News AMD Athlon 64 FX-60 in Japan gelistet

was will Intel nochmal für den 955 `XE ?

ich glaub da ist AMD noch günstig für die gebotene Leistung...:)
 
Kostet genau das gleiche. Offiziell ist der Intel sogar 32 Dollar billiger^^
 
Hoffentlich kommt da bei den CPU's bald mal wieder etwas interessantes. Die kleinen Geschwindigkeitsunterschiede die es da immer gibt interessieren mich nicht. Oft sind die ja nicht grösser als 5 %. Das geht mir schon seit Jahren das da wieder etwas innovatives kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich an diesem neuen Prozessor interessiert ist der Preisverfall den er bei den
älteren Modellen auslöst.
Wenn wir mal erhlich sind braucht man den doch für die alltäglichen Aufgaben (noch) nicht.
Auch zum Spielen reichen (noch) kleinere Modelle.

Weiss eigentlich jemand ob dieser FX-60 schon auf diesem neuen "Füßchen"-losen Sockel aufsetzt ?
 
@ MacGyver (6): Du meinst wie der LGA 755 von Intel?

@ Moonstrucker: *lol* Ja. Hast recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sicher so sein. Ich stelle mir da immer so tolle rechner vor welche Mainboard's bzw. Motherboard's mit 4 Sockeln haben wo jeweils ein Prozessor mit 8 Physikalischen Kernen drinnen steckt. Das ergibt dann insgesamt 32 Physikalische Kerne. Ein vielleicht nicht mehr all zu ferner Traum :) Wenn man Intel glauben schenken darf werden ja in naher Zukunft Prozessoren mit bis zu 100 Kernen erscheinen -> HardTecs4U
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bekanntlich sagen Listen ja noch lange nichts über die Verfügbarkeit des Modells aus, so dass erste Kunden sicherlich noch eine Weile warten dürfen.

Wieso sollte AMD nicht liefern können ?

Das ist der gleiche Core wie bei der X2 / Opteron Reihe und SUN hat die 2* 2,6 GHz schon seit einigen Monaten für spezielle 95A So.940er Mainboards.
Jetzt kommt der FX-60 in der 80A max. Selektion für So.939.
Nur weil 3-4h nach der AMD- Pressemeldung noch nicht die CPU im Laden um die Ecke gelistet ist, ist das noch kein Zeichen für Lieferengpäße. Die Händler haben das Ding sicherlich schon geordert und mit der Post von heute oder morgen kommen die CPUs dann dort an. Den Intel 955 EE gibts offiziell erst nächst Woche ...

Das Bug-Stepping der 900er Serie - http://www.the-inquirer.com/?article=28841 - und die angebliche 'Vollversorgung' (s. aber geizhals.net) bei nur einer aktuell arbeitenden 65nm Technikums-Fab = Intels D1D ist nicht die Welt der heutigen AMD. Marketinggeblärre statt Debugging vs. Qualitäts-Silicium, so die Siliciumwelt Intel vs. AMD (beim Yonah funktioniert übrigens die Virtualisierung erst Mitte 2006)
 
Wer 1000€ für ne CPU ausgibt (egal ob er das Geld hat oder net), dem is net mehr zu helfen -> Punkt
 
Nicht den Kauf wert. Lässt sich wenn überhaupt nur auf 2.8 GHz übertakten. 90nm + K8 sind am Ende.
Insgesamt gesagt kriegt mit einem X2 4800+ und vor allem mit ner Pentium EE 955 viel mehr fürs Geld.

Eigentlich is es eher genau das, was reuBer erwähnte^^
 
@13)

Und ich finde, wer das Geld hat soll es sich kaufen. Dadurch wird nämlich auch die Entwicklung vorangetrieben und letztendlich haben alle was davon.

Prinzip Marktwirtschaft oder so ^^
 
Ycon schrieb:
Nicht den Kauf wert. Lässt sich wenn überhaupt nur auf 2.8 GHz übertakten. 90nm + K8 sind am Ende.
Insgesamt gesagt kriegt mit einem X2 4800+ und vor allem mit ner Pentium EE 955 viel mehr fürs Geld.
http://anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2668

a) der EE 955 ist fast immer deutlich langsamer. OC nähern sich beide - anandtech hat aber darauf verzichtet den dann vorhandenen Stromverbrauch anzuzeigen.

b) der X2 4800 kostet auch nur $200 weniger - in der Preisklasse ist es dann eh egal

c) Per Stepping 'F' / DDR-II 667 o. 800 packt AMD locker noch den FX-62 mit nochmals fast 5-10% an Performancezuwachs. Ein EE965 mit 2* 3,73 GHz würde da auch nicht aufholen, da das OC-Potential ja nicht mehr deutlich ansteigen wird.

d) SOI-65nm / eSiGe / Fab36 ist definiert und AMD dürfte diese Technik zusammen mit dem FX-64 so Q4'06 oder Q1'07 am Markt plazieren können. Das reicht locker vs. Netburst und auch die ca. 2,5 GHz Conroe / 4M-L2 erscheinen da nicht gefährlich.
 
Sehe ich auch so. Außerdem kriegt man das beste Preis/Leistungsverhältnis in diesem Proz-Segment z.Zt. wahrscheinlich eh beim X2 4600. Nur unwesentlich langsamer als Mr. 955 und dafür preislich um einiges attraktiver. Und der Rest ist noch Zukunftsmusik...

@ 15 Prinzip Marktwirtschaft? Ja ne is klar...
 
An alle die, die eine €1000-CPU zu teuer finden:

Scheinbar gibt es eine Zielgruppe, der es egal ist wieviel Geld sie für des Beste / Schnellste / Schickste hinblättern müssen. Daher finde ich CPUs die €1000 und mehr kosten für absolut gerechtfertigt!

Sonst würde es ja auch keine Ferraris, Lamborghinis, Maseratis oder Aston Martins geben, oder?? Denkt mal an DELL's Quad-SLI System....! Klar, die Auflagen sind sehr klein, werden aber verkauft! Diese Produkte sind nunmal nicht an Schüler oder Studies gerichtet (wie auf diesem Board warscheinlich zu über 80% verkehren), sondern an zahlungskräftige Endverbraucher!

Also bitte schluß mit der ewigen Laberei ob die High-End CPUs zu teuer sind..... wenn ihr erstmal 6-stellig/Annum verdient, interssieren Euch die 1000 Flöhe net mehr die Bohne - glaubts mir, ich spreche aus Erfahrung :evillol:

Greetz, Giniemaster.

P.S.: Dieser Beitrag soll hier niemanden provozieren - sorry falls es so rüber kommt....!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wie immer sind die CPU in asien früher auf den markt als in europa, naja kommt bald hoffentlich für EU markt.
Von der leistung ist doch ein gewisser unterschied zwischen den fx60 und intel zur verzeichnen.
https://www.computerbase.de/2006-01/test-athlon-64-fx-60-vs-pentium-xe-955/
War überrascht als der FX60 doch mit nen dual core ausgestattet ist, dachte dass dieser FX60 der letzte singlecore cpu wäre, aber jet ist es raus.
Traum CPU, der Preis auch 1030€,
 
Hi,
Zu der News, dass die CPu hier noch nicht gelistet ist.

Bei Alternate ist der Athlon 64 FX60 für 1099€ gelistet und auch verfügbar.

Athlon 64 FX60 bei Alternate

Also wer ihn haben will, kann jetzt zuschlagen ;)

mfG Philip
 
Zurück
Oben