AMD Athlon 64 4000 oder X2 3800?

Na, Du bist aber zügig mit dem Übertakten dabei... sei bloß vorsichtig! jedenfalls musst Du im Bios den CPU/PCIe-Takt auf "asynchron" stellen. Dann wird der PCI und der AGP-Bus nicht übertaktet. Teste Deine CPU auch mal mit prime95, ob sie stabil läuft, ansonsten erhöhe minimal die Spannung (Du kannst maximal in diesem Bios 1,45V einstellen). Lade auch das aktuellste Bios Deines Boards herunter (Version 2.30). Vergiss nicht, den richtigen Speicherteiler einzustellen, ferner musst Du die Voltage-Angaben im Bios generell alle auf "high" stellen (Northbridge, Souhtbridge und, wenn Du den Speicher ebenfalls übertaktest, diesen auch!)

Bitte lies mal auch unbedingt das sehr gute How To von smash hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-amd-athlon-64-uebertakten.212397/

Wenn Du noch Hilfe brauchst, melde Dich, OK?
Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Stop ! ,,,, erst mal fragen was für Speicher er hat ! ( oder hab ich das überlesen? )

@atiradeonplayer

,,, na Du Hitzkopf , lebt deine Hardware noch ?

Du machst das zum ersten mal, gel ?

es is nicht so einfach,auch nach der Anleitung (siehe Link) ,ich mein für Neulinge

mein Tipp ; wenn Dir das doch zu heftig wird ,weil ein richtig falsches Ding und Dein Rechner is Geschichte

>>>>>>> Kauf Dir den x2 46oo+ oder besser x2 4800+ und mit dem solltest locker 2 Jahre Ruhe haben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben