Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gamestar hat den Verbrauch bei Anno 1404 gemessen. Der FX 8150 verbraucht dort fast 100W mehr als der i5 2500K und immer noch etwa 80W mehr als der 2600K:
Falls das ein ernstgemeinter Beitrag ist, solltest du erstmal sagen, was du machen möchtest, wieviel Geld du dafür ausgeben möchtest und schon können wir dir sagen, welcher Prozessor (und nicht nur welche Architektur) die beste Option wäre.
nö, in dem fall kann er sich das sparen, da braucht man garnicht nach budget, einsatzzweck etc. fragen, wenn die alternative bulldozer heisst, ist die entscheidung klar: definitiv intel
Dummes Geschwätz. Es gibt professionelle Anwendungen, in denen die Bulldozer Architektur jede Intel CPU einstampft. Aber auch mal wieder ein Fall von nur von der Wand bis zur Tapete gedacht.
ich selbst hab zwar den fx8150, aber für nen zocker würde ich zu nem intel (max i5) raten. acht thread-prozessoren bringen in spielen nichts. wenn bulldozer, dann fx 4. mehr als quadcore ist geld und stromverschwendung für solche zwecke.
Weil ja auch jeder Home-User Professionelle Anwendungen benutzt, hat das ja so viel Gewicht
Fakt ist: BD ist eine Server CPU, die so auf den Home-User Markt geschmissen wurde und wo somit nicht das Potenzial ausgeschöpft wird (was sich allerdings durch einen erheblichen Mehrverbrauch erkauft wird).
Es geht hier doch auch nicht die um die Frage ob jeder Home User solche Software einsetzt, sondern um die pauschaule, dumme Aussage
"da braucht man garnicht nach [..] einsatzzweck etc. fragen, wenn die alternative bulldozer heisst, ist die entscheidung klar: definitiv intel "
Und diese ist eben faktisch falsch Einfach mal Zitat + Zusammenhang erkennen und das Textverständnis anwerfen....
Ich würde auch zu einer Intelkombi raten: Sind gerade was Performance und Performance/Watt der AMD Riege deutlich überlegen. Ich selbst mache jedoch einen zwischenschritt: Sockel 1155 Board und Billige DualCore CPU(in meinem Fall: Celeron G530), warte auf die 22nm Generation.
Eine CPU ist auch nur so gut wie die Optimierungen in der Software oftmals. Schön, was im Bully alles drinsteckt! (habe diese Benches schon mal früher gesehen)
Erinnert mich grad ein bisschen an AMDs GPGPU-Stärke bei der 7970 vs. die Dominanz der GTX680 in (Spiele-)Benchmarks. Man muss halt immer den Kontext sehen, in dem man's braucht. Und nicht denken, man kenne alle anderen Kontexte auch.
Und der Aufpreis eines Intel 990X ist auch nicht gerechtfertigt...
Zudem geht es auch nicht um die Anzahl, es geht um deine pauschale Aussage die somit widerlegt ist. kthxbye
Und wenn eine Berechnung in entsprechender Geschwindigkeit stattfindet ist das eine Zeitersparnis, welches unter Umständen den Verbrauch revidiert. Zudem ist es einigen Leuten egal. Finde es ja immer wieder zherzallerliebst wenn dann von OC zu lesen ist und gleichzeitig die Stromersparnis der Intel CPU gelobt wird.... denn im Idle nehmen sich die Systeme nicht wirklich was, lediglich unter Last.
Und der Aufpreis eines Intel 990X ist auch nicht gerechtfertigt...
Zudem geht es auch nicht um die Anzahl, es geht um deine pauschale Aussage die somit widerlegt ist. kthxbye
Und wenn eine Berechnung in entsprechender Geschwindigkeit stattfindet ist das eine Zeitersparnis, welches unter Umständen den Verbrauch revidiert. Zudem ist es einigen Leuten egal. Finde es ja immer wieder zherzallerliebst wenn dann von OC zu lesen ist und gleichzeitig die Stromersparnis der Intel CPU gelobt wird.... denn im Idle nehmen sich die Systeme nicht wirklich was, lediglich unter Last.
ich bin jetzt vom 2500k ausgegangen, der so ca. 40 euro billiger ist als der AMD FX und sparsamer und nicht vom natürlich vollkommen überteuerten 990X
was den stromverbrauch angeht, einen benchmark macht man ja unter last. wenn man ihn extra wegen einem von den 2 programmen kauft wo er merkbar schneller ist, dann wird man diese auch intensiv unter last nutzen, also kommts dann ja nich auf den idlestromverbrauch an.