News AMD-Aktie weiter im freien Fall

mich wundert das nicht... stetiger Rückgang der Verkaufszahlen, in der Performance kommt zurzeit kein AMD-CPU an die Core 2 Extreme's heran... preislich setzt Intel AMD auch ziemlich zu, also wieso noch einen AMD kaufen?

Ich versteh irgendwie nicht, warum jetzt um den letzten Monat Kursentwicklung so eine Paniknews gemacht wird, obwohl AMD in diesem Mionat nur dem allgemeinen Trend der Börse, an der die Aktie notiert ist, folgt. Dass die Verluste davor schlimm waren, wissen wir aus früheren News und noch immer geöffneten Threads eigentlich zu genüge.

P.S.
Meiner Meinung wäre es ja mehr eine News wert, dass die Homepage von Namesys seit Wochen nicht mehr erreichbar ist, was wohl bedeutet, dass das Unternehmen und damit Reiser4 ohne Verkauf verschwinden wird - aber da bin ich vielleicht zu spezielle Zielgruppe.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich schade das AMD immer weiter Absackt :( naja vll wirds ja was mit den Phenom X2 BITTE sonds seh ichs schlecht... Aber von ATI bin ihc jetzt wieder positiv überrascht.

Ja dann würde es sich ja lohnen welche zu kaufen, weil es wird ja auch wieder mal besser mit AMD^^

warum die Intel aktien sinken verstehe ich auch nicht.

hoffe für AMD das es nicht so weitergeht, momentan stehen sie, finde ich, schlecht da, da sie nur im Low-End segment punkten können.

http://ard.gedif.de/ard/kurse_einze...=0&k=0&isin=US4592001014&s=851399&n=IBM&l=276

Oh mein Gott, IBM ist an der deutschen Börse in nur zwei Wochen von 77 auf 68 Punkte gefallen! In den USA von 112 auf 100!!

Verstehst du jetzt, warum der Intelkurs fällt und warum am Fallen des AMD-Kurses diesen Monat nichts tragisches ist?

Ich geh jetzt lieber wieder schauen ob der Kurs von Clinton oder Obama jetzt besser steht, ist aktuell genauso unbedeutend, aber irgendwie find ich deren Schlammschlacht interessanter.

Welch' Wunder - in den Kursen steckt nicht nur Wirtschaftlichkeit, sondern eben auch Fantasie und Nachfrage. Es ist eben günstig einzusteigen, zudem ein hoher € und ein niedriger $. Was will man mehr?

Nun,... den Erfolg und vielleicht mal wieder ein Schachzug, wenn alle AMD schon für tot halten. Das käme den AMD-Fans, den Intel-Fans bezüglich Wettbewerbspreisen und den Aktionären zu Gute. Naja,... nicht zu vergessen, die PC-Fans, die sich immer über neue, technologische Errungenschaften freuen.

Kann es sein, dass der Aktienfall bei Intel auch mit der Vorstellung der neuen 45nm CPUs zusammenhängt? Denn jetzt wird deutlich das die CPUs deutlich geringer takten als sie noch im August 07 angekündigt wurden und bis Nehalem wird da auch nicht mehr so viel ändern.

MfG Pantherfibel

PS: Die Yorkfields wurden mit bis zu 3,73 GHz und die Wolfdales mit bis zu 4GHz angekündigt.

naja, scheinbar könnte es auch mit Aktien Analysten zusammenhängen, die die aktie schlecht prognosieren

Pantherfibel schrieb:
Kann es sein, dass der Aktienfall bei Intel auch mit der Vorstellung der neuen 45nm CPUs zusammenhängt? ...
Und womit hängt der Fall bei IBM zusammen? Kann es nicht vielleicht sein, dass die gesamte US-Compter-Hardware-Branche in den letzten Wochen gefallen ist und das ganze nichts mit Designkonzepten zu tun hat?

wenigstens gehts aber wieder langsam berg auf mit AMD/ATI...die neuen HDs gehen weg wie nix... hab weng mitverfolgt... zuerst sind die lieferbar... einige stunden oder tage später aufeinmal nedmehr...
dann wieder und dann wieder nedmehr... die gehen weg wie nix... bin froh, dass ich meine gestern bestellt hab und in 2-3 tagen wirds hoffentlich abgeschickt...also hoffentlich schon morgen...hab gestern morgens noch so einige angebote gesehen...abends haste fast nixmehr gefunden... Oo

bin mir sicher, dass AMD noch aufsteigen wird... vielleicht halten die TRI-Cores und neuen Dual-Cores das, was sie versprechen und werden gute prozessoren.... dann könnten AMDs aktien wieder schön steigen...

Zuletzt bearbeitet:
@MountWalker
Genau so sieht es nämlich aus.
Das hat offensichtlich keine direkten geschäftlichen Gründe.
Mit AMD wird es dieses Jahr sicher wieder nach oben gehen. Die haben viele gute Konzepte und Produkte am Start.

Innovation fehlen!
Präsentation wo dem Markt die Spucke wegbleibt sind fehlanzeige.
Ja, der Aktienmarkt ist ein rein spekulativer Markt, wer soll bitte bei Preisen Handeln und Spekulieren wenn die großen Konzerne ( ja AMD ist im Vergleich zu vielen Anderen immernoch groß) keine Innovation mehr Präsentieren, ein wriklicher Machtkampf zurzeit nicht vorhanden ist und die PR Abteilungen von AMD und Intel im Dauerschlaf sich befinden.
Ich habe schon lange keine AMD oder Intel Werbung gesehen, die Ankündigungen von der CES sind auch sehr gelangweilt betrachtet worden, alles schon bekannt, nichts neues.
Der Aktienkurs sagt aber nur bediengt was über die Firmenstärke aus, es gab vor einigen Wochen eine News auf diversen Internetseiten wo ein kleinerer Konzern einen höheren Aktienwert hatte als AMD/Intel/Sony und Co. mir ist jetzt die Firma entfallen, jedoch zeigte das sehr gut das eine Firma nicht am Aktienwert zu messen ist.

Also bei AMD sind es genau gesagt 18,4%, und zu den 17% von Intel ist ja das kein grosser Unterschied mehr ..

AndrewStilin schrieb:
Bin ebenfalls Aktionär, hab im Sommer für ca. 450€ welche gekauft, heute stehen sie bei 190€. ^^

Naja stört mich nicht so, is altes Geld von meinem Vater, der das für mich als Kind damals angelegt hatte. Bin aber am Überlegen, ob ich sie verkaufen soll. Ich hoff immer noch, dass die Aktie nächsten Sommer wieder steigt, weiß auch nicht so recht. :-/

... Verkaufen wäre total falsch - es sei denn, du brauchst die 190€ zum Überleben! ;)

Ansonsten lieber noch ein paar Aktien dazukaufen, wenn du etwas Geld übrig hast und dir ein paar Hundert Euro nicht weh tun ...

Selbst Schuld.

Weniger ankündigen sondern einfach MACHEN.
So wie Intel es vormacht. Die kündigen ihren C2D 45nm seit Ewigkeiten für den 20. Januar an und bringen ihn dann sogar 13 Tage früher raus.
So wird das gemacht AMD.

Nichts ist schlimmer, als diese ständigen Ankündigungen die dann doch wieder gebrochen oder verschoben werden.

Börse hat viel mit Vertrauen zu tun. Und das hat AMD beim Phenom für mich etwas verspielt.
Wer einmal "lügt", dem glaubt man nicht (mehr)....

dies ist kein privater Aktienkauf/verkaufsberatungsthread.

mit versenkt.

Danke Brigitta für dein Versenken nun unreferenzierter Hinweise auf Informationen, die ich hier suchte.
Dachte, der thread-Titel bezieht sich auf AMD Aktien,
jeder Handel hat einen Käufer und einen Verkäufer
darum geht es bei Aktien im allgemeinen,
so dass immer zwei Meinungen seine sie nun privat oder nicht-privat (??) gegeneinanderstehen.
Ich hoffe mein Tonfall ist gefällig genug gewählt.
Lies doch nochmal in Ruhe deinen disclaimer Brigitta.

Kugelsicher schrieb:
...
Börse hat viel mit Vertrauen zu tun. Und das hat AMD beim Phenom für mich etwas verspielt.
....
Ja, genau, blos nicht die Kommentare oder gar die News lesen, einfach mal die Überschrift als vollkommene Wahrheit hinnehmen. Zum hundertneunzigtausendsten Mal: 20 % Verlust bei AMD stehen 17 % Verlust bei Intel gegenüber, auch IBM verliert stark - wo also ist die AMD-Aktie im letzten Monat so unglaublich viel schlechter als Intel? Im Vergleich zur Branche hat sich AMD stabilisiert, nur ist der Kurs in der Branche, insbesondere in den letzten zwei Wochen, gefallen - und wer das nach Weihnachten komisch findet, ist selbst schuld.

@ 7) HereticNovalis

Sorge ist denk ich mal berechtigt, maybe sollteste nen Verkauf des Pakets anstreben... Ich muss der News nämlich zustimmen - viel luft ist da nich. Ich hab zwar keinen großen Plan von dem Zeug, aber ich bezweifle, dass sich der Kurs in naher Zukunft stabilisiert...

Achso, warum die Aktienkurse bei Intel fallen liegt denk ich mal auch daran, dass sie wohl einige Releases nicht einhalten können, die haben ja auch ein paar kleine Probleme mit ihren neuen Chips, wenn ich das recht mitbekommen hab... Vll liegts daran, aber bei Intel iss dadd nicht ganz so dramatisch wie bei AMD grad...

Ich drück AMD sämtliche Daumen, dass se wieder hochkommen - aber bitte aus eigener Kraft und Leistung, nicht mit Hilfe der Klage gegen Intel wegen Missbrauch der Marktstellung.

Ich spiele ja nur ungern den Grammatikonkel...

Einen Höhenflug kann man "haben" oder "erleben", aber nicht "erleiden". So ist das ein Oxymeron bzw.eine Contradictio in adjecto.

lg
lion

Zurück
Oben