News Athlon 64 FX-60 doch eine Dual-Core-CPU?

boooar das ding is ja wo der hammer ^^

ich will zwar ned die temps oder den stromverbrauch sehn... aber die CPU hat wohl reichlich an Leistung :) *sabber* *haben will*

das ding is der wahnsinnsüberhammer!!!:p

jetzt wirds für intel echt bitter, yeah cool!!!:D

p.s.: der schwächste amd dualcore 3800+ ist ja ungefähr so schnell wie der beste dualcore von intel. und dann gibts da noch den 4200+, 4400+, 4600+, 4800+ und den fx60 intel genickbrecher. jeder einzelne ein tritt in den a.. von intel. einfach spitzenmäßig.:evillol:

Jo kein Wunder das Intel im US Einzelhandel die Marktführerschaft an AMD verloren hat.

@16

Und dennoch hat #14 recht, denn, dass der Startbildschirm sowie Diagnopseprogramme 2,8 GHz anzeigen bedeutet nunmal nur, dass der Prozessor darauf eingestellt ist und nicht, dass das auch seine Original-Spezifikation sein muss. Auf meinem persönlichen Systrem sieht man auch überall "AMD Athlon XP 2600+" prangern obwohl es nach Original-Spezifikation ein 2400+ ist, den ich nur auf 12,5 * 166 MHz eingestellt habe, beim Startbildschirm steht "Athlon XP 2600+", CPU-Z sagt "Athlon XP 2600+" und in der Systemsteuerung steht "AMD Athlon(tm) XP 2600+", seine Original-Spezifikation ist aber 2400+. Du siehst also, dass dort auf den Screenshots "2,8 GHz" steht hat nichts über die Originalspezifikation zu sagen. ;)

@Night-Hawk ja ist doch klar damiet merrere auf der seite kommen usw mehr promotion alle seiten wollen gerne heiße news und manche puschen auch welche auf

ausserdem hatte the inquire öffters richtiges profezeit von da an aber muss jeder selber wissen

@ Yidaki ich weiss das der f-60 für m2 rauskommt weill das auf dieser news von computerbase steht:
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/amd-zeigt-die-muskeln-fuer-2006.14648/

man sagte das die m2 sockels mit ddr2 speicher arbeiten werden und nicht mit ddr400--->
DDR1
aber egal denkt was ihr wollt

@25) das tolle an deiner verlinkten news ist die Tatsache ,dass der FX-60 mit keinem Wort erwähnt wird - außerdem ist eine Listung für alle M2 Modelle zu sehen auf welcher der FX-60 ganz eindeutig nicht vertreten ist ....

Ciao
GraNak

@25:

Wow, dann weißt du mehr als ich!

Wusste gar nicht, dass CB jetzt auch einen Teil der News in unsichtbarer Schrift verfasst ... :rolleyes:

EDIT:
Außerdem steht in dieser News, dass der FX-60 die letzte CPU der FX-Reihe sein soll (wenngleich hier auch andere Vermutungen über Takt und Anzahl der Cores angegeben sind)!

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, die Entwicklung ist nicht aufzuhalten. Freu mich für jeden der sich das teil leisten kann, ich kann es leider nicht.

Ob man es braucht oder nicht ist doch mal egal, es wird ihn geben und gut is. Man muß nicht hinter allem einen Sinn sehen Überflüssig oder nicht hängt von der Betrachtungsweise zusammen.;)

MountWalker schrieb:
@16

Und dennoch hat #14 recht, denn, dass der Startbildschirm sowie Diagnopseprogramme 2,8 GHz anzeigen bedeutet nunmal nur, dass der Prozessor darauf eingestellt ist und nicht, dass das auch seine Original-Spezifikation sein muss. Auf meinem persönlichen Systrem sieht man auch überall "AMD Athlon XP 2600+" prangern obwohl es nach Original-Spezifikation ein 2400+ ist, den ich nur auf 12,5 * 166 MHz eingestellt habe, beim Startbildschirm steht "Athlon XP 2600+", CPU-Z sagt "Athlon XP 2600+" und in der Systemsteuerung steht "AMD Athlon(tm) XP 2600+", seine Original-Spezifikation ist aber 2400+. Du siehst also, dass dort auf den Screenshots "2,8 GHz" steht hat nichts über die Originalspezifikation zu sagen. ;)

Wieso sollte eine CPU, die neu vorgestellt wird, gleich übertaktet vorgestellt werden? Das ist nonsense. Das mit dem Erkennen ist mir schon klar, mein 2600+ wird auch als 3200+ erkannt. Aber wie der FX-57 vorgestellt wurde, hat man ja keine Screenshots mit 3 Ghz oder mehr gesehen ;)

Yidaki

bald haben die AMDs die gleiche taktung wie die intels(3200MHz), wenn es soweit ist, haben die intels überhaupt keinen vorteil mehr! also, sind dann die AMDs in allem besser als die intels(die DC AMD), ausser intel bringt bald den XE 860 3,4GHz(planen die eigentlich auch mal neue CPUs?)

aber sowas bringt zum zocken ja nichts, höchstens einen fps...
füpr spiele ist nur die graka wichtig!
ausser die spiele entwickler arbeiten endlich mal an der physik, anstadt immer die grafik zu verbessern. dass man die spiele realistisch machen kann, mit physik, und nicht mit grafik, das wär geil, dann könnte man solche monster CPUs auch auslasten.

MfG boogeyman

@30 (bzw. 29 im Thread): naja er wollt sicherlich nur sagen das man das ja faken kann... und das war ja keine öffentliche vorführung seitens AMD.

zieh dir das rein und glaub mir.
das ist absoluter Bu****it dieses"meine CPU bremst die graka aus"

der unterschied bei nem A64 3000+ und nem FX57 liegt bei 3 fps und 800 euro...

MfG boogeyman

EDIT: so ne CPU, ist: für AMD, sie sind besser als intel, das ergibt mehr kunden
für den kunden:bringt nur was wenn man zocken will, und viel GHz will, um zu entcoden u.s.w, aber für die meisten nur dafür, das der 3D mark schwanz wächst

Zuletzt bearbeitet:
muss schon sagen schönes stück.. aber wozu?
damit der schwanz nochmal 20cm länger wird?
sehe da keine sinn drinne. Denke Professionelle Anwender greifen lieber zum Opteron egal ob so 939 oder so 940. Denen ist doch total egal ob Multi free oder nicht.
Denke die CPU ht im Moment keinen sinn.
Aber trotzdem schön AMD ^^

cu
mfg
mafri

Warum es nicht so machen?

Athlon FX Single-Core: FX-ungerade Zahl

Athlon FX Dual-Core: FX-gerade Zahl

Würde passen und damit müssen sich eh nur Enthusiasten auskennen, also sollte es auch keine Verständigunsprobleme geben.

xXxBOOGEYMANxXx schrieb:
zieh dir das rein und glaub mir.
das ist absoluter Bu****it dieses"meine CPU bremst die graka aus"

der unterschied bei nem A64 3000+ und nem FX57 liegt bei 3 fps und 800 euro...

MfG boogeyman

dann zieh du dir ma das rein (oder das, oder das, oder das, oder das, oder das).... selber Artikel... kurzer Ausschnitt gefällig?

"If you’re not careful however and pair the 7800 GTX with a slower processor, all that power can go to waste. This is because the processor isn’t fast enough to keep up with the graphics card. An analogy we’ve used in the past is putting 14” tires on a Ferrari."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben