AMD 480x gleich R9 390x?

Menmo schrieb:
Also wie man sieht ist die 480 ja lächerlicher als ich gedacht habe, laut Benchmarks ist sie sogar unter der R9 390 und der 970

Haben wir zwei die gleichen Benches gelesen?

Die ist einfach schrott AMD allgemein in letzter zeit die Scores hatte ich vor 2 Jahren mit einer OC 780 Classified schon vram und sparsamkeit hin oder her einfach nur lächerlich das Ding .

Mit Kühlerumbau auf einen Accelero Mono Plus ist das Testexemplar von PCGH durchgehend schneller als eine 390X, das find ich schonmal ordentlich. :) Irgendwo im Netz hat auch irgendso n Vogel einen absurd großen Kühler drauf geschnallt und sein Exemplar auf Fury Nano Leistung gepusht.

Das muss natürlich noch nichts heißen(!), aber(!!) bevor die Custom Versionen nicht auf dem Markt und durch die Test-Parkours gescheucht wurden würd ich den Teufel tun und die RX 480 bereits abschreiben.. ;)

+
Zumal noch ordentlich optimiert werden wird.
Ergänzung ()

Hektor26 schrieb:
Die ist einfach schrott AMD allgemein in letzter zeit die Scores hatte ich vor 2 Jahren mit einer OC 780 Classified schon vram und sparsamkeit hin oder her einfach nur lächerlich das Ding .

OC merkste was?

Die 480 ist eine Mittelklasse Karte und keine Oberklasse oder sogar HighEnd merkst du was?

Es kommt noch eine 490 eine New Fury und eine New Fury X und auch diese sind dann auch für andere Kunden gedacht die mehr Leistung brauchen oder wollen.

Lass es lieber die Leute sind immun gegen sowas die 480 löst die 380 ab und nicht anders und da ist der Leistungssprung schon sehr gut.

Dann kommen noch Custom,OC,DX12 und Treiberoptimierungen dazu.
490,Fury,x

Hektor26 schrieb:

Nur das deine GTX 780 um einiges mehr gekostet hat :rolleyes:
Zumal die RX 480 die GTX 780 bezüglich der Leistung übertrumpft und dabei noch sparsamer ist und mehr Vram besitzt ;)

Manche Leute checken es halt nicht....am Besten sollte der Nachfolger der 380 bei nem Preis von 220€ 8GB HBM2 Speicher haben und ne 980Ti schlagen....ne ist klar.

EXTREM schrieb:
Die 480 ist eine Mittelklasse Karte und keine Oberklasse oder sogar HighEnd merkst du was?

Mein Freund .... die 780 ist keine high end Karte gewesen obere mittelklasse genau das was die 480 auch sein soll Ok?! Die Oberklasse war die 780ti und High end sind die Titan Modelle.

Die bisher bekannte Leistung is unterirdisch kein wunder das sie die zu dem Preis auf den Markt werfen sie würden bestimmt gerne besser aber wenn man nicht kann... bla bla sie wollens billig machen ja genau weil AMD so Sozial ist ... weil sie nicht mehr können.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum wie die Karten hießen, sondern wie und wo sie preislich einzuordnen waren.

Und wenn ich mir den Startpreis anschaue, sehe ich, daß die 780 damals bei 620-630€ gestartet ist und die zweitstärkste Karte von Nvidia war nach der Titan.
Und die 480 kostet in der teureren 8GB Variante 260€.

Da braucht man garnicht diskutieren.

Hektor26 schrieb:
Mein Freund .... die 780 ist keine high end Karte gewesen obere mittelklasse genau das was die 480 auch sein soll Ok?! Die Oberklasse war die 780ti und High end sind die Titan Modelle.

Die bisher bekannte Leistung is unterirdisch kein wunder das sie die zu dem Preis auf den Markt werfen sie würden bestimmt gerne besser aber wenn man nicht kann... bla bla sie wollens billig machen ja genau weil AMD so Sozial ist ... weil sie nicht mehr können.

Was läuft bei dir falsch?
Die Karte ist genau für den Preis gedacht! Teurere und schnellere Karten kommen nach der RX 480!
Nvidia hat mit starken Karten begonnen und liefert die schwächeren erst später, AMD hat mit schwächeren Karten angefangen und liefert die stärkeren erst später, was ist daran nicht zu verstehen?
Es wurden in 3 Tagen mehr RX 480 verkauft als GTX 1070 in den letzten Wochen, und genau deswegen hat AMD eine günstige Karte für die Mittelklasse auf den Markt gebracht da der Großteil der Käufer eben eine Karte im Bereich von 200-300€ kaufen.

Hektor26 schrieb:

Die 480 ist der Nachfolger der 380, was für ein Problem hast du eigentlich? Die Leistung ist für den Preis mehr als gut! 480 obere Mittelklasse? Obere Mittelklasse dürfte die 490 werden. Die neuen Furys dann Highend - Enthusiast.

Wenn eine 480 von der Leistung her angeblich das Geld nicht Wert ist, dürften GTX 1070-1080 nichtmal eine Existenzberechtigung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hektor26 schrieb:
Mit EINER 780 VOR ZWEI JAHREN merkst du was ?

GTX 780 vor zwei Jahren, war aber auch Big Chip!! In der High-End Klasse hat die gespielt bevor gegen Ende die 780 Ti erschien!
RX 480 nicht High End, sondern Vega2 soll dies machen. Dann kannst mal vergleichen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben