AMD 6800XT + Treiber

Nymeria schrieb:
Laut infos bei Youtube und so. hat der neuste probleme
Warum probierste es nicht einfach aus? Deinstallieren und einen älteren nehmen kannste dann noch immer.

Den "perfekten Treiber" gibt es eh nicht.

Wenn du dich nicht scheust, einen gemoddeten Treiber zu installieren und vorher die Treiber-Signatur-Abfrage zu deaktivieren, kannst du die Treiber von Xtreme-G / TweakForce nehmen:

https://www.reddit.com/r/XtremeG

Die modden die Treiber im Sinne einer etwas besseren Qualität bei praktisch gleicher Leistung. Nutzung erfolgt immer auf eigene Gefahr.

Ich selbst habe grade deren GeForce 516.94 Variante in Gebrauch.

Ist meines Wissens nach die letzte verbliebene offene Modding-Crew. Die Jungs von DNA Drivers gibt es nicht mehr und die Omega Corner ist schon ewig fort.

Nachtrag: potentielle 3DMark Punkte werden auf Grund der fehlenden Treiber Signatur natürlich nicht mehr als verifiziert angezeigt.
 
WebBeat84 schrieb:
Der neuste offizielle IST 22.9.1 und da kommt bald der 22.10.1 schon, den ich schon länger drauf ab und der einwandfrei läuft.
Woher hast du diese Treiber Version beim AMD habe ich angeschaut da ist 22.9.1 als Optional

Da ich die Nimez Modded Treiber habe und da mir eine 22.10 beim Installation angezeigt worden ist vermute ich mal dass es nicht das ist was du meinst oder ?
 
Rüsan Gür schrieb:
Woher hast du diese Treiber Version beim AMD habe ich angeschaut da ist 22.9.1 als Optional

Da ich die Nimez Modded Treiber habe und da mir eine 22.10 beim Installation angezeigt worden ist vermute ich mal dass es nicht das ist was du meinst oder ?

22.9.1 ist optional aber KEINE Beta und offiziell vom AMD freigegeben!

Ich bin im AMD Vanguard Beta Program, da ist die aktuelle Beta die ASAE 22.10.1 RC2
 
Nur weil ein Treiber kein WHQL hat kann man ihn trotzdem in der Regel problemlos nutzen und „offiziell“ ist er auch.

Man muss sicher nicht Day One immer sofort auf den neuesten Treiber umstellen aber sollte schon einen aktuellen installieren. Treten dann Fehler auf oder sind schon welche bekannt, kann man ja immer noch umentscheiden oder zurückgehen. Aber grundlos immer 5 Monate zurück zu bleiben macht keinen Sinn.
 
Putze vor allen Dingen den Nvidia-Treiber richtig von der Platte. Ich würde DDU im abgesicherten Modus einsetzen. Und nur weil ein GPU-Treiber bei AMD kein WHQL hat heißt das nicht das er beta ist. Nimm den 22.9.1 und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
@WebBeat84

Chill, ich habe lediglich angemerkt, dass der aktuellste empfohlene (WHQL) der 22.5.1 ist und mit diesem keinerlei Probleme zu erwarten sind.
Damit du heute gut schlafen kannst gebe ich auch zu, dass "Beta" die falsche Bezeichnung für den "optionalen" Treiber ist, ändert aber nichts an der Tatsache das der 22.5.1 der letzte offiziell von AMD empfohlene Treiber ist.
In diesem Sinne :n8:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Zurück
Oben