News AMD bestätigt: Der Ryzen 7 9850X3D erscheint am 29. Januar für 499 USD

Postman schrieb:
Ist der Fehler mit den sterbenden AMD CPUs mit den neuen Exemplaren endlich gefixt?
Oder der Auslöser immer noch nicht gefunden?

Ist es ein Fehler, also ein Merkmalswert, der die vorgegebenen Forderungen nicht erfüllt, auf Seiten des Herstellers oder auf Seiten des Anwenders? Haben die Nutzer PBO bis zum Exzess genutzt und die CPUs damit außerhalb der freigegebenen Spezifikationen des Herstellers betrieben?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, onkuri und Legalev
Interessante CPU wenn der Preis so bleibt. Nur die Speicherriegel...

Spannend was der noch so draufpackt. Aber die die nen X3D haben wollten, haben schon einen und die die vorher schon keinen wollten, beißen wegen 4 Prozent auch nicht an.
Ein Verkaufshype wird der nicht mehr auslösen. 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7, fox40phil, Beefsupreme und eine weitere Person

Anhänge

• IMG-20260120-WA0008~2.jpg
    IMG-20260120-WA0008~2.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 335
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrittiDeluxe, Hatch, Lonex88 und 12 andere
Wenn der sich genauso übertakten lässt wie der 9800X3D dann läuft der auf 5,8Ghz

Ardadamarda schrieb:
In der Schweiz gibt es ihn schon zu kaufen.
Ja war auch überrascht. Wurde auch schon verschickt und sollte spätesten am Montag eintreffen. Muss aber noch auf das MB warten 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Ardadamarda
Würde ich mir holen, wenn:
1. die Tests positiv ausfallen
2. die RAM-Preise wieder auf Normalniveau fallen

=> ich muss bei meinem 5800X3D bleiben (was mir nicht schwer fällt)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, TheHille und Slim.Shady
Der Aufpreis ist „fair“ Schauen wir mal was der Markt daraus macht.

Vlt. darf der 9700x doch früher in „Rente“ ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
Karl.1960 schrieb:
Wenn der sich genauso übertakten lässt wie der 9800X3D dann läuft der auf 5,8Ghz
Ich glaubs erst, wenn ich es sehe. :D

Grundsätzlich aber schon verlockend, da man wahrscheinlich einen besser gebinten Prozessor bekommt. +400 MHz bei gleichem Verbrauch und Temperaturen wäre nice.

Werd ich sofort vom 9800x3D upgraden. Ich brauche die Leistung. Ich wechsel dann auch von 6000C30 auf 6000C28 - sonst macht das keinen Sinn. Ich brauche die bestmögliche performance!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraiit, Lan_Party94, Capthowdy und 19 andere
AtsmPrime schrieb:
Ich wechsel dann auch von 6000C30 auf 6000C28 - sonst macht das keinen Sinn. Ich brauche die bestmögliche performance!
Du solltest erstmal von deiner 6090 Ti Super Plus aus deiner Signatur wechseln. Die ist mittlerweile extrem lahm! Dazu läuft die noch mit 0,001V! Warum so viel?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Matsingeroni, Kalsarikännit und 4 andere
Was eine sinnlose CPU, dennoch fantastische Geldmacherei. Jemand der die stärkste (oder nahezu stärkste) CPU bisher hatte will jetzt natürlich nicht abrutschen und muss von 9800 auf 9850 wechseln?! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobbi56
ridgero schrieb:
Braucht halt fast niemand 🤷‍♂️
Und du bist der, der das festlegt?

Dann hoffen wir mal AMD beim nächsten Release auf dich 🤣

Mal im Ernst: ist doch ne mega CPU?
Ergänzung ()

Supermax2004 schrieb:
Was eine sinnlose CPU, dennoch fantastische Geldmacherei. Jemand der die stärkste (oder nahezu stärkste) CPU bisher hatte will jetzt natürlich nicht abrutschen und muss von 9800 auf 9850 wechseln?! :D
Frechheit: ein Unternehmen bietet Produkte zum Verkauf an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Volvo480, Kalsarikännit und 6 andere
Supermax2004 schrieb:
Jemand der die stärkste (oder nahezu stärkste) CPU bisher hatte will jetzt natürlich nicht abrutschen und muss von 9800 auf 9850 wechseln?! :D
Wer Freude daran hat (und das nötige Kleingeld), warum denn nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Hat jemand etwas aufgeschnappt, ob die CPU auch ein anderes stepping hat und die Probleme mit "abrauchenden" CPUs somit der Vergangenheit angehören?

CDLABSRadonP... schrieb:
Jetzt plötzlich wieder erstaunlich professionelle Kommunikation von Seiten AMDs...
...nachdem das zum mutmaßlichen 9950X3D2 ja vollkommen absurd verlief.
Was lief dabei absurd?
Ergänzung ()

MiniM3 schrieb:
Die RAM Preise haben mir komplett die Lust an PC Hardware verdorben.
Im ganzen Januar sind sie nimmer gestiegen... sie sind auf relativ aber nicht absurd hohem Niveau momentan stabil. Ich gebs zu ich warte schon bisschen auf die Steigerung vermutlich aus Langeweile mit Mischung das ich low key plane meinen ddr5 her zu geben wenn es hoch steigt, hab noch ddr4 rum liegen und brauch nen 7600x3d nicht unbedingt.

Interessant, dass so ein Produkt AMD gar nicht interessiert !
Sie rechnen wohl mit schwacher Nachfrage.
Wahrscheinlich wird nicht jede 4K High-End Gaming Station gleich auf die neue CPU upgegraded um sich an den dramatisch erhöhten FPS zu erfreuen.

Ich sage mal so. Solange DDR RAM so viel wie ein Haus kostet, kauf ich keine neue CPU mehr. :n8:

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Zurück
Oben