"
Ob das Ende Der Talfahrt erreicht wird, bleibt abzuwarten. Viel Luft nach unten ist jedoch nicht mehr gegeben."
sieht so aus. bleibt aber die über 150 jahre alte (börsen-) tatsache, dass man jeden kurs halbieren kann. "
und sei es von ein cent pro stück auf ein cent pro zwei stück".
(und dieser preismechanismus ist so alt wie die welt (solange es "bewußtsein" gibt). "der handel mit frauen und rindern und pfeilspitzen gehorchte und gehorcht derselben psychologie".
und was amd angeht, so halte ich demnächst auch 4 euro oder 3,50 für möglich. oder noch weniger. (ganz evtl. wird amd sogar einen kapitalschnitt machen (müssen?), die anzahl der aktien verändern also?)
meine amd puts jedenfalls sind 200% im plus. und ab 22.1. der verkauf steuerfrei. (aber noch ist der zeitpunkt zu verkaufen noch nicht da.)
was noch bleibt: stabile börsenlagen sind uninteressant. nie vergessen und immer bedenken:
der ganze berufszweig lebt ausschließlich von der veränderung. eben weil er eine prozentuale gebühr von der veränderung kassiert. auch von daher werden die amd-baisse'iers auch weiter die aktie nach unten prügeln, solange, wie sie damit erfolg haben, "glaubhafte" argumente finden - und keine käufer für kleine, zu testzwecken selbstgeschnürte, verkaufspakete.
und das ding heißt
"sell in may and go away." wie auch bekannt. von daher kann man amd-verkaufsoptionen sicher noch zuwartend halten. ggfls. sogar noch zukaufen/einsteigen. (zumindest auch nach deiner news hier

).
p.
danke also für die klasse news und super zusammenfassung.
.