AMD 9650 Aufrüsten

:daumen: das hat mal Stil :D Entstauben ist also nicht nur dazu da das der Pc nicht überhitzt...

Nabend.

HeHe ich habe aus Verzweiflung schon gelacht. :D
Ein neues System ist trotzdem auf meiner Liste, aber nun
kann ich es schön in Ruhe und ohne Hektik angehen. :)

Hallo PC-Freunde!

Ich melde mich mal nach einigen Monaten wieder zu Wort, es hat sich viel getan,
um nicht zu sagen - Garnichts!

Wie das so im Leben ist, kommt immer wieder etwas zwischen den gesetzten Vorhaben
und so muss ich mein neues System auf das 1. oder 2. Quartal 2015 verschieben.

Wie dem auch sei, wenn ich sowieso noch ein gutes halbes Jahr auf mein
neuen Zocker-PC warten muss, frage ich mich jetzt welcher Sockel dann
"Zukunftsorientiert" sein wird.. 2011 - 2011-3. Der Sockel 1155 ist ja
soweit ich weiß schon etwas in die Jahre gekommen oder wird die kommende
Hardware auf diesen Sockel vorgeführt?

Gruß Sossar

1150 ist der aktuelle "kleine" Sockel (2011-3 ist definitiv zu viel für deinen Anwendungsbereich und sehr, sehr teuer). Passend dazu sind alle Intel Prozessoren der i3/i5/i7 4000 Reihe oder diverse Xeon E3s :)

Hallo.

Ja das habe ich mir fast gedacht, für den 2011-3 Sockel gibt es bei alternate.de z.b nicht die ganz große Auswahl
im vergleich zum 1150.

Danke für die Antwort.

Gruß Sossar

Hallo Leute,

ich mal wieder! :) Das "Problem" mit dem Computer besteht noch immer, ich möchte mir jetzt Anfang 2016 ein Computer kaufen,
bis dahin möchte ich aber die Zeit etwas überbrücken. Daher dachte ich mir, ich frage euch mal welche Grafikkarte ich durch meine ATI Radeon HD 3600 ersetzen KANN, soweit ich weiß hat sie einen PCIe Anschluss, aber was genau, kann ich euch nicht sagen. Ich möchte auch nicht mehr als 50€ ausgeben, soll nichts besonderes sein, nur am besten für das Budget die beste Grafikkarte. :)

System:

AMD Phenom 9650 4 x 2,3 Ghz
4 GB DDR 2 Ram
Win 7 Prof 64bit
AMD Radeon HD 3650
250 W Netzteil.

PS: Laut meinen AMD Control Center ist die Maximale Busteinstellung PCIe Express x16
kann das hinkommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben