AMD Athlon FX-64 am 8. August

Quellenkritik Dailytech. Luft für Interpretationen

nemo46926 schrieb:
... Anfang 2007 kommen der X2 3800+, 4200+ und 4600+ in 65nm. Später kommen noch der 5000+, 5200+ und der 5400+ hinzu, alle anderen bleiben in 90nm! KLICK
Schon mal die Frage gestellt, ob dies eine offizielle Liste von AMD ist ... ;)

Ich denke nein. Da ist Luft für Interpretationen drin ... Sicher scheint derzeit, dass die Fab 30 Ende 2007 herunterfährt, um umgebaut zu werden zur Fab 38. AMD selbst hofft, dass Fab 36 Mitte 2007 vollständig in 65 nm produziert.

MFG Bobo(2006)

wer sagt das die tabelle stimmt
mehr als 3ghz geht kaum in 90nm, zumindest bei dualcore

der fx66 müsste ja 3,6ghz haben; nie und nimmer in 90nm

die tabelle wirft auch weitere fragen auf: ein x2 3800 in 65nm mit ner tdp von 65watt?
sehr sehr unwahrscheinlich

Intel hat die Netburst Architektur auch über 3GHz gebracht. Bei den Dualcore CPUs hat sich das vorallem auf den Stromverbrauch ausgewirkt.

mFg tAk

baut amd netburst cpus?
is ja wohl ein unterschied ob ich nen k8 oder prescott auf 3ghz bringe

ich kanns mir immer noch nicht vorstellen, dass amd einen fx64 mit 3ghz bringt. schon für die 2,8ghz des 62 musste die spannung auf ungesunde 1,45V angehoben werden, was im stromverbrauch eines p4xe resultiert...

riDDi schrieb:
ich kanns mir immer noch nicht vorstellen, dass amd einen fx64 mit 3ghz bringt. schon für die 2,8ghz des 62 musste die spannung auf ungesunde 1,45V angehoben werden, was im stromverbrauch eines p4xe resultiert...
Was dann? Ein FX-64 mit 2.8 GHz, dafür 2x 2 MB L2-Cache? :lol: Versteh die ganze Diskussion nicht. Ist eh noch n bissel hin.

der fx66 müsste ja 3,6ghz haben; nie und nimmer in 90nm
FX-60 2600 MHz
FX-62 2800 MHz
FX-64 3000 MHz wieso sollte der FX-66 dann mit 3600MHz takten? Ich würde sagen 3,2GHz.
Hatte der Tolede (FX-60) nicht auch eine ähnliche hohe Spannung? Gewissheit wird die Zeit mit sich bringen...:D

jo weiss auch net was ich gerechnet habe^^
aber wie riddi schon sagt, 3ghz ist die absolute obergrenze

würde mir persönlich auch nicht wirklich gefallen, denn einerseits bräuchte amd schon wahnsinnig gute yields, damit aus so einer cpu keine press-edition wird und andererseits schlägt man mit einer dafür völlig ungeeigneten architektur den gleichen weg wie intel vor jahren ein...

und genau das ist das, was ich schon vor anderthalb jahren gesehen habe.
intel arbeitet an ner neuen architektur mit mehr pro-mhz-leistung und AMD bleibt bei der alten und schraubt nur am takt

AMD wird in den nächsten 2-3 Jahren deutliche Probleme kriegen, wenn sie mit Intel mithalten wollen. Noch freut oder ärgert mich das. Das einzige was mich bei einer CPU interessiert, ist die Leistung pro Euro und die wird deutlich zunehmen.

bensen schrieb:
baut amd netburst cpus?
is ja wohl ein unterschied ob ich nen k8 oder prescott auf 3ghz bringe

Nein, natürlich nicht. :D

Aber die Prescotts @ 90nm sind doch etwas grössere Heizkraftwerke als ihre in etwa gleich getaktete AMD 64 Pendants oder nicht?

mFg tAk

Bin auch Für AMD wird sowieso wieder INTEL Wegputzen ^^ egal was die Test oder Bench dinger sagen AMD fürs ZOCKEN NO.1 :D

Sehr objektiv und sinnvoll, dein Beitrag hier. ;)

mFg tAk

tAk schrieb:
Sehr objektiv und sinnvoll, dein Beitrag hier. ;)

mFg tAk

Sry aber ich halte NIX von Tests oder sowas in der Art, man muss es selbst testen und sein PC selbst Basteln bzw gucken was mit was passt und gut zusammenarbeitet und bei mir war es halt immer AMD der Fall...Intel hatte ich nur 1 mal das war früher P4, 3 GHZ und damit konnte ich mich nicht anfreunden

und wenn ich ein Thread sehe wo ich Klip und Klar sagen kann was in mir vorgeht lasse ich es einfach raus, denke mal das ist nicht verboten:rolleyes: ;)

Das ist ja auch dein gutes Recht hier. :D

Und du kannst ja von mir aus auch AMD Fanboy sein. Leider ist es aber so, dass man dann zumeist voreingenommen ist und die Sache nicht objektiv beurteilen will oder gar kann. (Ist jetzt nicht gegen die konkret gerichtet, sondern allgemein gemeint)

Sei's drum. Viele unabhängige Vorabbenches haben gezeigt, dass der Conroe wohl die Leitungspitze erklimmen wird. Und da hilft auch kein FX64 mehr.

AMD ist im Moment noch klar die bessere Wahl bei Spielen, das sollte sich aber am 23.Juli ändern. :D

mFg tAk

joa dann bin ich mal gespannt wie gesagt mit ein P4 konnte ich mich nicht anfreunden und die Conroe kenne ich ja nocht nicht und ist ja keine P4 :D

bin gespannt:)

Warum sollte jetzt bitte AMD in Panik verfallen? Die sind voll im Plan. Die K8-Reihe wurde
so um 2003 eingeführt, wenn ich mich nicht allzu stark irre. Und für anfang 2007 ist
der K8L angekündigt, der viele Neuerung bringen soll.

Intel hat die NetBrust-Architektur seit 2000 bis Mitte 2006 vor sich hergeschoben.
Das nenn ich mal keinen Plan haben. Klar wird für AMD die nächsten 6-9 Monate bis
der K8L kommt schwierig. Und? Intel ging es seit dem A64 so und die haben überlebt :evillol:

Also, Tee trinken und cool bleiben :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Naja, wenn man dieser News glaubt dauert es noch 18 Monate bis AMD den Core 2 Duos etwas entgegen zusetzten hat. Und beliebig kann AMD die Preise auch nicht senken. Trotzdem wird AMD nicht untergehen, nur weil Intel eine schnellere CPU auf dem Markt hat.

Das beste ist hier wirklich abwarten und Tee trinken.:D

das gerücht ist ja auch wieder so gut wie vom tisch

Zurück
Oben