Notiz AMD Adrenalin 19.11.3: Neuer Grafiktreiber für DirectX 12 in Fortnite

@Rn3 Also am AB lag es nicht, Takt bleibt trotzdem dauerhaft hoch.
 
Sappen schrieb:
Dann hilft für mich wohl nur der Wechsel ins nv Lager :/
Ja, wobei man so hört, dass Touring mit der Ausrichtung auf DX12 sich da AMD angenährt hat.
Ich bin mir nicht sicher, da niemand mehr Starcraft 2 in GPU Benchmarks hat, aber es kann sein, dass du eher wieder deine 1070 einbauen solltest.

Die ist dann aber in vielen der neu erscheinenden Spiele deutlich schlechter.....RDR2 z.B.

Ist dir in Starcraft 2 denn wirklich die Leistung so wichtig?
Das Spiel scheint mir eh durch eine eigenwillige Engine Tickrate zurückgehalten.....das läuft immer suboptimal.....und im Coop bricht es regelmäßig massivst ein.....ist einfach nie auf diese gigantischen Einheiten und Effektmassen ausgelegt gewesen.....und dann bringen sie Stukov als Comander. ;)
 
corvus schrieb:
Weil vermutlich kein Afterburner und Co. laufen.
Ich hab auch quasi nie Probleme.

Ja, die Zeiten sind vorbei wo ich mir ein haufen extra Software installiere. Und seitdem auch nie wieder wirklich Probleme mit Windows und co gehabt.....
 
Probleme mit Treibern sind ja auch oft nichts, was wirklich vielen Leuten auffällt.

Wie viele gucken denn nach, welche Speicherfrequenzen im Idle anliegen?
Wie viele übertakten ihre Grafikkarte und stellen fest, dass das mit manchen Treibern geht und mit manchen nicht.
Oder wer stellt fest, dass spezielle Funktionen nicht funktionieren....Soundprobleme inReLive z.B.

Ich würde mal sagen, dass das nicht viele sind, aber diese wenigen suchen dann eher nach Lösungen und interessieren sich für neue Versionen......und kommentieren dann halt auch hier.

Wer nie Probleme hatte(oder sie einfach nie bemerkt hat), der hat keinen Grund sich dafür zu interessieren und wenn er dann hier in die Diskussion guckt kann er/sie da natürlich den Eindruck bekommen, alle hätten Probleme nur er/sie nicht.

Aber die Probleme kommen nunmal......Was mich daran stört, ist, dass so viele alte Fehelr, die irgendwann mal korrigiert wurden wieder ihren weg in neuere Treiberversionen gefunden haben.

Das ist doch irgendwie traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Baal Netbeck schrieb:
Ja, wobei man so hört, dass Touring mit der Ausrichtung auf DX12 sich da AMD angenährt hat.
Ich bin mir nicht sicher, da niemand mehr Starcraft 2 in GPU Benchmarks hat, aber es kann sein, dass du eher wieder deine 1070 einbauen solltest.

Die ist dann aber in vielen der neu erscheinenden Spiele deutlich schlechter.....RDR2 z.B.

Ist dir in Starcraft 2 denn wirklich die Leistung so wichtig?
Das Spiel scheint mir eh durch eine eigenwillige Engine Tickrate zurückgehalten.....das läuft immer suboptimal.....und im Coop bricht es regelmäßig massivst ein.....ist einfach nie auf diese gigantischen Einheiten und Effektmassen ausgelegt gewesen.....und dann bringen sie Stukov als Comander. ;)

Habs ziemlich in den Griff bekommen.
Reflektionen aus und Physik auf low. Rest auf Ultra.
Wären da nicht noch meine hdmi Probleme wäre ich fast zufrieden.

Finds einfach nur schade das man bei AMD so oft basteln muss und es nicht einfach ein rundes Gesamtpaket gibt. Darum gibt's die Karten wohl auch immer günstiger ;)

Bin irgendwie aus dem Alter raus und hab es gerne wenn es ohne Probleme läuft und ich nach der arbeit in ruhe zocken kann. Reicht mir schon wenn ich für bekannte alle paar Monate wieder nen PC zusammen bauen darf ( muss xD)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Sappen schrieb:
Finds einfach nur schade das man bei AMD so oft basteln muss und es nicht einfach ein rundes Gesamtpaket gibt. Darum gibt's die Karten wohl auch immer günstiger ;)

Bin irgendwie aus dem Alter raus und hab es gerne wenn es ohne Probleme läuft und ich nach der arbeit in ruhe zocken kann. Reicht mir schon wenn ich für bekannte alle paar Monate wieder nen PC zusammen bauen darf ( muss xD)
AMD hat in der Tat viele kleine Probleme....Da läuft leider ziemlich vieles nicht so unkompliziert wie man sich das für OEM und den normalen PC Bauer wünscht.

Ich persönlich bin sogar froh über jedes kleine Problem. ;)
Macht mehr Spaß, wenn nicht alles so einfach und problemlos funktioniert.

Ich hätte mir auch eine Pascal Karte kaufen können....aber ich habe eine Vega Karte genommen....mit den Problemen das undervolting zustande zu bekommen....die DX9-11 Probleme, die hohe Verlustleistung....usw.

Und ich kann ja trotzdem spielen. ;)

Mit Ryzen gingen zwar für lange kein XMP Profil mit höheren Frequenzen und es gibt immernoch öfter Probleme.
Aber als ich direkt am Anfang mit Ryzen eingestiegen bin, liefen trotzdem 32GB Ram mit 2733MHz ohne Probleme und das war schnell eingestellt....CPU OC war einfach und stabil.

War dann um so schöner, als ich mit den richtigen Einstellungen 3200 CL14 ans laufen gebracht hatte.
Wäre kein Spaß gewesen, wenn das XMP Profil einfach funktioniert hätte.
 
Flomek schrieb:
@Rn3

Ist ein interessanter Ansatz. Ich habe AB zwar installiert, aber den schalte ich manuell ein, wenn ich mir was beim zocken angucken möchte. Im Idle bzw. auf'm Desktop beende ich den komplett... Ich probiere es aber mal aus kann ja nicht schaden. Melde mich heute Abend dazu.

Monitoring Tools haben keinen Einfluss. Ich habe das mit einem komplett blanken System auch nachweisen können. Ich kann aber auch ganz gut mit 120Hz leben.

Da bekleckert sich Amd wirklich nicht mit Ruhm. Zumal die Aussage der AMD Techniker ja ist, dass das so gewollt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ich schalte jetzt immer um zwischen 120Hz und 144Hz, damit kann ich auch ganz gut leben..

Nervig ist es trotzdem.
 
Also zum 75Hz Problem, mein Monitor hat ja auch 75Hz diesbezüglich hatte ich auch keine Probleme mit dem RAM. Aber was mir aufgefallen ist, ist dass nach der Treiberinstallation von 19.11.3 alles auf den höchsten Powerstate gelockt war (GPU und HBM). Da ich aber eh die Lüfterkurve immer manuell festlege, ist es mir direkt aufgefallen. Man kann ja einfach wieder die unteren freigeben :) Habt ihr das mal überprüft @Flomek und Co
 
Ne, das Problem hatte ich nicht. Bei mir läuft alles wie es soll, lediglich der VRam bleibt im höchsten Takt hängen bei144Hz, bei 120Hz taktet er normal runter.
 
OK, trotz benutzerdefinierten Einstellungen auf dem höchsten Takt zu hängen ist super ätzend.

Aber apropo Treiber gibts eig schon Hinweise auf evtl einen neuen Namen für nächtes Jahr oder bleibt AMD bei Adrenalin? Da kommt für gewöhnlich ja immer etwas schwung in die Sache was solche Probleme betrifft.
 
Dazu müsste es aber erstmal als Bug erkannt werden, das ist es bisher nicht.
 
Also bei mir hat es tatsächlich am Treiber gelegen, seit ich den neuen Adrenalin 2020 drauf habe funktioniert alles Perfekt :D HBM ist stabil auf 1,1 Ghz und UV bin ich noch am ausloten. BSODs habe ich auch keine mehr.
 
Ja mit dem Treiber von Anfang Dezember läuft nun auch starcraft 2 ohne Probleme! Sauber AMD
 
Zurück
Oben