AMD Bulldozer oder Intel

Inecro-manI schrieb:
Aber viele denken, dass Platz 2 (mal abgesehen davon, dass es nur 2 Hersteller gibt) automatisch immer schlechter ist. Gerade das ist aber nicht der Fall, und wenn man die Preise ANschaut, ist es auch "normal" das AMD billiger und schlechter ist. In den meisten Anwendungen ist es allerdings egal ob man einen AMD oder Intel Prozessor hat, und dementsprechend sollte man eher aufs Geld schauen als auf die Benchmark-Penis-Länge!

Und das sagt der, der einen i7 sein Eigen nennt... Nur mal so... ;)

y aber die ganze Idioten hier denken, das ich den "zum SPaß habe" ;( vor 1,5 Jahren gab es keine SLI Lösung von AMD (habs mit allem evrsucht, kein Bios Hack hat funktioniert) und deshalb musste ich zu Intel. Ich hab kein Problem damit, wenn Leute Intel kaufen wenn sie einen Grund dafür haben (und sei er noch so klein). Doch die meisten kaufen Intel "nur weil jeder sagt, dass es besser ist" und darauf hab ich nen Hass!

Das ich keinen i5 genommen hab, hat auch nen ganz einfachen Grund :P wollte 8 Thrads haben, um bei f@h Big Wus abarbeiten zu können.

Das ist meine Geschichte

Hehe... Is doch okay... Ich habe ihn a) gekauft weil ich halt auch mal seit vielen vielen Jahren ein Intel haben wollte und b) weiter oben erklärt... :D

y aber du hast ihn gekauft, weil du denkst er ist besser :P ich hatte leider keine andere Wahl. Das ist für mich ein großer Unterschied, wobei ich sagen muss, das Intel schon etwas besser sind, ihren Mehrpreis aber auf keien Fall!

Besser ist keiner von beiden der eine kann das gut der andere das. Wie gesagt ich war halt nicht zufrieden und hab halt in das Regal der Blauen gegriffen. Und die ganze Diskusionwelche Marke jetzt die besseren Prozessoren baut ist Schwachsinn... Also jeder sollte selbst entscheiden welche CPU zu einem passt/gefällt und welches Budget man hat.

Inecro hat doch für sein Frauchen ein AMD System zusammengebaut.
Da müsste er doch am besten live vergleichen können, wie gut oder weniger gut die Performance
allgemein und in Spielen ist. Natürlich nur bei Titeln, die stark cpu lastig sind.

MEINE Frau sagte zu mir "hey, ich will die nächsten Jahre alles, was ich spiele in maximalen Details spielen. Die Marke ist mir egal und wenn es etwas mehr kostet, auch. Was kaufe ich"?
Sie hat jetzt einen i5-2500k @4,3Ghz und ist überglücklich mit ihrem Zockrechner :)
Mein Gewissen ist es auch, denn ich weiss, der wird noch Jahre so prima performant laufen.

zum zocken ist ein achtkerner wie der fx8150 übertrieben. acht threads bringen dir absolut nichts. also wenn dann fx4000er, besser vllt noch ein llano 3800er wenn dus günstig willst. wenn du möglichst viel leistung willst und das geld zweitrangig ist, dann i5 sandy bridge.

ist eigentlich ganz einfach. du musst nur wissen, was dir wichtiger ist ;)

Inecro hat doch für sein Frauchen ein AMD System zusammengebaut.
Da müsste er doch am besten live vergleichen können, wie gut oder weniger gut die Performance
allgemein und in Spielen ist. Natürlich nur bei Titeln, die stark cpu lastig sind.

Jupp, nur ists nicht meine Frau xD udn bei uns ist das Geld doch deutlich knapper als bei euch. Daher musste ne günstige Rennsemmel her! Ihr System ist jetzt auch schon n Jahr alt und sollte vorallem sehr billig sein + lange halten + möglichkeit zum AUfrüsten (BD der 2ten Generation = Piledriver wurde angepeilt, wenn er laufen sollte) ansonsten wird in 1-2 Jahren der 8Kerner BD draufgehauen. Als Student muss man noch mehr aufs Geld achten, da steht die maximale Leistung nicht zwangsläufig im Vordergrund!

Zurück
Oben