AMD 64 3000+ oder 3200+?

Wie ist der Board ,,Abit So939 Fatal1ty AN8 SLI nForce4 PCIe'' ?

Ich kauf mir:
ABIT So939 AN8 Ultra nForce4 Ultra PCIe,
ASUS So939 A8N-SLI Deluxe nForce4 PCIe,
ASUS So478 P4C800-E Deluxe i875P
MSI So939 K8N SLI Platinum nForce4 PCIe
oder ein anderes?
welches soll ich kaufen

Wenn du übertackten willst, hol dir auf jeden Fall das DFI Lanparty Ultra-D oder die SLI Variante, was besseres gibt es fürs übertackten nicht, dazu einen Venice 3000+ am besten pretested und gebracht, kommt billiger!

Warum zu wenig?
Musste halt wissen, ist doch aber shcon alles drauf was du brauchst!
LAN, on board Sound... Falls dir der Sound net passt,
kannste ja ne soundkarte reintun, und hast immer noch nen Slot frei ;)

Hab auch nur einen PCI STeckplatz belegt, mit nem S-ata Controller ;)

Das DFI ist schwachsinn, wenn man sich nicht damit auskennt. Selbst ich habe manchmal noch meine Probleme. Auch der Biossupport ist scheisse. Überall wird das DFI empfohlen. Dabei wären die meisten Leute wesentlich glücklicher mit einfacheren Boards. Eigentlich lohnt sich das DFI erst, wenn man ne Kompressorkühlung hat.

Mit dem Asus A8N Sli Premium oder dem Abit AN8 Fatality kommst du wesentlich besser zu recht. Du musst halt wissen, ob du lieber ein teureres SLI Board nimmst, oder ein Ultra.

irgendwo hab ich mal gelesen das das fatal1ty recht schlecht sein soll... weiß aber leider nich mehr wo

Aus deinen Angaben entnehme ich mal, dass du eher noch etwas der Laie bist.
Daher solltest du kein DFI-Board nehmen, da machst du dir nur Probleme.
Ich würde ein Board von Asus nehmen.
Das Asus A8N-Sli premium ist eine gute Wahl.
Alle Vorzüge der deluxe Variante und sogar passivgekühlter Chipsatz!
Wenn dir das zu teuer ist / dir die Lautstärke egal ist, dann nehme die deluxe Version (etwas billiger)
Ich rate dir zu dem 3200+
Wenn du eine höhere Leistung erreichst, musst du den Refernztakt nicht so stark anheben.
Das ist nützlich, wenn du das RAM ohne Teiler laufen lassen willst.

Beispiel schrieb:
3000+ = 277*9= ~ 2,5ghz
3200+ = 250*10 = 2,5ghz
Somit könntest du dir für den 3200er DDR500 Ram kaufen und es in der Spezifikation betreiben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben