News AMD Athlon 64 3800+ mit Sockel 939 im Test

wieso ziehn hier so viele den Athlon 3200+ (2,2Ghz, 512KB, @ 754) dem Athlon 64 3200+ (2,0Ghz, 1MB, @ 754) vor... der ist doch nicht schneller, und kostet 50€ mehr... und hat nur einen halben cache. und diese 200Mhz mehr, die kann man ja mit standartkühlung rausholen.
 
Der Newcastle 3200+ ist bei den Händlern noch überteuert.
AMD liefert aber wohl nur begrenzt (Lidl hat einen jetzt) und benötigt die Cores auch für den 3500+.

OC geht natürlich (fast) immer, nur es gibt viele Leute, die Stabilität wollen.
Und bei OC, gerade bald bei einem heißen Sommer, naja.
2s bei SuperPI gespart und 2h Fehlersuche beim PC, weil irgendetwas nicht klappt.
 
Aber die Preise passen schon. Und durch den starken EURO stimmt das
ja mit dem 3400+ 470 $ zu etwas unter 400 Euro.


So hab noch mal die Verpackung von meiner letzten 12 3400+ Bestellung rausgekramst....
Und ja ist alles orig. AMD.. steht aber drauf FABRICATED in Germany/Japan/Taiwan.

Aber Absender ist AMD in Kalifornien...... die haben dann hier wohl eine
Aussenstelle.

Ist doch auch wurscht. Jedenfalls gibt es Preise. Und die stimmen.
Kann sich doch jeder im Internet schlau machen und vergleichen.

Ich habe den 3400+ damals auch noch am Tag der News hier dort
bestellt und nach 2 Wochen waren die Dinger da.
 
Banker
Die zahlen stimmen nicht weil 8xx $ teurer wären als der FX. Dann kannst du mir mal bitte sagen was soll dann der FX 55 kosten 1500$? Es wäre von AMD auch dumm, wenn sie mit niedrige produktionskosten die Preise verdoppeln da würde hier niemand mehr einen A 64 kaufen.
 
Sind ja schweine teuer die Newscastle, aber wie ein Vorredner schon erwähnte, sind das Händlerspekulationen.

Ein FX-51 kostet etwa so viel wie eine FX-53 und das sind um die 790 € + Versand, also sagen wir 800 €.
Das Topmodell der Athlon 64 (3400+) kostet so 400 € rum. Wenn man bedenkt, dass der Athlon 64 Newcastle eigentlich ein FX ist, dann wäre der Preis vorstellbar, aber da im Desktop Segment 400 € üblich waren, wird diesen Sprung niemand akzeptieren und glaube deshalb, dass der Preis von 800 € Spekulation ist und nicht realistisch ist.
 
Zum zweiten (dritten... !?) Mal:

Die Preise sind B l ö d s i n n !

Das präsentiert sich ein Shop im Netz und erregt Aufmerksamkeit.
Die wissen ganz genau, daß ihre Preise völlig abgedreht sind und von AMD nie überboten werden.
Wer aber jetzt bestellt, den kann der Laden mit saftigem Aufschlag bedienen, so einfach ist die Sache.

Am 6. Jan'04 hat AMD zuletzt die A64 Preise gesenkt, mit Einführung des 3400+
Dieses Preisspiel findet jetzt seit Jahren so statt, neue CPU zum alten Top-Preis, der Rest wird gesenkt (s. Opterone am 18.5.).

AMD erfindet am 1.Juni '04 das Preisrad nicht neu.
Es wird ablaufen wie immer - so sind meine Angaben entstanden.
Außerdem produziert AMD soviele DIEs, daß sie sogar welche verkaufen wollen ...

Fazit: Preisschwachsinn 3500+ - 3800+ im Netz - glücklicherweise nur noch bis Dienstag.
 
also mit vernünftigen RAM wird der Athlon 64 3200+ 1MB Cache stabil bei 2300Mhz Laufen.. und der ist sogar bei 2200Mhz und mit 1MB Cache schneller als der newcaste 3200+ ausserdem werden die 64Bit Applicationen sehr CPU lastig sein, da zählt der Cache mehr als 200Mhz und Dual-Channel
 
Mhmmm.... aber das ist kein Shop... schaut doch mal genau hin:

availability: Direct Ship from Mfr. or Back Ordered

Ich hab doch da schon paar mal bestellt. Es liefert direkt AMD!! Soll ich vielleicht noch
die Verpackung einscannen oder wat.

Und im Januar hat der Preis vom 3400+ auch gestimmt. Ich glaube so 3. Januar woche
hatte ich die Dinger zu Hause für 227 Dollar das Stück. Die ließen sich gut bei EBay für
400 Euro an den Mann bringen. hui...

Und im Februar sind die auf über 400 Dollar hoch wg. zu grosser Nachfrage
und da ist der Preis immer noch. Und rechne in Euro um das passt schon.

mfg
 
Banker schrieb:
Und im Januar hat der Preis vom 3400+ auch gestimmt. Ich glaube so 3. Januar woche
hatte ich die Dinger zu Hause für 227 Dollar das Stück. Die ließen sich gut bei EBay für
400 Euro an den Mann bringen. hui...

Und im Februar sind die auf über 400 Dollar hoch wg. zu grosser Nachfrage
und da ist der Preis immer noch. Und rechne in Euro um das passt schon.

mfg


A p r i l , A p r i l !!

witzig, s e h r witzig...


Der A64 3400+ hat bei Einführung im Jan.'04 ca. 400$ gekostet - weltweit.
 
banker wenn der Shop von AMD direkt die CPU`S bekommt dürfte er kein FX51 listen da AMD diese Produkt nicht mehr führt und man muss sagen AMD hat noch keine Preise den Shops gesagt also sind diese Preise ein schlechter scherz. Seit ich rechnen kann sind 400$ 335€. Was du bezahlt haben sollst wären 227$ 190€.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bluerock

lach nur genau das habe ich bezahlt... 12 Stück bestellt zu 227 Dollar 2724 + Steuer
wurden meiner Kreditkarte abgebucht.

Ich weiss das war damals ein Fehler von denen.... das haben die ja auch gleich nach
ner Woche gemerkt wg. zu vielen Bestellen, die Lieferzeit ging dannn auch auf 4 Wochen hoch.
.... hatte sogar noch mehr bestellt die hat man dann aber storniert, angeblich im Moment
nicht lieferbar.

Hatte trotzdem Mords gewinn. Hab ja paar bei EBay verkauft. Such doch meine Addi da!
Ich erfinde nix. Genauso war das. Dann haben die den Preis auf über 400 Dollar geschraubt.
 
So hier ist der Beweis, habe mal eine der Nachbestellungen rausgepickt .... Outlook sei Dank!!
Ihr glaubt auch immer alle Ihr seid die schlauesten.... aber nur Spekulationen. Wenn mal
einer paar Fakten hat ist das gleich alles falsch. Da kann ich ja nur drüber lachen.

Wollte hier eigentlich nur mal was handfestes posten. Naja egal ...

http://www.banker.de.tk/Bestellung.JPG
 
277 $ + Steuern glaube ich dir. Bist du Händler?

@gabber113

Das hat war mit der Besteuerung in den USA und in Deutschland zu tun. Zoll kommt doch aber hinzu, wenn man so eine CPU in den USA ordert, oder?

Banker, kommen noch Zollgebühren hinzu, wenn du 'ne Graka oder 'ne CPU orderst?
 
Nein ich zahle nur Shipping.... wie in der EMail das ist alles. Meine Frau wohnt aber auch
in den USA. Ich weiss gar nicht ob die das direkt nach Deutschland verschicken würden.

Dann hättest du wohl recht mit dem Zoll.
 
Was bedeutet "nur Shipping"? Schicken die es zu deiner Frau und die sendet es weiter nach Deutschland oder wie?
 
Zurück
Oben