Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Athlon XP 2400+ hochtakten
- Ersteller loconiz
- Erstellt am
marcus86
Lt. Junior Grade
https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-amd-athlon-64-uebertakten.212397/
Hier ist eigentlich alles sehr gut beschrieben. Beschäftige dich erstmal damit...
Und beim nächstenmal kann man auch die "Suchfunktion" benutzen.
EDIT: Hatte eben nen falschen Link gepostet, jetzt stimmt er!
Grüße
Hier ist eigentlich alles sehr gut beschrieben. Beschäftige dich erstmal damit...
Und beim nächstenmal kann man auch die "Suchfunktion" benutzen.
EDIT: Hatte eben nen falschen Link gepostet, jetzt stimmt er!
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
MöCkY
Vice Admiral
1. wirst du kaum noch einen 3000+ bekommen wenn das bei ebay und dann total überteuert
die paar Mhz mehr oder weniger bringen es bei so einer alten cpu nicht mehr der barton geht es max. bis 2,2-2,3GHz gibt ein paar die mehr können das sind aber ausnahmen weil die architektur am ende ist
die paar Mhz mehr oder weniger bringen es bei so einer alten cpu nicht mehr der barton geht es max. bis 2,2-2,3GHz gibt ein paar die mehr können das sind aber ausnahmen weil die architektur am ende ist
Exill schrieb:Cpu läuft mit 220 FSB Toll Tatal stabil und hast du so mit ein XP3200! Aber er geht auch noch auf 2300mhz läuft aber nicht mehr so stabil!Ich würde dir raten ihn auf 2200mhz zu takten!
Hmm, mit solchen Aussagen wär ich vorsichtig. Jede CPU verträgt OC anders
Ausserdem denk ich mal. dass man das ned so sagen kann vonwegen dass sein 2400+ auf 2,2GHz nem 3200+ entspricht da seiner bloß über die Hälfte an L2-Cache verfügt
bartsch1986
Lt. Commander
eater schrieb:erhöhe den vcore (cpu spannung)
und gehe dann in 3mhz schritten den fsb hoch
Mal so ne frage, sollte man eigentlich bei den neune boards und cpus auch noch in 3 mhz schritten arbeiten?
Ich geh da immer so in 40 mhz schritten bei meinem E6600 vor. Hab bis jetzt noch nix "gemerkt" er läuft jetzt auf 3200 MHZ würde noch mehr gehen aber mein kühler ist shit
Saturas
Captain
@bartsch1986 und die die's interresiert : ich glaub man geht normalerweise in 5-10Mhz Schritten voran...ich persönlich bevorzuge 10Mhz-Schritte, bin halt ungeduldig 
@eater: ich hatte selber nen XP2400+ und es war genau umgedreht, der Bleistifttrick ging bei meinem (Palomino glaub ich) nicht und bei den Bartons schon...so hatte ich es zumindest überall gelesen.
mfG
@eater: ich hatte selber nen XP2400+ und es war genau umgedreht, der Bleistifttrick ging bei meinem (Palomino glaub ich) nicht und bei den Bartons schon...so hatte ich es zumindest überall gelesen.
mfG
Zuletzt bearbeitet:
bartsch1986 schrieb:Mal so ne frage, sollte man eigentlich bei den neune boards und cpus auch noch in 3 mhz schritten arbeiten?
Ich geh da immer so in 40 mhz schritten bei meinem E6600 vor. Hab bis jetzt noch nix "gemerkt" er läuft jetzt auf 3200 MHZ würde noch mehr gehen aber mein kühler ist shit![]()
je näher man an die obergrenze des cpu´s kommt, desto kleiner sollten die schritte werden.
beim Athlon XP ist das ja schon beim standarttakt ziemlich nah an der obergrenze
War nur so eine idee auf 3000+ umzurüsten aber werde es nur machen wenn ich den günstig bekommen würde sonst bleibe ich bei meinem 2400+
Wollte bischen aufrüsten wein ich eben den 3dmark2003 durchlaufen lassen habe und nur 971 punkte erreicht habe!
Aber das liegt bestimmt an meiner graka:Radeon 9250 oder?
Wollte bischen aufrüsten wein ich eben den 3dmark2003 durchlaufen lassen habe und nur 971 punkte erreicht habe!
Aber das liegt bestimmt an meiner graka:Radeon 9250 oder?