News AMD bestätigt Verfügbarkeit des Athlon 64 X2

du scheinst nicht zu verstehen was ich gemeint habe. früher wurden damit hauptsächlich nur komplexe rechenaufgaben bewältigt und daten verwaltet. was ich damit ausdrücken wollte, ist das man die aufgaben einer cpu nicht auf spiele beschränken darf. dafür sind in der regel konsolen für zuständig. natülich ist dem rechner egal wofür er seine leistung ausschöpft, aber es gibt viele andere anwendungen die von mehreren prozessoren profitieren. auch spiele werden es in nächster zeit tun. doch wie ich schon sagte, spiele gehören nicht zu den einzigen anwendungen die ein computer bewältigen muss und deshalb sind solche destruktiven kommentare wie "der prozessor ist scheiße, der ist ja schlechter bei 3d mark 05 als die single cpu" absolut kindisch. das wäre als wenn man von einem lkw mit 500 ps verlangen würde, das er schneller ist wie ein porsche mit 360 ps. ich möchte mal einen porsche sehen wie er einen 20 tonnen schweren anhänger zieht :D
und amd selber sagt ja auch das die single cpu´s in spielen schneller sind, was aber nicht den sinn einer multicore cpu ausschliesst ;)

Zuletzt bearbeitet:
könnte sein das ich es falsch verstanden habe :cool_alt:
Mir ging es halt nur darum das dumme kommentare halt existieren (ob kiddi oder nicht), manchmal könnte ich mich auch darüber aufregen, aber was solls.

Kann mir schon vorstellen das 360PS durchaus in der lage sein könnten 20 t zu ziehen.

Anfang July wird es die ersten Exemplare vielleicht schon geben.

IMO sollte man aber bis Weihnachten warten, denn ein X2 4200 wird ja wohl locker 500 EUR kosten und der mit 250 EUR vergleichsweise günstige Single A64 wird dann höchstwahrscheinlich schneller sein.

Hi,
ich wollte mir in einem Monat neue Hardware holen (naja eigentlich alles neu ^^)
ich hatte mir einen 3500+ oder einen 3800+ vorgestellt...
jetzt hab ich aber erfahren das dual core im anrollen ist -.-

was soll ich machen ich warte schon sooooooOOoo lange darauf mir nen neuen pc zuzulegen !????

Zuletzt bearbeitet:
wenn du schon mutithreaded software nutzt dann würd sich das evtl. lohnen
zum zocken oder ähnliches kannste getrost jetzt einkaufen

Wer in der IT-Welt wartet, weil was neues kommt, der kauft nie was.

Im Vergleich zu deinem aktuellen PC mutmaße ich mal, dass schon zum normalen Athlon 64 3500+ Welten sind, also warte nicht, sondern kauf.

Der PC wird sowieso schon veraltet sein, sobald du ihn kaufst. Ist einfach so. Auch wenn du jetzt noch auf den X2 wartest. Ist genau dasselbe.

Außerdem: Der X2 beginnt bei 500 EUR!!! Nicht bei 200 wie der 3500+!

Recht haben die Vorredner ...

Die momentan prognosdizierten Preise liegen bei um die 500 Euro und die Mehrleistung spiegelt sich erstmal nur in den Augen des Users wieder, welcher endlich ein AMD-System mit zwei Prozessoren fährt (was ja schon irgendwie neu ist im Desktopmarkt), sich aber schwer tun wird, real viel mehr als vorher rauszuholen.
Ich selbst, als Interessent, bin leider nicht ständig am Komprimieren bzw. Decodieren, wenn ich spiele :freak:

Habe selbst, nachdem ja viel angekündigt wurde, auf die "verfügbaren" X2 gewartet, ja, tue es sogar noch, doch nun ist erstmal ein San Diego (~290 €) bestellt, der sicherlich gut überbrückt und am Ende auch noch einigermaßen verkauft werden kann *hoff*

Die OC-Ergebnisse der zum jetzigen Zeitpunkt verfügbaren X2 sehen zwar gut aus, sind aber, ebenso wie die bei "Venice" und "San Diego", mit Vorsicht zu genießen :cool_alt:

Zurück
Oben