[DsO] BuRNeR
Cadet 4th Year
du scheinst nicht zu verstehen was ich gemeint habe. früher wurden damit hauptsächlich nur komplexe rechenaufgaben bewältigt und daten verwaltet. was ich damit ausdrücken wollte, ist das man die aufgaben einer cpu nicht auf spiele beschränken darf. dafür sind in der regel konsolen für zuständig. natülich ist dem rechner egal wofür er seine leistung ausschöpft, aber es gibt viele andere anwendungen die von mehreren prozessoren profitieren. auch spiele werden es in nächster zeit tun. doch wie ich schon sagte, spiele gehören nicht zu den einzigen anwendungen die ein computer bewältigen muss und deshalb sind solche destruktiven kommentare wie "der prozessor ist scheiße, der ist ja schlechter bei 3d mark 05 als die single cpu" absolut kindisch. das wäre als wenn man von einem lkw mit 500 ps verlangen würde, das er schneller ist wie ein porsche mit 360 ps. ich möchte mal einen porsche sehen wie er einen 20 tonnen schweren anhänger zieht 
und amd selber sagt ja auch das die single cpu´s in spielen schneller sind, was aber nicht den sinn einer multicore cpu ausschliesst
und amd selber sagt ja auch das die single cpu´s in spielen schneller sind, was aber nicht den sinn einer multicore cpu ausschliesst
Zuletzt bearbeitet: