es keine großen Änderungen gegeben haben.)
 
hallo M@rsupil@mi,

ich fummel mich so langsam durch ;)

sag mal, ist es möglich, bücher mit mobi oder pdf auf meinen kindle rüber zu holen?

ich hab dieses ladegerät, welches aus stecker und nem kabel mit zwei anschlüssen besteht. da ist der mini-usb (an kindle) und nen normaler usb (an meinen schleppi) dran. kann ich das einfach rüber kopieren???

und wie wärs es mit ein bissl musik? wird es daran scheitern, dass der kindle keinen lautsprecher hat, oder?


lg ulvehjert
 
Mobi und PDF kannst du entweder ohne Probleme auf dem Kindle lesen, wobei PDF nicht "optimal" für solche Lesegeräte ist, da Seiten dort dynamisch sind.

Die Dateien kannst du entweder selber auf das Gerät kopieren (einfach via USB-Kabel mit dem Rechner verbinden), wird wie ein USB-Speicher erkannt, oder aber du schickst dir die Dateien an deine Kindle-Adresse. (Kannst du hier bei Amazon konfigurieren: https://www.amazon.de/gp/digital/fi...f_=gno_yam_myk&signInRedirect=1&#pdocSettings )
Dort siehst du die Kindle-Mail-Adresse bzw. kannst sie ändern und außerdem musst du eine E-Mail Adressen eintragen, die etwas an deinen Kindle schicken dürfen. (Wenn eine Adresse nicht zugelassen ist, dann kommt nix auf dem Gerät an.)

Dann reicht eine Mail (ganz ohne Betreff, aber mit Anhang) und die Daten werden auf dein Gerät geschickt, sobald es sich mit dem WLAN verbindet / nach neuen Inhalten schaut. Für solche Sachen stehen dir 5GB Speicherplatz zur Verfügung.
Achtung: Nicht mit 3G verwenden, dann entstehen Kosten. Eine Zustellung via 3G (also über das Handy-Netz) solltest du bei Amazon deaktivieren können. Da gab es mal eine Option, die sehe ich allerdings gerade nicht, was aber auch daran liegen kann, dass ich keinen 3G Kindle haben.

Musik kannst du nie abspielen, da das Gerät - wie du richtig erkannt hast - keine Lautsprecher hat.
 
hallo M@rsupil@mi,
hallo alle zusammen,

plötzlich ist mein wlan weg. nur noch das 3G ist da.

ich kann mich nicht auf das wlan anmelden. er verlangt ein passwort. alle daten, zahlen, passwort, die ich von meinem speedport habe, will er nicht akzeptieren.

neustart hab ich versucht. keinerlei veränderung.

kindle hilfe hab ich auch geschaut, nix brauchbares gefunden... hat jemand von euch noch einen tipp???

danke im vorraus...


lg vom ulvehjert :cool_alt:
 
alles wieder ok :)

hab gerade mehrfach wütend auf den WLAN knopf an meinem speedport gedrückt.

plötzlich ist mein kindle wieder auf wlan :)


lg ulvehjert...
 
Zurück
Oben